Beiträge: 410
Themen: 44
Registriert seit: Apr 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 199x
Hubraum (CCM): 2771
Verdeckart: elektrisch
Danke: 32
8 Danke aus 8 posts
05.06.2015, 17:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2015, 17:23 von Kai-8G.
Bearbeitungsgrund: vertipr
)
(02.06.2015, 16:39)Tux schrieb: Meine Erfahrung mit Mister-Auto: ~Durchwachsen~
Object: 2x Spurstangen komplett.
Preis: Konkurrenzlos günstig.
Nach der Bestellung per Vorkasse und Geldeingang hat es 6 Tage gedauert bis ich eine Nachricht bekam.
1. Linke Spurstange ersatzlos gestrichen, weil nicht lieferbar. Rückerstattung.
2. Rechte Spurstange kommentarlos (!) Hersteller gewechselt und rausgeschickt.
Ne Freunde nicht mit mir. Also den traurigen Rest grad wieder retour.
Der ganze Prozess ist hoch automatisiert. Habe mir kostenlos einen Aufkleber drucken können und das ganze an ein Retourencenter geschickt.
13 Tage später hatte ich die Rückerstattung.
Wegen dem Verhalten so schnell nicht wieder.
Tux
Mnjaaa..... ich meine, so was habe ich auch in Erinnerung. Mehr möchte ich aber nicht sagen, weil ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass es Mister-Auto war. Eher 80% sicher....
Beiträge: 410
Themen: 44
Registriert seit: Apr 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 199x
Hubraum (CCM): 2771
Verdeckart: elektrisch
Danke: 32
8 Danke aus 8 posts
(03.06.2015, 17:00)svenusABC schrieb: (28.05.2015, 20:58)Ciwa schrieb: solangsam zweifle ich an der Kompetenz von profiteile.de. Bestellt habe ich einen Befestigungssatz für 2 Querlenker. Bekommen habe ich einen Befestigungssatz für einen Querlenker.
Ich vor einigen Jahren mehrfach bei profiteile.de und bei Fürst Autoteile bestellt.
Das sind quasi dieselben Läden (selber Geschäftsführer: Wilhelm Fürst, in Perlesreut ansässig).
Grund: Beide Läden waren bei daparto.de quasi immer preislich ganz vorne gelistet.
Meine Erfahrung: schlecht (nicht auf daparto.de bezogen, da ich dieses nur als Preisauskunft-Portal nutze)
Von 4 bestellten Federn kamen 3 Stück nach ca. 2 Wochen an. Die 4. Feder kam 6 Wochen später.
Von dem Laden selbst gab es in dieser Hinsicht keinerlei Mitteilung über die Lieferumstände. Wurde
online alles als sofort verfügbar angezeigt.
Bei einer weiteren Bestellung orderte ich Koppelstangen eines namhaften Herstellers.
Der Umkarton war mit dem Namen dieses Herstellers versehen, das Produkt sah jedoch
verdächtig nach Chinaschrott aus, und: ich konnte keine Herstellerkennzeichnung auf dem Produkt finden.
Im Rahmen der selben Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass ein Produkt (Traggelenk) eines gewissen
Herstellers (namhaft, bekannt für Qualität) gerade nicht lieferbar sei (war aber laut Internetseite
sofort verfügbar) , sie mir aber
zum selben Preis ein baugleiches Produkt eines anderen Herstellers (aus meiner Sicht nicht für
Qualität bekannt) liefern könnten, obwohl das eigentlich teurer sei. Ich habe dankend abgelehnt
und später auch die Koppelstangen zurückgeschickt.
Zu Mister Auto: bei mir lange Lieferzeit trotz "auf Lager", da der Zahnriemensatz aus Frankreich kam.
Autoteile Lott: angeblich auf Lager verfügbare Ware benötigte mehr als eine Woche bis zur Lieferung.
Meine Nachfragen wurden stets mit "ist bereits unterwegs" vertröstet. Das Online-Tracking ergab, dass
mir die Dame am Telefon bzw. per Email lediglich die Nummer eines ausgedruckten Ettiketts nannte, das
dem Transporteur nur einen baldigen Abhoilungsauftrag avisierte.
Bei www.teile-profis.de (eigentlich Bayerischer Taxi-Einkauf Schißlbauer GmbH) habe ich ein oder zwei
Original-Ersatzteile für einen Mercedes (kein typisches Taxi-Modell) gekauft. Die Lieferzeit betrug ca. 7 bis 10 Tage.
Es kam tatsächlich Originalware und das ca. 10-15% günstiger als beim lokal ansässigen Markenhändler.
Bei Ersatzteilen, die es nur unter der Original-Ersatzteilnummer gibt, ist das meine Lieblingseinkaufquelle.
Auf Basis von ca. 10 Bestellungen kann ich uneingeschränkt
empfehlen (schnelle Lieferzeit, ehrliche Auskünfte, gute Ware (des gewünschten Herstellers), gute Preise):
http://www.autoteile-teufel.de/
https://www.prinz-autoteile.de/
http://www.ersatzteile-info.de/
@ Mister-Auto: Ja, hatte ich auch - Lieferung aus Frankreich.
Beiträge: 842
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 3
21 Danke aus 16 posts
06.07.2015, 10:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2015, 11:51 von bassboss.)
Moin.....
hinsichtlich meiner Empfehlung wollte ich nur sagen: Vorsicht...
Näheres kann ich erst sagen, wenn mein Auto wieder aus der Werkstatt kommt und die Sache mit der Garantie- bzw. Gewährleistungsabwicklung abgeschlossen ist....
