20.01.2015, 14:28
Hallo Cab Gemeinde,
könnt Ihr mir sagen ob es das Cabrio überhaupt als S2 Ausführung gegeben hat?
Vielen Dank
könnt Ihr mir sagen ob es das Cabrio überhaupt als S2 Ausführung gegeben hat?
Vielen Dank
S2
|
20.01.2015, 14:28
Hallo Cab Gemeinde,
könnt Ihr mir sagen ob es das Cabrio überhaupt als S2 Ausführung gegeben hat? Vielen Dank
20.01.2015, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015, 14:33 von frischeluft.)
(20.01.2015, 14:28)Mm6566 schrieb: Hallo Cab Gemeinde, Guten Tag! Leider muss ich Dir mitteilen, dass es den S2 nur als Limousine (selten), Avant und Coupé gab. Die stärkste Serienvariante ist der 2.8 l V6 Benziner mit 174 PS. Grüsse aus dem Lande der frischen Luft "Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!" Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung, Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17". Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit Bedankt durch: Mm6566
20.01.2015, 15:37
Das bedeutet alle die diese Embleme drauf haben sind "Blender"
Vielen Dank an das Land der frischen Luft
20.01.2015, 16:21
Das stimmt wohl nicht so ganz.
Selbst hier gibt es Leute mit S2 oder S4 Triebwerk. Natürlich selbst Umbauten. Warum auch nicht paßt doch,besonders gut beim NG 2,3 Liter.
LY3H Laserrot 2,3 NG
20.01.2015, 19:54
(20.01.2015, 14:32)frischeluft schrieb:(20.01.2015, 14:28)Mm6566 schrieb: Hallo Cab Gemeinde, Moin S2 = 220 / 230 PS 2,3 Liter Fünfender Turbo 20v und Quattro wikipedia Audi S2 Im S2 war nie ein V6.. Grüße
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
20.01.2015, 21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015, 21:31 von frischeluft.)
Moin!
Schnelle Antwort: Audi Cabriolet S2 ist niemals von Audi hergestellt worden. Ausführliche Antwort: Es ist gibt zwei unterschiedlichen Ausführingen von 5-Zylindermotoren im Typ 89 Audi Cabriolet; den NG1 und den NG2; von denen es nur geringfügige Unterschiede gibt. Beide Fünfzylindermotoren sind 10V Sauger, und leisten um die 133 PS. Es wurde gesagt, der NG1 habe eine etwas schärfere Nockenwelle und läufe etwas spritziger als der NG2. Das kann ich leider nicht bestätigen. Beide Motoren haben einen Hubraum von 2309 cm3. Schade, daß nie eine S-Line oder S2-Ausführung vom Cabrio geplant wurde. Auch Quattro wäre sehr toll Einige Leute hier im Forum haben schon auf S2 Motoren umgerüstet. Es könnte sich sogar um getunte S2 oder RS2 Motoren handeln. Das kennt wohl der eine oder andere hier im BBdW ;-) "Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!" Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung, Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17". Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit
20.01.2015, 21:25
(20.01.2015, 19:54)clusterix schrieb: Im S2 war nie ein V6.. Hi, gemeint war wohl stärkste Serienausführung des Cabriolets. MfG Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
20.01.2015, 22:01
Klugscheißer Modus an!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein Spaß beiseite; Ich glaube der NG1 hat keine 2309ccm sondern nur 2282ccm. Und der NG1 hat eine schärfere Nockenwelle. Früher gab es einen Serien Fächerkrümmer.
LY3H Laserrot 2,3 NG
21.01.2015, 00:17
Hi,
mein NG1 hat im Coupe 2282 cm3. Mein NG2 hat 2309 cm3. Und ja, einige im Forum haben einen S2 Motor verbaut. Gruß Andreas
21.01.2015, 12:16
Hallo,
und der S2 hat auch 2226 cm3 und ist somit auch ein 2,2l. Nur der Richtigkeithalber. Zum S2- Emblem im Grill: selbst mit dem passenden Motor im Cabrio, wird das Fahrzeug trotzdem kein S2. Gruß Markus |
|