20VT Umbau - Mann dafür gesucht
#11
Hi Dirk

Bist Du etwas sein Anwalt ? *SCNR*

Es ist schon OK den Thread Ersteller auf Fallstricke oder "Showstopper" hinzuweisen.
Gerade wo er sich offensichtlich noch keine Gedanken zu dem Projekt gemacht hat.
Alle Kommentare abwägend und Konstruktiv. Weiter so.

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
}
Bedankt durch: Dr.cab.Nob
#12
Hallo an alle Smile
ist ja ne lustige Diskussion!
Also ich kann mich Audi_JR nur anschließen!
genau die gleichen fragen hätte ich auch gestellt!
Ich selbst baue Audi V8 Motoren ins Cabriolet /Coupe/Limo und Avant und habe in der Vergangenheit einige Umbauten mit S2 und RS2 Motoren in das Audi Cabriolet vorgenommen.
Dies ist nicht mal eben in ein paar Privatstunden getan.
Mal abgesehen von den Maßnahmen in Sachen Verstärkung der Achsen/Karosse/Bremsen etc....
Dass dies aufwendig und nicht gerade erschwinglich ist, sollte ja eigentlich klar sein!
Schöne Grüße aus Bad Segeberg
}
Bedankt durch: Dr.cab.Nob
#13
Hallo an alle, grüß dich Mtseth,

Wir haben ja vor kurzem über Whatsapp diskutiert und wie gaaanz am Anfang erwähnt es muss KEINE Privatperson sein es wäre halt ne Ecke billiger aufgrund der verrechneten Stundenzeit.
Hier ging es mir eher um Vorschläge zu guten Firmen, die mir nicht alle Haare vom Kopf fressen beim Umbau Zwinker
Das ich so einen Umbau nicht selbst vollziehen kann ist natürlich schade und wäre einfacher für mich, meine Ausbildung sah das nunmal leider nie vor..
Und die Option einen bereits umgebauten zu kaufen existiert für mich nicht .. Da ich mein NG liebe und an all meinen Youngtimern hänge und nicht eines für das nächste aufgebe, das kann und will ich nicht!
Also um nicht zu weit vom Themenursprung abzuschweifen die Frage galt allgemeiner Infos über Firmen, die zum fairen Preis sowas durchziehen und nicht glauben nur weil sie da einen 20V reinzustecken sie mir da duzende Tausend Euro nehmen zu können .. Geld ist kein Problem aber verschenken werd ich es deshalb nicht  Pha... Das haste nun davon!
Ich würde halt mit einem Schlachtobjekt also in diesem Fall einem S2 und meinem NG daherkommen (sollte ich jemals einen passenden finden)  Ich lach mich wech
PS: Gedanken gemacht habe ich mir genug, jedoch nur so viel, wie es ein Laie wie ich kann .. Mehr als mir Fakten aus 1.000 Foren und ewige Fragen an Fachmänner dazu stellen kann ich nicht Da bin ich aber traurig!

Grüße
Dominik
}
Bedankt durch:
#14
Guten Abend.

Irgendwie bist Du Deiner Sache scheinbar nicht so ganz sicher, wolln mal sehen.

Zuerst schriebst Du:
(12.09.2015, 04:12)DominikAUT schrieb: ich suche jemanden (bestmöglich Privatperson), der 20V Umbauten macht...

Jetzt meinst Du, nur Tage später:
Zitat:wie gaaanz am Anfang erwähnt es muss KEINE Privatperson sein...
Hier ging es mir eher um Vorschläge zu guten Firmen, die mir nicht alle Haare vom Kopf fressen beim Umbau...
Also um nicht zu weit vom Themenursprung abzuschweifen die Frage galt allgemeiner Infos über Firmen, die zum fairen Preis sowas durchziehen und...
Das ja man doof Huh Nenene
Kannst Du nachvollziehen, dass der Eine oder Andere da verwirrt ist? Mir schwirrt dabei der Kopf. Ich könnte mir vorstellen, wenn Dir als Anwalt so widersprüchliche Aussagen serviert würden, Du würdest doch sicherlich dort einhaken und nachfragen, oder?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch: Dr.cab.Nob
#15
Nunja ich wäre natürlich froh wenn es eine Privatperson übernehmen würde, aber wie bereits verdeutlicht wurde wird diesen Aufwand kaum jemand privat betreiben.. Deshalb "bestmöglich Privatperson" somit wenn es keine Möglichkeit sonst gibt -> Firma, wenn jemand eine Person kennt, die so etwas privat macht -> Privatperson
Hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen und ja die Wortklauberei ist nicht unbegründet, ich hätte es umformulieren sollen, entschuldigung meinerseits Zwinker
}
Bedankt durch:
#16
Was mich noch interessieren würde, ist der Preisrahmen, den du dir hierfür gesteckt hast und was du damit alles bezahlen willst.

