14.03.2015, 17:09
Hallo,
mein wenig gefahrenes Sommer Cabrio mit NG Motor hatte letzten Sommer 2mal ein Geruchsproblem! Trat immer auf nachdem ich den Motor im kalten Zustand gestartet habe. Es roch dann nach Faulen Eiern, wie man es von früher noch kennt als die ersten Kats verbaut wurden.
Nachdem ich den Motor warm gefahren hatte, war der Geruch verschwunden. Nun meine Frage: brauche ich einen neuen Kat,
oder kann das schon mal vorkommen durch eine längere Standzeit? Sollte ich einen neuen Kat und Lambdasonde brauchen, hat jemand eine gute Adresse? Welchen Hersteller sollte man bevorzugen?
Besten Dank im voraus, Gruß Ingo
mein wenig gefahrenes Sommer Cabrio mit NG Motor hatte letzten Sommer 2mal ein Geruchsproblem! Trat immer auf nachdem ich den Motor im kalten Zustand gestartet habe. Es roch dann nach Faulen Eiern, wie man es von früher noch kennt als die ersten Kats verbaut wurden.
Nachdem ich den Motor warm gefahren hatte, war der Geruch verschwunden. Nun meine Frage: brauche ich einen neuen Kat,
oder kann das schon mal vorkommen durch eine längere Standzeit? Sollte ich einen neuen Kat und Lambdasonde brauchen, hat jemand eine gute Adresse? Welchen Hersteller sollte man bevorzugen?
Besten Dank im voraus, Gruß Ingo