Moin
Wollte mal Vollzug melden
BN Pipes beim Coupe GT (Typ 81 - 1982er KE Fünfzylinder) und bei Cabrio eingebaut (1993er NG mit Original und Euro 2 Minikat)
Naja dezent ist sicher was anderes aber man kann das wundervoll mit den Gasfuß steuern ob man im Flüster oder Brüllmode ist
Beim Coupe habe ich ne Sonderanfertigung drunter in Originaloptik (ein Schrägrohr 76mm) die Cabrioanlage ist Serie, da liess er sich nicht auf ne Sonderversion ein.
Verarbeitung und Passgenauigkeit waren erstklassig - mann muss sie halt nur richtig montieren dann passt alles 100 %
Sound
Beim Coupe - hervorragend und sehr schön und wird mit jedem Kilometer besser, deutlich besser!
Beim Cabrio - mit einen Wort - Atemberaubend
Und das seit dem ersten Start
Das Cabrio hat mich extremst überrascht, man kann Flüstermode, tief brabbelnd oder wirklich - mit Drehzahl - einen turbinenartigen beeindruckenden Sound generieren..
Der Fùnfer generiert mit der BN Anlage Klänge die ich mit Kat für unmöglich hielt, teilweise hat man das Gefühl einen Soundverstärker zu haben der alle positiven Klangelemente des NG noch hervorhebt..
Über die zwei Endrohre kann man sicher diskutieren (mir haette eines gereicht) aber der Sound ist atemberaubend - und man kann - Gasfuss sensibel vorausgesetzt - durchaus unauffällig fahren - aber dann ist nur sachtes beschleunigen möglich..wenn man drauftritt braucht man definitiv nie mehr hupen
Von 1700-4000 ist richtig was los...
Was mir besonders gefaellt - auf der Autobahn ab 4000 U/min wird die Anlage leise fast wie original - einem fliegen nicht die Ohren weg..
Ich kann die Anlage nur jedem NGler empfehlen - man kann aber muss nicht brüllen
Grüße
Das schönste ist das zusammenzucken anderer Verkehrsteilnehmer in zweispurigen Tunneln...