22.06.2013, 22:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2013, 22:37 von Tux.)
HimmelHerrgottSackZement
Was für eine Arbeit
Jenkins sagt ja schon immer "Einkaufen ist leichter als Einbauen". Hierfür stimmts wirklich !
Habs Polster vor geraumer Zeit vom Cinderella gekauft und bin es heute angegangen weil Frau und Kind nicht da waren. War auch besser so.
Ich habe dabei auch noch eine gebrauchte Sitzkonsole eingebaut, weil die alte wackelte. Dauert aber nicht wesentlich länger dewegen, weil man eh alles strippt.
Nicht nur aber gerade wegen dieser depperten Metallklammern hat es doch 7h gedauert.
Wenn ich mein Belohnungsbier getrunken habe denke ich darüber nach eine Anleitung für die Modelle mit Seitenairbag und Lendenwirbelstütze zu schreiben.
Good N8
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
ich weiß perfekt, was Du meinst Und im Gegensatz zu Dir habe ich auch noch dicke Finger und keine Klavierhände. Die Aktion in Abwesenheit der Familie durchzuführen ist schon wegen der nicht druckfähigen Kommentare grundsätzlich eine gute Idee. Diese Klammern sind echt die Pest.
Aber das komplett neue Fahrgefühl, plötzlich wieder mit Seitenhalt und so, entschädigt dann doch für einiges
Gruß
Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
ich bin momentan auch dran mein Sitzpolster zuwechseln
Besten dank an Don Krypton für die sehr gute Anleitung
Trotzdem komme ich an einer Stelle nicht weiter die anleitung hat eine kleine "grauzone".
Ich bekommen das Leder im hinteren Bereich nicht ab. Da hier die beiden Plastikstopfen mit der Schraube (siehe Bild) zu festgeknallt sind und das Leder geht unter diesen beiden her.
Gibts da nen Trick bei? hat da jemand shcon mit erfahrung gemacht? oder ist das linksgewinde ?(
Is' ja merkwürdig - wie du bei meiner Anleitung auf Seite 7 oben sehen kannst, war da genug Spiel, um das Leder über den Knubbel drüberziehen zu können. Wenn das bei dir nicht der Fall ist und das Leder mit angeschraubt wurde, könntest du das natürlich mit einem Cuttermesser drumrum abschneiden.
Sauberer wäre allerdings, die Schraube tatsächlich zu lösen. Das Linksgewinde würde ich mal ausschließen, denn das wäre das erste seiner Art, was ich an dem Wagen sehen würde. Im Zweifel: Aufstecknuss mit Kreuzschlitz in den entsprechenden halter, Adapter auf Halbzoll, rein in den Steckschlüssel, in die Hände spucken und dann, bis es "Pinggg" macht......!
Schönen Gruß aus Hang Over!
Dn Kryptn
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
selbes Problem hatte ich auch. Da musste mit seeeeeeehhhhrrr viel Kraft ansetzen.
Es kann gut sein, dass man den Kreuzschlitz rund dreht, hier helfen dann Torx-Nüsse in verschiedenen Größen und ne Knarre.
Warum Audi diese Schrauben da so fest gespaxt hat, frage ich mich auch, schließlich muss diese NUR und AUSSCHLIEßLICH die dumme Plastikhülse auf dem Metallrohr gegen runterrutschen sichern.
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
14.03.2015, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2015, 19:43 von Auca1.)
Bin dann heute auch mal an den Sitzpolsterwechsel am 99er Cab gegangen...zuvor Batterie ab denn kein Bock Airbag wieder zurücksetzen zu müssen denn das hat das Cab ja in dem Modelljahr schon in den Sitzen...
Was soll ich sagen...lief alles super zunächst...habe auch an meinen 80er Jahre Audis bereits alle Fahrerpolster gewechselt ebenso an den beiden Golf 2 allesamt Sportsitzpolster sprich reichlich Erfahrung darin...NUR...da ist hier nun die Lehne nicht mehr mit den Sicherungsscheiben angeflanscht sondern ebenso mitm diesen Kaugummiweichen mistigen Schrauben wohl mittlerweile mit TORX 20 was ich zunächst natürlich besser fand wie diese Kreuzschlitzteile aber logsich mit fett Locktite dran sprich BOMBENFEST!!!
Torx bringt da also garnix denn gefühlt sind die Teile NOCH fester wie früher die Kreuzschlitz und nun ja auch noch 4 STück!!!
Torxpassungen trotz vorherigem Kloppen mit Hammer aufs Torxwerkzeug fest! *groll*
Dann mit 25er und 30er Torx irgendwann den Müll von Schrauben rausbekommen...eine musste ich den Kopf wegbohren und dann mit Gripzange entfernen...hätte nur noch gefehlt das mir die abreißt!
Nun sind alle draussen und ich kann endlich ans Polster gehen...
FRAGE:
Gibt es diese Kunststoffhülsen wo die Lehne reinarretiert noch beim Freundlichen?
Ebenso diese mülligen Schrauben?
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
ich bin auch gerade an den Sitzpolstern dran. Hat Dank der guten Anleitung von Don Krypton gut geklappt. Auch die Kreuzschlitz ging mit Knarre und Nuss relativ gut auf. Habe nur einen Plastestift der die Plasteseitenabdeckung im Sitz hält verbummelt bzw. ich habe diese nach innen gedrückt und eine ist weggeschnippst und unauffindbar in der Garage verschwunden....und beim Freundlichen sind die Grauen EOE. Hab halt Schwarze bestellt, kommt ein grauer Farbklecks drauf.
Gruß
Uwe
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"
14.03.2015, 22:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2015, 22:29 von Auca1.)
Nabend Manny und Uwe,
danke für eure Post´s...naja diese weichen Schrauben eoE...war ja klar irgendwie...
Hier einige Pics von der Aktion...endgültig zusammengesetzt und wieder ins Cab eingebaut wird
wenn ich die Schrauben/Hülsen herbeigezaubert habe
Das alte Polster von ´99 hatte auch schon den Schlitz für die Sitzheizungszuführung
Habe übrigens an beiden Sitzen elektr.Lordosenstütze...deswegen der zusätzliche Einschnitt an der Seite ins Leder.
Das "abzupfen" der Sitzheizungsmatte vom alten Polster ging recht gut...aufs neue habe ich es mit Sprühgkleber fixiert.
Und wie immer habe ich den Bezug auf das neue mittels 4.8er Kabelbinder montiert...ging immer perfekt und hält bei meinen anderen Wagen und bei Auftragsarbeiten bis heute top!