Moin,
Mensch das es doch noch jemanden gibt der sich dafür Interessiert
Also ich bin bis Mitte August 2016 im Ausland daher geht nicht wirklich viel voran (keine Eintragung).
Was ich als letztes umgebaut habe war der Tacho, dort wurde mir von allen Seiten gesagt der Tacho aus dem AAN passt nicht, ich habe es dennoch hinbekommen
ich hänge mal ein Bild vom zwischenstand an.
Natürlich war es wirklich kompliziert den Tacho soweit umzubauen, der Tacho aus dem S4 ist ja "länglich", aber der Abstand von Drehzahlmesser und Tacho ist Identisch zu dem Tacho vom Cabrio damit musste ich dann noch die Platine verkleinern und die Tankanzeige und Wassertemperatur anders einbauen und mit Kabeln an der Platine festlöten.
Zusätzlich passten die Befestigungen im Tachogehäuse nicht, dort habe ich die alten raus getrennt und an anderen Stellen neue Eingeklebt.
Die Fehlerleuchten waren auch anders angeordnet und ich musste diese zurecht schneiden.
Mir war halt wichtig das ich die Ladedruckanzeige direkt im BC habe, dazu konnte ich so die Anschlüsse 1 zu 1 vom Kabelbaum verwenden und musste nichts um pinnen, dazu ist der Tacho bis 280 mit dem S4 Logo auch schöner
.
Ansonsten habe ich im Innenraum noch die Mittelkonsole auf Golf 6 umgebaut, hat zwar nichts mit dem Motorumbau zu tun aber ich optimiere halt das ganze Auto nach und nach
Gruß Hagen