28.01.2015, 13:40
kspanda750 kspanda750
C3 (44)
Themenstarter
Hallo
Ich mir einen 100ter 10VTurbo Bj.:87 zugelegt . Mit dem gibts auch gleich ein Problem .
Wenn ich ihn das erste mal starte , springt er sofort an . Läuft dann ca. 10Sekunden
und geht aus . Starten läßt er sich dann nicht mehr . Wartet man eine halbe bis
dreiviertel Stunde das selbe Spiel . Halte ich ihn nach dem starten auf 2000 U/min
läuft er weiter , bis ich einmal vom Gas gehe . Fahre ich nach dem Starten gleich los
und ich muß nirgends wo vom Gas gehen läuft er ganz normal . Bin ich ca. 15 min
gefahren , geht er auch nicht mehr aus . Läuft dann im Standgas sauber mit 800U/min.
So neue Erkenntnisse aber keine Ergebnisse . Hab heute mal den Kraftstoffilter
auf der Motorseite , die Leitung gelöst . Da sprtzte gleich unter hohem Druck
der Sprit raus . Also scheint der Filter nicht dicht zu sein . Dann die Zündkerzen
nacheinander rausgeschraubt . Alle funkten , aber waren alle schwarz und leicht
feucht . Dann wird er wohl absaufen . Bei rausgeschraubter Zündkerze gestartet
dann wollte er auch anspringen und es kam aus dem Kerzenloch so eine Spritwolke
raus . Sah jedenfalls so aus . Fällt euch da stontan was ein ?
C3 (44)
Themenstarter
Hallo
Ich mir einen 100ter 10VTurbo Bj.:87 zugelegt . Mit dem gibts auch gleich ein Problem .
Wenn ich ihn das erste mal starte , springt er sofort an . Läuft dann ca. 10Sekunden
und geht aus . Starten läßt er sich dann nicht mehr . Wartet man eine halbe bis
dreiviertel Stunde das selbe Spiel . Halte ich ihn nach dem starten auf 2000 U/min
läuft er weiter , bis ich einmal vom Gas gehe . Fahre ich nach dem Starten gleich los
und ich muß nirgends wo vom Gas gehen läuft er ganz normal . Bin ich ca. 15 min
gefahren , geht er auch nicht mehr aus . Läuft dann im Standgas sauber mit 800U/min.
So neue Erkenntnisse aber keine Ergebnisse . Hab heute mal den Kraftstoffilter
auf der Motorseite , die Leitung gelöst . Da sprtzte gleich unter hohem Druck
der Sprit raus . Also scheint der Filter nicht dicht zu sein . Dann die Zündkerzen
nacheinander rausgeschraubt . Alle funkten , aber waren alle schwarz und leicht
feucht . Dann wird er wohl absaufen . Bei rausgeschraubter Zündkerze gestartet
dann wollte er auch anspringen und es kam aus dem Kerzenloch so eine Spritwolke
raus . Sah jedenfalls so aus . Fällt euch da stontan was ein ?
Gruß Klaus
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens
davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens
davor steht und Angst hat es aufzuschließen.