Einspritzanlage, E10 Sprit
#1
Hallo Gemeinde,

war heute mit meinem Schätzchen gen Norden unterwegs, morgen gibt's nach 21 Jahren die erste neue Mütze bei Cabrioverdeckshop.

Nach ca. 200 km bei leichtem Regen und nach kurzer Rast startete ich und prompt ging er 2 x wieder aus.

Beim 3 x und mit Gas konnte ich ihn dann am Laufen halten.

Trat erstmalig auf.

Ist das die Einspritzanlage / Benzinfilter, besser gleich mal vom Boschdienst checken lassen ?

Kerzen sind neu, seit ein paar Wochen ruckt er bei ca. 60 km/h im 3. Gang beim Gas-Wegnehmen, kann das auch am E10 Sprit liegen, wer hat eine Idee ?

Is dat wirklich so?
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#2
Hallo,

es gleicht leider der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Gestern ging der Wagen im lauwarmen Zustand 5 x nach Start wieder aus, dann lief er.

Heute war er den ganzen Tag bei Audi, es konnte weder im Fehlerspeicher, noch sonst ein Fehler gefunden werden. 

Außer an der Lambda-Sonde, die aber dafür wohl nicht verantwortlich sein kann. Der Motor wurde in Grundstellung gebracht, heute überhaupt keine Auffälligkeiten von wegen Ausgehen.

Hallgeber, Zündkabel, man könnte einiges auf Verdacht tauschen, macht aber keinen Sinn.

Vielleicht noch den Benzinfilter ?

Es ist ein Graus, wer hat bei der systematischen Fehlersuche noch eine Idee ? Ja Massa
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#3
Hallo,
Hatte das selbe problem, dass der Motor nur richtig lief wenn er kalt oder richtig warm war. In der Warmlaufphase ging er oft aus und ruckelte stark.
Nach Austausch der Lambdasonde wieder alles ok. 


Man kann ja mal probehalber die Sonde abhängen, dann nutzt das Steuergerät eigene Standartwerte.


Gruß Tim
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#4
Hallo,

ich habe heute morgen einen Oelwechsel machen lassen und danach beim Rausfahren aus der Werkstatt wieder
das gleich Lied: nach dem Starten ging er wieder 1 x aus.

Der Freundliche sprach von 2 Lambdasonden, die der Wagen habe, ist das richtig ?

Im Frühjahr nach der Winterpause werde ich das mit der Lamdasonde und dem Tausch im Zweifel auch probieren, vielen Dank für den Hinweis.

Supi
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#5
Moin!
Ja, zwei, für jede Bank eine. Wenn die Laufleistung von über 400 Tkm mit den ersten Sonden absolviert wurde würde ich die tauschen (lassen). Ansonsten Kühlmitteltemperaturgeber prüfen. Könnte sein... Such Dir bei Volkspage.net den SSP zum V6 und bei erwin.audi.com den RL zum ABC und lies Dich ein. Das hilft auch beim Argumentieren mit dem Blaukittel.
Micha


Gesendet von unterwegs...
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

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#6
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise !

Wie kann man denn den RL für den V6 erhalten ohne gleich 35 EUR bei Erwin latzen zu müssen ?
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#7
Hallo,

erst mal SSP kostenlos downloaden, dann evtl. noch RL kaufen.

http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_150.PDF

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
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Bedankt durch: kaili
#8
Als ich das letzte Mal geschaut habe, nur ein paar Wochen her, war der Mindesteinwurf 5€.

Micha


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#9
Hallo,

herzlichen Dank an alle und schönen, sonnigen Sonntag !

Mit Eurer Hilfe werde ich zum Experten Zwinker

Leider kann man bei erWin für 7 EUR nur screenshots machen, recht mühsam bei zig Seiten, das mit den 35 EUR ist leider aktueller Stand.

Das Thema mit dem Temperaturfühler hat mich nochmals auf den Plan gerufen:

der Kühler verliert alle paar Wochen bis zu 1 Liter Flüssigkeit, u.a. weil die Kühlrohre unterhalb rostig sind und die Verbindungsstellen evtl. undicht. Man kann nicht genau erkennen, wo es rausläuft, teilweise auch oben am Flüssigkeitsvorratsbehälter an der Schlauchverbindung.

Kann das Lecken am Kühler die Ursache sein, dass die Motorsteuerung beinflusst wird und der Motor sporadisch nach Start ausgeht ?
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#10
Auch für 7€ kannst Du die RL herunter laden. Trust me Smile


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