Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Matthias schrieb:da durch den Ausbau der Automatik Antenne die Remoteleitung getrennt wurde. So ein quatsch habe ich lange nicht gehört.
Die Remoteleitung führt zwar zur Antenne hin aber nicht von dort wieder zurück als Serienschaltung.
Wenn Du die ANtenne absteckst ist das dem Atktivsystem egal.
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Baujahr: 07/1991
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
75 Danke aus 55 posts
(18.03.2015, 12:37)Tux schrieb: Hallo
Ja, der Stecker fehlte ( Schon länger) in der FAQ.
Ich habe das mal ergänzt
Tux Zusätzlich habe ich noch die passenden beiden Stromlaufpläne hinzugefügt
Perfekt
Gruß
ein anderer Andreas
***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
Baujahr: O7/1996
Hubraum (CCM): 2598
4 Danke aus 3 posts
Hallo nochmal,
es scheint als hätte mein Vorbesitzer, obwohl er immer beim "Freundlichen" war im Kofferraum,
ein paar Kabel ausgebaut, abgeklemmt, umgeändert. Kann vielleicht jemand mal ein paar Bilder
einstellen in denen ich erkennen kann wie es normal auszusehen hat. Visuell komm ich einfach
besser klar.
Wäre für Hilfe echt dankbar.
Grüße Matthias
Baujahr: 04/1994
Hubraum (CCM): 2.0E (ABK)
13 Danke aus 2 posts
Hey,
ich möchte mich hier kurz einhaken, weil es thematisch passt:
Die hinteren Lautsprecher möchte ich ausbauen, ohne dabei die gesamte Verkleidung abzunehmen. Das habe ich am Wochenende einseitig hinter mir und will ich mir (ungern) erneut antun.
Die Lautsprecherblende, also das Verkleidungsteil, das vor dem Lautsprecher sitzt ist unten eingehakt und wird oben mit 3 Federnasen eingerastet. Wie bekomme ich die Federnasen zurückgebogen und damit an den Lautsprecher? Im Post #2 steht etwas von der Zierleiste, die man abhebeln muss. Muss man diese wirklich abhebeln (gesteckt), oder nur leicht anheben, um an die Federn zu kommen? Ich frage nur so genau nach, weil ich mir das eine Gitter schon leicht beschädigt habe. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass die Dinger so "verbaut" sind, wie vorne. -.-
Vielen Dank!
MfG demo
Baujahr: 06 / 1996
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
30 Danke aus 17 posts
Servus!
Du musst nicht die Leiste abhebeln, sondern beherzt das ganze Polsterteil inkl. Zierleiste abziehen. Hab mal eben ein paar Bilder gemacht, um das zu verdeutlichen:
Bilder sind nicht so toll. Hab's mit dem iPad fotografiert mit der Nase als Auslöser... Aber du kannst vielleicht was damit anfangen.
Gruß
Micha
13 Danke aus 2 posts
Super, ganz herzlichen Dank, das gibt Grün! Ich hatte die Nasen so in Erinnerung, dass diese so scharf gebogen waren, dass man sie "aktiv" aushaken muss.
Perfekt, nochmals danke!!
MfG demo
Baujahr: 06 / 1996
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
30 Danke aus 17 posts
Hi demo,
bitte, gern geschehen!
Um mit den Fingern in die Lücke zu kommen, kannst Du (z.B.) mit einem dünnen Besteckgriff etwas hebeln. Dann geht's eigentlich ganz leicht. Viel Erfolg!
Grüße
Micha
Baujahr: 06/98
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
11 Danke aus 11 posts
Hallo Micha,
vielen Dank für Deine Fotos der hinteren Abdeckung.
Ich würde gerne den hinteren Sound verbessern, allerdings ohne Blecharbeiten durführen zu müssen. Die hintere Blende würde ich nachbauen, um dort Lautsprecher einzubauen.
Frage: Hat jemand schon mit sowas Erfahrung? Welcher Lautsprecher würde sich hier anbieten? Meine Hörgewohnheiten sind eher auf der klassischen Seite zu finden, wenn Pop eher Genesis, Supertramp etc.. Mir geht es dabei eher um Qualität als um maximale Lautstärke. Als Quelle habe ich das Kenwood KDC BT73DAB eingebaut. Vorne habe ich schon Hertzlautsprecher drin.
Schönen Sonntag
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.
2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
48 Danke aus 42 posts
Hallo,
ich hab die (kaputten) Aktiv-Lautsprecher ersetzt durch Sony 130mm Lautsprecher.
Sie ließen sich ohne weiters in die serienmäßige Abdeckung einbauen. Der Klang ist mehr als ausreichend gut.
http://www.ebay.de/itm/Sony-13CM-3-WEGE-...19fd09eee3
Gruss
1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
13 Danke aus 2 posts
(12.04.2015, 10:56)tubesmahler schrieb: Hallo Micha,
vielen Dank für Deine Fotos der hinteren Abdeckung.
Ich würde gerne den hinteren Sound verbessern, allerdings ohne Blecharbeiten durführen zu müssen. Die hintere Blende würde ich nachbauen, um dort Lautsprecher einzubauen.
Frage: Hat jemand schon mit sowas Erfahrung? Welcher Lautsprecher würde sich hier anbieten? Meine Hörgewohnheiten sind eher auf der klassischen Seite zu finden, wenn Pop eher Genesis, Supertramp etc.. Mir geht es dabei eher um Qualität als um maximale Lautstärke. Als Quelle habe ich das Kenwood KDC BT73DAB eingebaut. Vorne habe ich schon Hertzlautsprecher drin.
Schönen Sonntag
Helge
Hallo Helge,
verstehe ich dich richtig, dass du die Blenden nachbilden willst und deshalb auch größere Chassis als 130mm in Frage kommen (160mm, 200mm)?
Wenn es die originalen Haltepunkte sein sollen, und es dir auf Klangqualität ankommt, würde ich von den Marken aus den "Elektronikfachmärkten" absehen (Blaupunkt, Magnat, ...).
Mein Vorschlag wären die Helix E5 X für knapp 70€.
MfG demo
|