Ich weis, über Geld spricht man eigentlich nicht, aber ich denke, dass man dann für die weitere Hilfe schon abschätzen kann, ob es sich "lohnt" dir weiter zu helfen oder ob man dann hier schon abbrechen kann.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber es gab schon genug Kandidaten, die sich nen "speziellen" Motorumbau in den Kopf gesetzt haben und der Meinung waren, ist doch gleich gemacht und kostet doch auch fast nix, Hilfe gibts im Forum. Letztendlich umgesetzt hat es fast keiner davon.

Wie sieht es denn eigentlich mit einer Eintragung oder Abnahme von solchen Umbauten bei euch in A aus? Dort sind die Gesetze teils ja noch nen Tick besch**** als hier in D.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
}
Bedankt durch: Dr.cab.Nob
#17
Guten Morgen,

Für einen Frontantrieb-Umbau würde ich ein Ausschlachtauto bis 10.000€ kaufen aber wäre eigentlich froh, wenn der Einbau an reiner Arbeitszeit nicht mehr als 5.000 kosten würde, sonst kann ich auch nächstes Jahr zu KE Motorsport gehen, die bauen mir für 16.000 ein Allrad S2 Cab und das inkl. Teile!!
Ja die Eintragung bei uns ist ein bisschen Mist aber ich persönlich bekomme hier fast alles eingetragen .. Habe in der Vergangenheit schon viel eintragen lassen und schon sehr viel Trinkgeld gegeben Zwinker

Und ja 15.000 ist die Obergrenze, da muss aber der Schlachter perfekt und der Einbau sowieso sein, denn für so ein altes Auto ist auch dieses Geld in diesem Sinne verschwendet aber was soll man machen.. Und wenn da Leute daherkommen und meinen sie können mir, nur weil es ein 20V werden soll .. 10.000+ abnehmen dann pfeif ich auf das Projekt und behalte den NG.
}
Bedankt durch:
#18
Hallo zusammen
na dann schalten wir mal den Taschenrechner ein:
Arbeitszeit: 5.000,- Euro geteilt durch einen (meiner Meinung nach) realistischen Verrechnungssatz einer kleinen, freien Werkstatt von 60 Euro ergibt: 83,33 Stunden.
Allerdings ohne Kleinteile, Eintragung und was man sonst noch so braucht.
Ich denke, der Einbau ist auf 2 Wochen (2x 40 Wochenstunden) nicht erledigt, noch dazu - ich zitiere "....der Schlachter perfekt und der Einbau sowieso sein..." macht das Vorhaben nicht unbedingt leichter.
Klar, es ist was, was nicht jeder hat - ich tendier bei solchen Vorhaben eher zu einem Auto, der das alles schon hat: Audi Cabrio S4 8E , schöner Achtzylinder und preislich durchaus interessant und keinen Streß mit der Eintragung.

Viel Spaß bei der Umsetzung

der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
}
Bedankt durch: musikus
#19
Ja Charly ich weiß das ist nett gemeint aber es käme für mich halt sowieso nur ein Typ89 Cab in Frage... Ebenso wie ein 10/20V, ich fuhr bereits 4/5/6/8/10 Zylinder von Audi von 133-600PS und so ein 20V ist zwar unwirtschaftlich teuer was das Umbauen anbelangt aber der 5Zylinder ist halt mein Motor Smile den würde ich gegen nichts tauschen wollen ebenso wie den Typ89. Als V8 hätte ich sonst eher einen Army gekauft war damals Eigentümer eines Mustang Fastback und würde mir eben sonst eine Corvette C7 oder einen neuen Shelby 2015 zulegen. Ich wollte mir einfach ein Bild darüber machen ob der Umbau lukrativ ist oder fernab vom Kosten/Nutzen Verhältnis Zwinker

Aber danke an alle, wenn euch noch was dazu einfällt (auch Firmennamen etc) meldet euch bei mir

Grüße
Dominik
}
Bedankt durch:
#20
(17.09.2015, 23:16)DominikAUT schrieb: Als V8 hätte ich sonst eher einen Army gekauft.

Moin! So einen Army fuhr ich auch mal:

[Bild: Leopard-1-latrun-1.jpg]

Der hatte aber 830 PS!

Nur Spaß,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
}
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste