Beiträge: 101
Themen: 27
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
0 Danke aus 0 posts
08.04.2016, 08:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2016, 08:59 von ManuCab.)
Guten morgen zusammen!
Ich habe nun das Problem, dass irgendwas mit dem Zündschloss nicht stimmt.
Mal springt er beim ersten umdrehen an, mal geht nur die Zündung an aber der
Anlasser dreht nicht. Dann bissel wackeln und nochmal drehen, dann springt er an.
Ist da irgendein Kontakt lose oder ähnliches?
Es ist der Original-Schlüssel, also nichts gebasteltes.
Bin über Ratschläge froh!
Grüße
Manu
Beiträge: 14
Themen: 9
Registriert seit: Dec 2014
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1991
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Ich tippe auf den Zündschlossschalter gibt's beim freundlichen für ca. 30 €
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Beiträge: 901
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1992-09/1998
Hubraum (CCM): 2309-2771
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 63
177 Danke aus 129 posts
Moin,
nimm aber bitte Original !
Mit den Nachbauten habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Beiträge: 101
Themen: 27
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
0 Danke aus 0 posts
Wenn es der ist, kann man den denn leicht selbst tauschen?
Gruß
Manu
Beiträge: 901
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2013
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1992-09/1998
Hubraum (CCM): 2309-2771
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 63
177 Danke aus 129 posts
Ja,
KI ausbauen , dafür muss noch nicht mal das Lenkrad ab .
Madenschlitzschrauben am Zündschloss etwas rausdrehen, ( da ist Lack drauf )
Stecker abziehen,
alten ZAS ausbauen,
neue ZAS einbauen,
Stecker drauf ,
Schrauben wieder anziehen,
KI einbauen ,
Fertig .
Ist zwar etwas fummelig , aber in ner 1/2 Stunde machbar.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Beiträge: 101
Themen: 27
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
also es war tatsächlich dieses Teil: 4A0 905 849 C (für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe)
Danke nochmals für die Hilfe!
LG
Manu