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14.04.2014, 11:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2014, 11:42 von Porsche-Doc.)
Hi,
Das mit dem Atomatik is natürlich ´ne wichtige Info.
Wenn der Wählhebel nicht exakt auf P oder N steht springt er auch nicht an....wackel mal am Wählhebel rum und starte mal.
Zeigt er im Display auch P oder N an?
zum Thema Startschwierigkeiten beim Automatik gibts etliche Tips in der Boardsuche (Seilzugjustierung...etc.)
Ich denke mal da liegt der Hase im Pfeffer
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)
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Hi Timo,
habe mehrfach probiert das Auto in verschiedenen Gangstufen zu starten. Ohne Erfolg.
Was die Ganganzeige anzeigte vermag ich nicht zu sagen, weil ich nicht darauf geachtet habe.
Die Suche gibt zu Seilzugjustierung nichts her.
Habe "Automatik" in meiner Signatur vermerkt, da sieht man aber das es wichtig wäre dies auch im Profil angeben zu können.
Gruß
Ralf
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Hallo Ralf
Es führt ein Bowdenzug von der Schaltkulisse zum Zündschloss - der sog. Sperrzug.
Die Gute Nachricht: Er lässt sich einstellen.
1. Mittelkonsole Ausbauen
2. Wählhebel in N und die 2 Sechskantschrauben des Zugs lösen
3. Zündanlassschalter in "Fahrt drehen"
4. Die Einstellschraube (1) lösen
5. Fühlerblattlehre 1,5mm (A) zw. Sperrklappe und Bolzen anlegen
6. Einstellen und Schraube mit 10Nm festziehen
7. ZAS mehrmals abziehen und wieder in "Fahrt" drehen: Mass A soll zw. 1,2...1,7mm liegen
8. Sperrzeug wieder an der Schaltkulisse montieren. Er muss knickfrei verlegt sein.
Gruss, Tux
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14.04.2014, 13:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2014, 14:03 von BärABC.)
Hallo Ihr Schrauber,
wenn der Seilzug das Zündschloss blockiert, hätte das der Ralf doch merken müssen.
Ralf, konntest Du den Zündschlüssel über Zündung an noch weiter nach rechts drehen, wie beim Starten?
Grüße Wolfgang
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Hi ihr Hilfswütigen.
Ich kann den Schlüssel ganz normal drehen, eben so wie es sich zum Starten gehört.
Der Anlasser gibt aber keinen Mucks von sich. Habe mit der Werkstatt telefoniert, die werden sich das nachher mal anschauen.
Gruß
Ralf
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Hi,
mhmm....dann hilft nur "Erschießen"....halt uns auf dem Laufenden
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Hi Timo,
dann machst du wahrscheinlich als Erster den Leichenfledderer. Farblich würde das schon mal passen.
Danke für eure Unterstützung. Habe bisher noch nichts gehört, morgen fahre ich nochmal rauf.
Gruß
Ralf
(14.04.2014, 18:15)Porsche-Doc schrieb: mhmm....dann hilft nur "Erschießen"....
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Hallo,
Auto läuft wieder. Der Anlasser war defekt.
Habe ihn heute gewechselt. Sch... Job
Hab dafür die Achse ausbauen müssen, da ist ja richtig viel Platz beim ADR. Grrrr
Egal, Auto läuft wieder bzw. springt wieder an. Hatte nach gebrauchten Anlassern geschaut, liegen so zwischen 50€ und 150€. Gekauft habe ich dann ein Austauschteil für 34€. Das war selbst dem Werkstattinhaber suspekt. Er war sehr nett, habe da sogar die Bühne und Werkzeug nutzen dürfen. Mal schauen was es kostet.
Gruß und danke an alle Hilfswütigen
Ralf
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(15.04.2014, 21:49)Audi-Driver schrieb: Hallo,
Auto läuft wieder. Der Anlasser war defekt.
Habe ihn heute gewechselt. Sch... Job
Hab dafür die Achse ausbauen müssen, da ist ja richtig viel Platz beim ADR. Grrrr
Egal, Auto läuft wieder bzw. springt wieder an. Hatte nach gebrauchten Anlassern geschaut, liegen so zwischen 50€ und 150€. Gekauft habe ich dann ein Austauschteil für 34€. Das war selbst dem Werkstattinhaber suspekt. Er war sehr nett, habe da sogar die Bühne und Werkzeug nutzen dürfen. Mal schauen was es kostet.
Gruß und danke an alle Hilfswütigen
Ralf
Hi Ralf,na das sind doch gute Nachrichten.... ich hatte schonmal geschaut was von deinen Teilen passen könnte...hehe freut mich das er wieder löppt
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Und ich hatte mich schon gefreut endlich meinen alten Anlasser vom 4Zyl. verkaufen zu können
Ich weiss gar nicht wie ich den ausgebaut hätte, wenn nicht schon Kopf und Krümmer runter gewesen wären. Echt keine Arbeit die man jemandem wünscht.
Schön, dass Du ihn wieder am laufen hast ))
Thilo
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