Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
Fahrzeug: Audi S4 Cabrio
Baujahr: 06/2007
Hubraum (CCM): 2995
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Hmmmm... mein erster Gedanke waren auch Zündkerzen; aber es sah dann doch eher wie eine Schraube aus, die irgendwie stark was Oxidatives abbgekommen haben muss.
Kat hätte ich nicht gedacht!
Beiträge: 1.176
Themen: 57
Registriert seit: Apr 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 18
89 Danke aus 79 posts
.... könnte man keine Edelstahlschrauben nehmen?
Cabrio ,A4,A3,Viano
Beiträge: 898
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1992-09/1998
Hubraum (CCM): 2309-2771
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 63
177 Danke aus 129 posts
Moin,
kann man , bringt aber nichts.
Das größte Problem bei VA Schrauben ist das Fressen .
Sollten die Schrauben nicht eingefettet und mit zuviel Drehmoment angezogen werden , gehen diese eine fast unlösbare Verbindung ein.
2. Argument gegen VA : sie fangen doch irgendwann an zu gammeln in Verbindung mit "normalen" Eisen .
3. Die Scherkräfte sind nicht so hoch wie bei den ab Werk verbauten.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92