[Lenkung] Spur läßt sich nicht einstellen (Rost)
#1
Hallo Leute,
ich wollte heute meine Spur einstellen lassen aber die Muttern/Schrauben sind leider festgerostet. Jetzt möchte ich sie selber wieder gangbar machen und die Konterschrauben lösen.
Wieviel Konterschrauben sind es ?
Eine 22mm Mutter sehe ich innen und eine außen die fest ist.
Ich soll mit Rostlöser die Gewindestange (zum einstellen) gangbar machen und mich wieder melden.
Wer kann helfen ?
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#2
Hi

2 Kontermuttern. 1x am Sprstangenkopf, 1x am der Spurstange selber.
In der Mitte ist ein Doppelgewinde (1xR/1xL) mit Sechskant zum bewegen.

Wenns net geht musste eine gesamte neue Spurstange kaufen. ~100€/Stück.

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#3
(29.08.2014, 14:06)Tux schrieb: Hi





Wenns net geht musste eine gesamte neue Spurstange kaufen. ~100€/Stück.

Gruss
Tux

Hallo Herr Müller,

genau wie Tux es hier schon schrieb, wird es wohl darauf hinaus laufen.

Das gleiche Drama habe ich auch schon gerade hinter mir.
Selbst mit Rostlöser rührten sich die Kontermuttern absolut nicht.

Gangbar waren die Muttern erst wieder, als sie vorsichtig mit einem Schweissbrenner erwärmt wurden.
Die Spurstangen und die Muttern wurden dann natürlich aus Sicherheitsgründen nicht wieder verwendet.

Sollten die Muttern aber bei den neuen Spurstangen nochmals bei einer eventuellen Spureinstellung gelöst werden müssen,
stehen die Chancen wenigstens besser, die Muttern ohne Gewalt und Aufwand lösen zu können.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
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#4
Ich habe die Spurstangenköpfe vor kurzem ausgebaut und auch wenn mein Cabrio noch nie Salz und insgesamt noch wenig Straße gesehen hat, waren die Muttern im eingebauten Zustand nicht zum Bewegen zu bringen.

Ich habe dann die Spurstangen jeweils komplett ausgebaut, dann konnte man Rostlöser richtig schön reinlaufen und einwirken lassen und irgendwann ging es auf einmal.
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
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#5
Gut, dann bin ich nicht der einzige mit dem Problem aber nach 18 Jahren ist das halt so.
Ihr habt mit weitergeholfen Smile
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#6
Hallo Herr Müller,

dieses Problem ist ganz sicher kein Ausnahmefall, sondern ganz einfach eine normale altersbedingte Begleiterscheinung wie du schon ganz richtig schreibst.
Viel Erfolg und lass uns wissen ob es geklappt hat.Smile

Schönes Wochenende

Gruß Axel
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#7
Aktueller Stand:

Zwei Spurstangen für zusammen 44 € plus Versand (12,99€ & 30,99€) bei einem Versand bestellt da alles sehr fest ist und sich nichts getan hat.
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#8
(30.08.2014, 09:48)Audi Cabrio 2.6 7/96 schrieb: Aktueller Stand:

Zwei Spurstangen für zusammen 44 € plus Versand (12,99€ & 30,99€) bei einem Versand bestellt da alles sehr fest ist und sich nichts getan hat.

Ogottogottogott
Welche Art von Ersatzteilen soll denn das sein. ?
Ich glaube zu dem Preis können sie nicht lange halten und dürften bald wieder defekt sein.
Ist eine Weissagung von mir. Keine wissenschaftlich begründete Aussage.

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#9
Hallo..

Wenn nichts mehr hilft, mit warm machen bekommt man
so ziemlich alles auf.

Gruß...Gerhard
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#10
Hallo Leute,

es war ein Restposten den ich so günstig bekommen habe.
Ihr habt die Erfahrung und ich werde sie vielleicht noch bekommen auch wenn es mein drittes V6 Gewitter ist aber der erster Schaltwagen.
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