Keilriemen wechseln 2,3l Na mit Klima
#1
Hallo Leute bin neu hier und habe gleich mal eine Frage... 
Leider habe ich über die Suche nicht das richtige gefunden, daher probiere ich es hier nochmal. 

Bin gerade dabei meine Keilriemen zu wechseln, allerdings tue ich mich da irgendwie sehr schwer... Bei der Servo habe ich das Problem das der Riemen nicht runter geht, obwohl ich den Zahnkranz runter gedreht habe bis ich am Plastik Gehäuse vom zahnriemen anstoße, muss ich die 3 Schrauben der Riemenscheibe leicht lösen um den Riemen ab zu bekommen? Und bei der Klima habe ich überhaupt keinen plan wie ich den Riemen entspannen soll  Huh 

Weiss jemand Rat? 
Danke im Voraus! 
PS: Anbei mal ein Foto davon!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin ,
versuch mal die Schraube im Landloch .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Aber mit der einen schraube wäre es ja nicht getan. Da hängt doch der ganze Block mit dran...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

welcher Block ?
Das ist so wie bei der Lichtmaschine .

Guckst du :

http://partscatalog.info/audi/?i=cat_vag..._id=129594
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin, also reicht das wirklich wenn ich wie auf deinem Link Schraube Nr 11 löse, richtig?
Das ganze Teil ist so übersichtlich :/
Muss ich die Schraube dahinter auch lösen? (Nr. 9)

Danke schonmal!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,
11 müsste reichen .
Sonst wenn sich nichts rührt 9 zusätzlich . Aber bei der würde ich die Position markieren  , nicht das der Riemen aus der Flucht läuft .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ok danke dir schonmal! Werde es heute Nachmittag mal versuchen.

Weisst du auch ob ich bei der servopumpe die Riemenscheibe lockern müsste? Bekomme den Riemen so nicht drüber. Kann die Pumpe auch nicht weiter entspannen aufgrund des Gehäuses von der zahnriemen Abdeckung...
LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin ,

sonst

http://partscatalog.info/audi/?i=cat_vag..._id=128814
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keilriemen pfeift NG2 ScavengerDE 4 2.210 15.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Michiammer
  [AAH] Lüfter bei Klima = Vollgas revolucion 15 10.822 20.07.2016, 23:32
Letzter Beitrag: revolucion
  [1Z/AHU] Spannrolle Generator/Klima fox80 2 5.160 24.06.2014, 12:30
Letzter Beitrag: Cabriolöwe
  Keilriemen 2,3E 5 Zylinder Baujahr 92 linuxstevie 1 2.983 06.05.2013, 14:55
Letzter Beitrag: Owe
  Hilfe beim Zahnriemenwechsel ABC mit Klima der Goldwinger 5 6.826 19.03.2013, 18:03
Letzter Beitrag: Micha@HY
  [ADR] Wo sitzt der Trockner der Klima? Mech© 23 12.166 15.02.2013, 18:55
Letzter Beitrag: lemmy
  HELP! Alle 5-Zylinder mit Klima.... Dr.cab.Nob 11 13.202 22.08.2012, 17:41
Letzter Beitrag: Jenkins
  Verschiedene Kühler NG Schalter ohne Klima?? Ragusa 3 3.875 06.04.2012, 23:02
Letzter Beitrag: Ragusa
  Wie Keilriemen spannen? ritschie 13 12.416 15.02.2012, 12:31
Letzter Beitrag: Maveric
  Klima aus V6 in 5 Zylinder bauen ak271 1 3.433 31.01.2012, 10:54
Letzter Beitrag: Maveric



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste