Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: elektrisch
36 Danke aus 34 posts
Hallo Michael,
naja, dieser kleine schwarze Kasten heißt Heckklappenstellmotor und bevor er ihn ausbaut und zerlegt, könnte der TE noch prüfen, ob das Verdeck aufgeht, wenn er das Kofferraumschloss manuell absperrt oder überhaupt den Schließvorgang hört - ist ja ein vernehmbares Klacken. Sollte der Stellmotor defekt sein, dann würde dem widersprechen, dass das Verdeck nach manuellem Öffnen wieder normal schließen würde. Denn auch dafür benötigt der Schließvorgang das Signal der verschlossenen Heckklappe.
Am besten wird er weiterkommen, wenn er die von Micha beschriebenen MWB ausliest.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
1 Danke aus 1 posts
22.03.2014, 09:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2014, 09:37 von Basti89.)
auslesen... wenn irgendwo ein fehler ist, das teil durchmessen und wenn kaputt gleich austauschen.. da kommst du nicht immer drum rum Geld auszugeben wenn dem verdeck irgendwas fehlt.
mfg
ps. nehm ebay und foren als letzte Möglichkeit an deine teile ran zu kommen.. klapper mal lieber die schrottis ab, da bezahlst du meistens nie viel..
VIEL GLÜCK
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2300
0 Danke aus 0 posts
Also der Kofferraum schließt selbstständig ab. Verschließen tut sich der verdeckkastendeckel auch automatisch. Wenn das Verdeck dann zu ist bleibt der Kofferraum verschlossen. Ist das normal? Ich weiß es nicht mehr
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: BFB
10 Danke aus 8 posts
Moin,
nein, dass ist nicht normal...nach dem Verdecköffnen - oder schliessen muß das Kofferraumschloß wieder entriegeln (vorausgesetzt, es war vorher auch offen und du hast nicht auf Dauerverriegelt gestellt)
Gruß
Uwe
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2300
0 Danke aus 0 posts
22.03.2014, 14:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2014, 16:04 von Phil0r.)
Kann es sein das der Zylinder in dem verdeckdeckel kaputt ist? Das er nicht genug Druck bekommt? Pumpe surrt auch. Weil wenn ich den verdeckdeckel manuell öffne Bis Anschlag und einer zieht den in der Mittelkonsole am Schalter, wird auch kein Druck aufgebaut....
Wenn ich das verdeck komplett manuell öffne und dann wieder automatisch zufahren lassen möchte ist das selbe Problem, Deckel öffnet 10 cm bleibt stehen, pumpe surrt für 5 Sekunden, Deckel fällt
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2,3
0 Danke aus 0 posts
Hallo, bei mir liegt genau der gleiche Fehler vor!