[AAH] Motor springt nicht mehr an
Ja ich erinnere mich Smile  Habe jetzt gleich auch mal die O-Ringe für die Einspritzventile und dem Druckregelventil bestellt. Wenn ich jetzt schon an der Krafstoffanlage schraube mache ich die auch gleich mit neu.
Kann ja nicht schaden nach fast 25 Jahren und ist finanziell ja jetzt kein großer Aufwand. Ich tanke jedenfalls kein E10. In keinem unserer PKW.
Das Cabrio bekommt nur noch Super Plus da der 2,8 er ja eigentlich dafür ausgelegt ist. Kann natürlich passieren das sich noch weiter Schmodder im Tank löst und der Filter, wenn er denn zu ist, wieder zu setzt. Filter kosten aber auch nicht die Welt und irgendwann ist der Dreck dann auch mal weg.
Wir werden sehen was das nächste Wochenende zu Tage befördert.
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Jürgen ,

ich hatte mal eine Kur über 4000 KM mit 102 er gemacht .
Den Unterschied habe ich ab 1000 KM gemerkt .
Zündkerzen fast ganz sauber und der Wagen zog im mittleren Drehzahlbereich immer besser .
Nach Umstellung wieder auf 98 Oktan , viel spritziger und ca 0.8 Liter weniger Verbrauch .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.

Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute,

heute habe ich den Filter unter dem Auto getauscht. Leider ohne Erfolg. Es war ein Bosch Filter verbaut auf dem mit Edding draufgeschrieben war das er im Mai 2017 getauscht wurde.
Dann habe ich mir die Pumpe vorgenommen. Leider war die neue Bosch Pumpe die falsche. Ich hab auf der Druckseite mal die Leitung gelöst und die Zündung angemacht. Pumpe lief aber es kam kein Tropfen Sprit. Bin verärgert! 
Dann habe ich mal vorsichtig die dicke Leitung vom Tank gelöst um zu schauen ob da überhaupt was kommt. Einmal Spritdusche bitte Au Backe Smile 
Fakt ist auf der Saugseite / Tankseite kommt Sprit aber die Pumpe pumpt nicht obwohl sie läuft.
Dann habe ich mal die Rechnungen durchgeschaut die ich beim Kauf mitbekommen habe. Im Mai 2018 wurde eine Ridex Brennstofpomp gekauft, bei Autodoc, und verbaut.
Da hat die Pumpe ja verdammt lang gehalten. Jetzt habe ich eine passende Boschpumpe bestellt und hoffe das es damit erledigt ist.
Die Ridex Pumpe hat im übrigen 27 Euro gekostet. Is dat wirklich so?
Gruß
Jürgen

Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Jürgen,

es gibt einfach Dinge welche man nicht kaufen sollte, zumindest nicht wenn man seinen Wagen auf Autobahnen und ggf. auch zu Urlaubsfahrten ins Ausland benutzen will. Unsere Cab´s sind sehr zuverlässig, allerdings nur wenn man da auch vernünftige Bauteile benutzt und Kraftstoffpumpen sind sehr kritische Bauteile.

Nicht nur stehen bleiben kann da passieren, sondern auch ein nettes Feuerchen falls wegen mangelhafter Fertigung das Ding undicht wird.

Mein Verdacht mit der Pumpe wurde also bestätigt, was kostet jetzt die Bosch Pumpe ???

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Ralf,

die Bosch Pumpe liegt bei 160 Euro. Das ist es mir aber wert wenn ich die anschließend nie wieder in der Hand halten will.
Gruß
Jürgen

Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Jürgen,

ich sehe wir verstehen uns, gute Einstellung. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, das lediglich die älteren unter uns bereit sind ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen und Qualität zu kaufen.

Was machst Du mit der alten Pumpe, versuchst Du die auf Gewährleistung ersetzt zu bekommen ??? Bei € 27,-- dürfte sich der Aufwand wohl nicht lohnen und das dürfte wohl auch von diesem Hersteller/Verkäufer so kalkuliert sein.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Die alte Pumpe wird entsorgt. Der Aufwand die ersetzt zu bekommen steht in keinem Verhältnis. Da ich die ja nicht gekauft habe ist es eben so.
Ich hatte mir online schon eine neue besorgt nach Fahrzeugdaten. Bekommen habe ich eine für im Tank und von den Leistungsdaten nicht für die sechs Zylinder Modelle geeignet.
Mir war tatsächlich nicht bewusst das da unterschieden wird.
Jetzt kommt die Bosch 0 580 254 051 rein. Die ist zwar etwas teurer werde die aber garantiert nie wieder zu Gesicht bekommen.
Ich gebe bei Ersatzteilen lieber etwas mehr aus und brauche nachher nicht wieder irgendwelche kuriosen Fehler suchen. Wer hätte denn gedacht das eine neu Benzinpumpe nach nur 6 Monaten schon wieder fritte ist.
Ich gehöre was Ersatzteile angeht nicht zu den Pfennigfuchsern die immer nur das günstigste suchen mit dem Vorteil das alle meine Autos, wenn sie durchrepariert waren zu 100 % zuverlässig waren.
Gruß
Jürgen

Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
Morgen zusammen,
So eine Pumpe habe ich auch schon erlebt, allerdings im Auto eines Bekannten. Die Pumpe war nur wenige Wochen verbaut und ist dann auf der Autobahn immer wieder ausgefallen bis gar nix mehr ging. Sind dann per Abschleppwagen nach Hause gefahren. Da der Besitzer KFZler ist, nehme ich aber an, dass es sich dabei um ein „vernünftiges“ Ersatzteil gehandelt hat. Man kann eben auch Pech haben.
Das war im Übrigen auch ein Audi Cabrio.

Gruß Felix
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
(15.11.2018, 07:29)Grisu1965 schrieb: ... werde die aber garantiert nie wieder zu Gesicht bekommen. ...

Moin,

das glaube ich nicht, lieber Grisu  Zwinker
Du wirst sicher noch öfter unter dem Auto liegen und sie wird Dich anlächeln ....  Ich lach mich wech

Ernsthaft:
Ich gehöre auch zu der "Jugendgruppe", die auf Qualität setzt und Produkte wählt, von denen ich annehme, dass deren Herstellung zu den Kernkompetenzen des Herstellers gehört.
Aber sicher sein, dass es noch die Qualität ist, die wir aus unseren Jugendschrauberzeiten kennen, können wir nicht mehr.

Beispiel Heizungsgebläse. Von allen Anbietern würden wir vermutlich alle das Produkt von HELLA wählen. Fragt mal Lemmy, wie lange das HELLA-Teil (made in China!) gehalten hat.
"Originalteile" aus dem Hause VAG sind oft auch nur noch Billigteile aus dem "Aftermarket"-Bereich (z.B. Auspuffanlagen).
Bremsscheiben an einem fabrikneuen VW haben nach 20.000 km Riefen, als wären sie 100.000 km gelaufen. "Normal" sagt VW - kein Grund zur Beanstandung
Ich lach mich wech
Hier hatte ich mal aufgezeigt, wo die hochgelobte Firma Lemförder fertigt. Ob da meine Erwartungen erfüllt werden, wird sich zeigen.
Aber die Chance, dass man länger Freude daran hat als an Billigteilen, besteht durchaus. Und darauf setze ich auch weiter, weil ich keine Lust habe, irgendwo in der Pampa liegenzubleiben.

Das Problem nachlassender Qualität haben wir aber in allen Bereichen. War MIELE bei Waschmaschinen früher das Maß der Dinge, hatten wir nicht viel Freude daran. Nach sieben Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden!
Bin verärgert!
Da gehe ich mittlerweile den Weg des ökologischen Wahnsinns. Für den Preis einer Miele bekomme ich mind. drei Billigmodelle. Die halten alle mind. 2 Jahre. Und geht die morgen früh kaputt, steht morgen Nachmittag eine Neue da.
Zwinker
Gefällt mir zwar auch nicht, aber wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen  Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
(15.11.2018, 07:29)Grisu1965 schrieb: Wer hätte denn gedacht das eine neu Benzinpumpe nach nur 6 Monaten schon wieder fritte ist.

Hi,
bei 29€ ist das aber klar, dass die nicht lange hällt.
Naja hast sie ja nicht selbst gekauft, sondern ist wohl von deinem Vorbesitzer verbaut worden, und da die Karre ja offensichtlich verkauft werden sollte......., egal selbst dann würde ich nicht so ein Ding einbauen.

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] ABC Motor springt nach Motorumbau nicht an MrDominikShifu 9 227 Gestern, 16:35
Letzter Beitrag: Lennart92
  Motor/Getriebehalter: Schraube hält nicht Savik 4 1.276 02.01.2025, 22:02
Letzter Beitrag: Old Rusty
  ABC springt nicht mehr an ???? HILFE Edgar2.0 14 17.483 28.06.2024, 22:40
Letzter Beitrag: QuattroJoker
  Diesel AHU, Fehler 00575 und "springt nicht an" gelöst kleinerfrank 3 1.460 19.04.2024, 13:08
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  TDI, AHU Motor startet nicht, bekommt keinen Sprit kleinerfrank 2 1.015 11.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  NG Motor wird nicht warm Mike911 9 6.533 31.01.2023, 23:17
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Fahrzeug springt an und geht wieder aus Holgy13 8 6.017 27.07.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Holgy13
  Auto springt nicht an GerhardCabrio 10 7.436 26.03.2021, 17:46
Letzter Beitrag: SommerImRevier
Video [ABK] Motor springt nicht an rs2cab 14 12.436 10.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [ABC] Motor will nicht laufen schelti 16 9.465 30.07.2020, 17:04
Letzter Beitrag: schelti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste