Beiträge: 437
Themen: 48
Registriert seit: Jun 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2598
Verdeckart: elektrisch
Danke: 6
69 Danke aus 55 posts
Hallo,
für Automatik wirst du nix bekommen.
Für Schalter habe ich MSD-Attrappen in Programm
Gruß
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop
Weidenstr 71
46149 Oberhausen
Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email:
info@mf-tuning-shop.de
Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!
Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:
ebay shop
Beiträge: 216
Themen: 34
Registriert seit: May 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1994
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
22 Danke aus 21 posts
Hallo MarlonLB,
hier ein paar Grundsatzinfos:
1) MSD und ESD sind für den 2,6 er, egal ob Schaltung oder Automatik, im Cabrio gleich.
2) MSD und ESD sind für die beiden V6-Motoren, 2,6 und 2,8, im Cabrio auch gleich
3) MSD und ESD sind für die beiden V6-Motoren zwischen Audi Cabrio und Audi (80) Coupe auch gleich, sofern das Coupe kein Quattro ist.
4) bei den Kats gibt es Unterschiede: einige 2,8 Cabrios der frühen Baujahre haben 2 Kats in den Hosenrohren,
später hatten alle V6 Singlekat hinter den Hosenrohren vor dem MSD.
5) Bei den Singlekats gibt es Modelle, wo der vordere Flansch (zum Hosenrohr) 3- oder 4-Schrauben hat. Wann und warum was verbaut
worden ist, weiß ich nicht. Am besten legst Du Dich dafür mal unter Dein Cab und schaust nach.
Zusammenfassend:
Kat, MSD und ESD für alle V6 Cabios und Coupes (ohne Quattro) sind gleich; egal ob Schaltung oder Automatik.
Kat, MSD und ESD für alle V6 Modelle für die V6-Modelle von Audi-Coupe Quattro, Avant oder Limo passen nicht ins Cab.
Beim Kat bzgl. des vorderen Flansches aufpassen.
Mit den Informationen solltest Du nun genug Vergleichsmodelle finden. siehe Beitrag MF.
Viel Erfolg und viele Grüsse,
Alex