Beiträge: 109
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04. 1999
Hubraum (CCM): 2,6
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
15 Danke aus 14 posts
05.10.2015, 12:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015, 12:36 von Schichtler1.)
Hi @ all
Hier mal 2 Bilder von meiner BN Pipes Anlage ab Kat
Der ESD ist eine Sonderanfertigung und in den Papieren eingetragen.
BJ 1999
V6
245000 km
Beiträge: 196
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2012
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
und für was ist die Sonderanfertigung sinnvoll? was bewirkt sie?
Beiträge: 111
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11 / 1995
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
Danke: 98
7 Danke aus 6 posts
Hi,
gegenüber der normalen Anlage, LAUTSTÄRKE
Gruß
Micha
audi cabrio 2,6l - Brock B1 8,5 + 10x17 / Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.
Beiträge: 429
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
Danke: 66
52 Danke aus 49 posts
Hm. Sind diese BN-Pipes denn besonders billig oder so, denn Lärm, Gestank, Dreck, Fußpilz usw sind doch in unserem Kulturkreis eigentlich eher was negatives, oder?
Gruß - Christoph
Beiträge: 811
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 146
58 Danke aus 48 posts
06.10.2015, 16:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2015, 16:35 von clusterix.)
Moin
BN Anlagen sind was sehr feines an Abgasanlagen, sei es im Klang oder in der Verarbeitung.
Wenn du es nicht lauter haben willst dann muss du das einfach sagen
Denn das dezente passt zum Stil des Cabrios sehr gut - aber wie alles im Leben ist das aber reine Geschmackssache
Das Rumlärmen überlasse ich persönlich nur zu gern der Fussel Tuning Szene
Grüsse
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Beiträge: 585
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2004
Fahrzeug: Audi A5 Cabrio
Baujahr: 2/2010
Hubraum (CCM): 3,0
Motorkennbuchstabe: CCWA
Verdeckart: elektrisch
Danke: 23
90 Danke aus 51 posts
(06.10.2015, 16:34)clusterix schrieb: Denn das dezente passt zum Stil des Cabrios sehr gut - aber wie alles im Leben ist das aber reine Geschmackssache
Das Rumlärmen überlasse ich persönlich nur zu gern der Fussel Tuning Szene
Grüsse
Moin Sönke,
die große Bandbreite in Sachen Geschmack misst bei uns gerade mal 30 cm zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.
Ich finde den BN-Sound endgeil. Meine Frau fährt nur unter großem Protest mit und dann auch möglichst keine langen Strecken.
Einig sind wir uns aber in der Beurteilung, dass BN-Pipes auf keinen Fall "dezent" klingen.
Nicht, dass hier Mißverständnisse aufkommen...
(Einschränkung: Obige Meinung gilt fürs Cabrio. Cabrio hat V6, wie Schichtlers. Die BN-Anlage unterm S2 (70mm) klingt - man glaubt es kaum - tatsächlich wesentlich dezenter....)
Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Beiträge: 337
Themen: 5
Registriert seit: May 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2000 (Y)
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 10
29 Danke aus 22 posts
Hallo!
Ich hatte unter meinem S2 Coupe ebenfalls eine Edelstahlanlage von BN Pipes und war vom Klang und der Verarbeitung durchweg begeistert.
Schön sonor bassig brummelnd. Nicht aufdringlich - aber present.
Der Turbo schluckt allerdings schon einiges an Lautstärke. Aber genau so mochte ich es.
Und da ich beabsichtige, wieder ein Turbomotörchen (AEB) in mein Cab einzubauen, habe ich mich auch wieder für eine Komplettanlage von BN Pipes entschieden.
Gruß,
Lexi
Beiträge: 1.181
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2004
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 4163
Verdeckart: stahldach
Danke: 45
78 Danke aus 59 posts
Moin!
Ich hab die BN-Pipes unter meinem 29 Jahre und 364 Tage alten Coupe quattro - und bin restlos begeistert vom Klang des 5 Zylinders (ohne Kat).
Ich empfinde die Anlage nicht als viel lauter gegenüber der Serienanlage - sie klingt einfach nur kerniger und betont das bekannte Blubbern noch stärker.
Ich denke aber auch, dass die Anlage bei jedem Motor etwas anders klingt.
Wenn beim Cabrio V6 mal der Pott hin ist, kommt da auch BN drunter - ebenso beim V8...
Grüße,
Bastian
Beiträge: 585
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2004
Fahrzeug: Audi A5 Cabrio
Baujahr: 2/2010
Hubraum (CCM): 3,0
Motorkennbuchstabe: CCWA
Verdeckart: elektrisch
Danke: 23
90 Danke aus 51 posts
(07.10.2015, 14:18)Bastel schrieb: unter meinem 29 Jahre und 364 Tage alten Coupe quattro
Grüße,
Bastian
Oh !
Morgen trifft man Dich auf der Zulassungsstelle ??
Viel Spass, BastelH
Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Beiträge: 1.181
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2004
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 4163
Verdeckart: stahldach
Danke: 45
78 Danke aus 59 posts
07.10.2015, 16:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2015, 16:06 von Bastel.)
Morgen passt es leider nicht terminlich - Freitag ist der große Tag... erste H Abnahme in meinem Leben... kann gerne berichten, ob der Kleine es geschafft hat...
Grüße,
BastelH
|