Anreise zur Deutschlands Mitte Tour
Hi,

jep gebe ich dir recht. In anbetracht das wir sicherlich keine fragwürdigen Inhalte weitergeben und jeder die Gruppe zu jederzeit wieder verlassen kann halte ich das Datenschutzrisiko für überschaubar. Die Geheimdienste wird das zusammentreffen von über 40 Rufnummern aus ganz DE auf jedenfall verwirren Smile

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
(15.04.2015, 21:00)Doppelherz schrieb: Hallo zusammen,
auch wenn Ihr mich jetzt als Querdenker, Querulant oder was auch immer brandmarkt. Mit mir kann man simsen, iMessageen oder simsme-en.
Ersteres ist kostenpflichtig, sofern man keine Flat hat, das zweite ist auf Apple-Geräte beschränkt, das 3.,Simsme ist von der Deutschen Post, wie iMessage EndtoEnd-verschlüsselt und es werden im Gegensatz zu Whatsapp keine Daten/Rechte an FaceBook übertragen.
Überlegt mal worauf Ihr Euch einlasst. SimsMe ist außerdem, bei gleicher Funktionalität, im Gegensatz zu Whatsapp komplett kostenlos und es werden nur deutsche Server beansprucht.

Moin !
Du bist kein Querulant, du bist ein Don Quixote. Ich hab damals, nach dem Verkauf von WhatsApp an Facebook, mit einem Wechsel zu Threema versucht. Erfolglos. Du kannst den Stubenfliegen zehnmal erzählen, dass es in der Küche tolle Sachen gibt; solange sich die Masse aus Massenträgheit lieber in Richtung Plumpsklo orientiert, hast du keine Chance. Und was nützt der beste Messenger, wenn keiner da ist ??

WhatsApp-Gruppen zur Tourorga finde ich grundsätzlich auch prima, aber zumindest für die Anreise auf keinen Fall eine Gruppe für alle. Wenn alle drei Millisekunden irgendeine Standortmeldung oder Befindlichkeit aus Niedersachsen bei mir eintrudelt und ich, in Hessen unterwegs, doch eigentlich nur wissen will, wie man Giessen umfährt, das Cafe in Marburg findet und die Südgruppe beisammen hält, dann werde ich wahnsinnig....Uuups

Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch: Käfertönni , Tux , axel69
(16.04.2015, 10:44)brendan schrieb: Moin !
Du bist kein Querulant, du bist ein Don Quixote. Ich hab damals, nach dem Verkauf von WhatsApp an Facebook, mit einem Wechsel zu Threema versucht. Erfolglos. Du kannst den Stubenfliegen zehnmal erzählen, dass es in der Küche tolle Sachen gibt; solange sich die Masse aus Massenträgheit lieber in Richtung Plumpsklo orientiert, hast du keine Chance. Und was nützt der beste Messenger, wenn keiner da ist ??
Ich lasse mich nur ungern durch Stubenfliegen zwingen, eine App runterzuladen, die bei einmaligem Nutzen alle meine Kontakte an die Amis freigibt. Ohne Freigabe der Kontakte wird der Nutzen der App ad absurdum geführt.
Und das schwachsinnige Argument (nicht von Dir), dass das ein harmlosen Zusammentreffen ist, bzw. man nichts zu verbergen hat lasse ich auch nicht gelten. Die Summe der Ereignisse ergeben ein Profil! Na warte Deswegen google ich auch nicht, ich duckduckgo-e beispielsweise. Qualitätsunterschiede in der eigentlichen Suche kann ich da nicht feststellen.
(16.04.2015, 10:44)brendan schrieb: WhatsApp-Gruppen zur Tourorga finde ich grundsätzlich auch prima, aber zumindest für die Anreise auf keinen Fall eine Gruppe für alle. Wenn alle drei Millisekunden irgendeine Standortmeldung oder Befindlichkeit aus Niedersachsen bei mir eintrudelt und ich, in Hessen unterwegs, doch eigentlich nur wissen will, wie man Giessen umfährt, das Cafe in Marburg findet und die Südgruppe beisammen hält, dann werde ich wahnsinnig....Uuups
Gruß
brendan
Und genau diese Funktionalität hast Du eben auch mit SimsMe. Ich gebe Dir allerdings recht, dass eine überregionale Gruppe wenig Sinn macht.

Es gibt wenig Leute mit Hirn, bzw. Leute die es auch einsetzen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Hans-Georg,

warum denn gleich so aggressiv....Ich finds blöd es war eine Frage ob Interesse an einer Whats App Gruppe besteht. Es ist noch nichts passiert. Keiner wird gezwungen whats app zu verwenden. Es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, das alle mobilen Betriebssysteme getrackt werden können. Oder glaubt jemand daran das sein Handy sicher ist? Schon alleine die Mitgliedschaft in einem Forum erlaubt Rückschlüsse auf die Person.....oder das nutzen eines PC. Das Verwenden einer IP Adresse usw.

Ich akzeptiere deine Meinung und würde mich freuen wenn du das auch tun würdest.

Versöhnlichen Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,

Viele Grüße

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Roland,
glaube mir, ich war nicht aggressiv und wollte es auch nicht bezogen auf das Forum sein. Agressiv werde ich nur, wenn ich WhatsApp, Google, FaceBook, Social Media höre.Ich bin zur Hälfte beruflich IT-mäßig unterwegs. Die andere Zeit bin ich mit jungen Menschen beschäftigt und ich bemerke da den sorglosen Umgang mit den neuen Medien.