Anscheinend hat (1.Wahl-) Qualität doch ihren Preis... Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
Zwischenstand hier nachzulesen auf Seite 18 unten...:
http://www.motor-talk.de/forum/erfahrung...ml?page=17
Grüße
Sascha
Beiträge: 4.817
Themen: 165
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 30
165 Danke aus 139 posts
Hallo Sascha.
Wie ist es denn nun ausgegangen?
Gruß
Markus
Beiträge: 842
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 3
21 Danke aus 16 posts
Moin Markus,
ich muss meine "Warnung" für den Fall einer Garantie oder Gewährleistungssache voll aufrecht erhalten erstmal. Das reine Ersatzteil haben sie erstattet am 16.07.2015. Auf den Werkstattkosten wollen sie mich anscheinend sitzen lassen. Seit über eineinhalb Wochen null Reaktion mehr auf meine Anfragen im Kundenportal. Habe nun eine letzte Frist gesetzt zur Zahlung des offenen Betrags und dann geht die Chose zum Anwalt.
Das kuriose: Mit dieser Firma zu kommunizieren ist nicht soo einfach. Die angegebene Faxnummer auf der Homepage ist leider falsch bzw. nicht erreichbar. Haben andere auch schon berichtet. Telefonisch solch eine Sache zu klären wird leider schon an den Deutschkenntnissen der meisten Callcenter-Mitarbeiter dieser Firma scheitern. Die tun mir am meisten leid... Die sitzen anscheinend an der französichen Grenze, können die grundlegenden Dinge auf Deutsch, aber wenn es um solche Beschwerdesachen geht, sind sie leider oft überfordert.
Briefe an die angegebene Adresse in Saarbrücken sind auch sinnlos, da es sich um eine reine Briefkastenadresse handelt.... Sogar Einschreiben werden/wurden nicht Wurde auch schon zigfach berichtet...
Ich freu mich schon gaanz arg...
Viele Grüße
Sascha
Beiträge: 842
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 3
21 Danke aus 16 posts
So, Aktualisierung, nun ist Schluss mit Lustig und hier nun meine WARNUNG vor diesem Laden!!
Das ganze geht morgen komplett an den Rechtsanwalt, nachdem diese lächerliche Antwort heute auf die Fristsetzung von diesem Laden kam!!!:
Sehr geehrter Herr ...,
Unsere Fachleuten brauchen eine Expertise mit Information, warum wurden die Auspufanlage vorn, den Anlasser und die beiden vorderen Antriebswellen gelöst/befestigt.
Mit freundlichen Grüßen
Das Mister-Auto Team
Das muss man sich mal vorstellen, das sind angeblich Fachleute und fragen mich, wieso man bei einem Kupplungstausch und dem damit verbundenen Getriebeausbau die Antriebswellen löst und den im Weg stehenden Anlasser und Auspuff lösen bzw. abbauen muss???????
Da erübrigen sich denke ich jegliche Fragen.
Nur noch meine Warnung:
Dies ist der letzte Laden, bei dem ich jemals wieder etwas kaufe!!!!!
Beiträge: 842
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 3
21 Danke aus 16 posts
So, neuster Stand:
Auf eine explizite Bestätigung meiner Werkstatt, dass die Teile abgebaut werden müssen, kommt die Firma mister-auto auf die seltsame Idee, mir nun nur die Nettokosten meiner Einbaurechnung zu begleichen zu wollen!!??? Ich bin aber Endkunde privater Natur!! Habe also Brutto bezahlt und hab keine Ahnung welche Logik hinter dieser Idee steckt...
Muss man alles nicht verstehn. Ich hab nun alles mögliche gemacht, Mister-auto hat schriftlich bestätigt, dass sie außer der Nettorechnung nix zahlen wollen (auch die weiteren angefallenen Kosten nicht!), und nun liegts zur weiteren Bearbeitung beim Anwalt.
Weiteres bzw. das Ende des Trauerspiels werde ich abschließend berichten.
Viele Grüße
Beiträge: 4.817
Themen: 165
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 30
165 Danke aus 139 posts
Hallo Sascha.
Na toll. Das klingt nervig. Ich drücke die Daumen, dass
die Kollegen mit der Nummer nicht durchkommen.
Gruß
Markus
Beiträge: 776
Themen: 83
Registriert seit: Mar 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1984x2
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 205
148 Danke aus 101 posts
17.08.2015, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2015, 18:32 von Doppelherz.)
Hallo,
ich habe bei www.kfzteile.com einen Anlasser von Bosch bestellt. Zum dem Zeitpunkt konkurrenzlos preiswert, knapp 120€ + 50€ Pfand. Habe heute noch einmal auf die Seite gesehen, 20€ teurer. Die scheinen ziemliche Schwankungen zu haben.
Hoffentlich passt von der Lieferung alles.
Gruss Hans Georg
pelikanblau:
mingblau:
Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.
There must be something in between
Beiträge: 842
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 3
21 Danke aus 16 posts
So... Erfolgsmeldung!!
Sooo, ich kann den Abschluss des Dramas vermelden!
Nachdem ich die ganze Sache meinem Rechtsanwalt übergeben habe, ging ein Schreiben an misterauto raus. Vor 2 Tagen. Die Komplettsumme war nun aber auch noch um über 200 Euro höher wegen der Rechtsanwaltskosten.
Heute kam die Nachricht über die Rückerstattung dieses Komplettbetrages inkl. Nutzungsausfall, Mehrkosten des Ersatzteile und eben dieser Anwaltskosten!
Is schon irgendwie schade, dass man erst so einen Druck aufbauen muss und dann im Endeffekt viel höhere Kosten entstehen...
Aber egal, Fall ist nun abgeschlossen, alle Kosten wurden ersetzt. Danke an alle Beteiligten!
Viele Grüße
|