Ich möchte jetzt nicht eine grundsätzliche Diskussion anfangen, es gehört auch nicht zum Thema, deshalb auch hier nur einmalig:

Mit dem Wunsch nach WhatsApp-Gruppe findet bei vielen, die a sich mit der Materie nicht auskennen, bzw. b noch nicht auseinandergesetzt oder installiert haben, ein Zugzwang statt. Und WhatsApp ist alles andere als "sicher". Da gibt es glaube ich keine Diskussion.

Ich habe kostenlose Alternativen genannt, die "safe" sind, soweit man das beurteilen kann. Klar man muss auch hier einen Download starten. Die Verbreitung von SimsMe ist beschränkt, in einer neuen Gruppe sollte dies egal sein.

noch versöhnlichere Grüße My Friend! von einem der mobil keinerlei Alternative in (Google-)Android sieht, da gibt es einige andere Un

(16.04.2015, 21:02)Ciwa schrieb: warum denn gleich so aggressiv....Ich finds blöd es war eine Frage ob Interesse an einer Whats App Gruppe besteht. Es ist noch nichts passiert. Keiner wird gezwungen whats app zu verwenden.
Ich akzeptiere deine Meinung und würde mich freuen wenn du das auch tun würdest.
Roland
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Lass uns am Mai Samstag mal ein Bier trinken, wird bestimmt ein interessantes Gespräch daraus Erste Sahne It Sicherheit ist ein unendliches Thema.

Ich bin offen für das Experiment SimsMe. Dein ok vorausgesetzt schicke ich dir meine Rufnummer per PN . Vielleicht findet sich ja der Eine oder Andere der mitmacht My Friend!

Gruß

Roland

Ich habe jetzt mal SimsMe installiert und mit Hans Georg getestet. Läuft perfekt intuitiv. Ist ein guter Ansatz nicht in Richtung Plumpsklo zu fliegen. Wer mitmachen möchte einfach SimsMe installieren und PN mit Telefonnummer an Doppelherz oder Ciwa. Die SimsMe Gruppe heißt DMT2015.

Gruß

Roland

Viele Grüße

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

jetzt sind es ja nur noch wenige Tage bis zu unserem Treffen.
Fährt jetzt egentlich noch jemand die Strecke am 1. Mai von München, Nürnberg, Würzburg, Kassel ?
Oder bin ich wirklich der einzige ... Da bin ich aber traurig!

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
(17.04.2015, 10:36)Oskar0025 schrieb: Hallo zusammen,

jetzt sind es ja nur noch wenige Tage bis zu unserem Treffen.
Fährt jetzt egentlich noch jemand die Strecke am 1. Mai von München, Nürnberg, Würzburg, Kassel ?
Oder bin ich wirklich der einzige ... Da bin ich aber traurig!

Andreas

Moin,
wenn Du 45 km extra investierst, dann fahr ab Würzburg nicht nach Fulda, sondern über Frankfurt und schließ dich uns an der Raststätte Wetterau an.
Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich fahre erst Samstag nach Bad Zwesten (richtig?).
Vielleicht bring ich noch einen Cabrio-Neuling mit...
Daily1: A4 B6 2.5 TDI MT (Sparfass)
Daily2: A4 B6 2.5 TDI AT (Fahrspass)
New: A4 8H 3.0 AT (Projekt Sonnenschein)
Altenteil: S4 2.2T Revo
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,
Thema genaue Anschriften der Treffpunkte.
Ich schicke der Gruppe, die aus dem Norden Anreist die genauen Daten per PN zu
Gebt mir bitte noch etwas Zeit dafür, aber ich verspreche das jeder sie Rechtzeitig hat.

Thema WhatsApp Gruppe.
ich unterhalte mich gerne mit Allen die zum Treffen anreisen, aber in diesem Fall habe ich die Gruppe gegründet um schnellstmöglich mit Allen die in Kolonne fahren in Kontakt treten zu können.
Ich denke, da könnte es sehr verwirrend sein, wenn sich jemand zu einer Verkehrsproblematik aus zb Fulda meldet.

Ich halte es für die Anfahrt von Vorteil, wenn jede Anreisegruppe seine eigene (WhatsApp)Gruppe gründet.
Gruß aus Bremen
Andy

[Bild: cudkrsi2os6czwrrn.jpg][Bild: cudkrxfdak21l4tjn.jpg]
Saison 2014 - 2015
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauerland Tour 2022 Roy 3 3.693 03.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Ausfahrt im Herzen Deutschlands ins Sauerland 21.08.2021 Carrera-Racer 1 3.699 29.04.2022, 18:29
Letzter Beitrag: Roy
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 4.125 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  Tour de Suisse 28Jun-7 Jul 2019 Reto 22 10.233 16.07.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Bodensee-Tour Frühjahr 2019 musikus 2 2.473 04.05.2019, 15:04
Letzter Beitrag: cabriofan
  [Info] Schottland - Tour 29. Juni bis 8. Juli 2018 Reto 51 23.883 10.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Tour in Oberschwaben/Allgäu MrUnbekannt 2 2.368 27.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Sommer Tour 2018 - Nürnberg mein style 0 1.581 26.05.2018, 15:43
Letzter Beitrag: mein style
  Cabrio Tour Schleswig-Holstein/ Mecklenburg 02.06.2018 Cedrik 0 1.525 16.05.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Cedrik
  Einladung zur Herbst Tour am 07.10.2017 Nürnberg mein style 1 2.682 24.08.2017, 20:55
Letzter Beitrag: lemmy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste