Dekorleisten in Wurzelhozoptik
Guten Abend Leute.

Erfahrungen die ich in den letzten Tagen machen durfte gebe ich hier gerne weiter, inklusive meiner Dussligkeit.
  Aber von Vorn.
ich kaufte in ebay einen Holzdekorsatz um dann festzustellen, Coupe und Cabrio sind nicht wirklich gleich.
Die Leisten hinten sind zu lang.  OK, ist halt so, bei ebay eingestellt um sie wieder unter die Audifahrer zu bringen.
Leisten für Cabrio bei Ebay gekauft, kamen aus Estland für etwas mehr Geld, zusätzlich mit Holzbrett für den Airbak.
Türverkleidung runter, Platinfarbige Leiste runter, neue Leiste angehalten, passt nicht. Zu lang.
Fluchen.
Schon für ebay verpackte leisten ausgepackt, die Leisten für die Tür passen beim Cabrio, bei meinem halt.
Heute Abend zweite Leiste an die Fahrertür gebaut.
Das Holzimitatsbrettchen für das Armaturenbrett mal an die Sollstelle gehalten, zu groß. Bei meinem ist ein Teil mit 30 cm verstiftet, das für mein Cab gelieferte hat 32,5 cm.
Wann sind diese Unterschiede am Cabrio entstanden und bei welchen? Meins ist 2,6  von Anfang 96. Huh Rolleyes Cool
Ein Gruß

von Saar und Mosel
                                                    Horst

[Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin ,

es gibt 3 Varianten der Holzabdeckungen Beifahrerseitig für das Armaturenbrett .

- Ohne Airbag
- Mit Einzelairbag ( ein Anschluss hinten )
- Mit Doppelairbag ( zwei Anschlüsse hinten )

Bei den Türverkleidungen unterscheiden die sich mit 

- Gerader durchgehende Seitenfach unten
- Gewölbtes intrigiertes Seitenfach

Bei den Türen mit dem geraden Seitenfach sind die Leisten länger , auch im Bereich an denen sie wieder breiter werden .
Auch stimmen dann die Befestigungspunkte nicht mehr überein .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.

Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

es gibt verschiedene Leisten an den vorderen Türen für Fahrzeuge mit und ohne Beifahrerairbag. Wenn man das berücksichtigt, müsste zumindest vorne auch Coupe stressfrei passen.

Wenn Dein Satz nicht zusammengewürfelt ist, müsste er bei Deinem Baujahr 1996 eigentlich passen, da scheinbar eine Airbagblende dabei war.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
hallo Kai was passt habe ich beschrieben. Die gelieferte Blende ist zu groß. Sie misst 32,5 und ich brauche 30 cm.
Ein Gruß

von Saar und Mosel
                                                    Horst

Zitieren }
Bedankt durch:
So, jetzt noch einmal:

Ich kenne die Maße nicht aus dem Kopf, aber es gibt eine Blende für das Armaturenbrett mit und eine ohne Airbag.

Da scheinst Du die Blende für Fahrzeuge ohne Airbag zu haben und Du brauchst die Andere. Steht auch ein Schriftzug Airbag auf der Blende und die ist sehr glattflächig. Die Blende ohne Airbag ist etwas gebogener.

Und wenn ich Dich jetzt immer noch nicht richtig verstanden habe, bitte ich Dich entweder eindeutiger zu formulieren oder Bilder sprechen zu lassen ...
Gruß Kai

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Kai
Bei meinem ist auf der vorhandenen Blende der Schriftzug ' Airbag' vorhanden. Scheint dann die Variante mit einem Sack zu sein. Die blende ist fas gerade.
Ein Gruß

von Saar und Mosel
                                                    Horst

Zitieren }
Bedankt durch:
Horst,

Das ist kein Holzimitat, das ist Echtholz, aber niemals Wurzelholz.
Nussbaum, Vavona Bernstein....

Besorge dir einen kompletten Satz Facelift ( der kommt immer mit BF Airbag) und dann passt das auch.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
Meines Wissens nach sind alle Blenden des Beifahrerairbags baujahrunabhängig gleich groß!

Aber ich schreibe jetzt nichts mehr - scheint zu schwierig zu sein mal davon ein Bild zu machen ...

@ Michael:

Die Holzleisten "Nussbaum" bezeichnet Audi selber als Wurzelholz - so steht es zumindest in den Prospekten und Preislisten ...
Gruß Kai

Zitieren }
Bedankt durch: AndreasW63

Hallo nochmal
Hie mal der Größenvergleich

https://www.bilder-upload.eu/bild-f751ed...2.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-962b2a...4.jpg.html
Ein Gruß

von Saar und Mosel
                                                    Horst

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

die Holzblende ist für Fahrzeuge ohne Airbag! Hast Du meine Kommentare eigentlich gelesen oder nur überflogen? Wo steht denn da der Airbag-Schriftzug auf der Holzblende??? Grandpa
Gruß Kai

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dekorleisten Carboniert(foliert) rs4quattro76 13 9.357 01.04.2020, 22:20
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Dekorleisten über dem Handschuhfach mit Airbag tauschen Krautfinne 2 2.422 12.07.2019, 19:51
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Quattro Gmbh Alu Dekorleisten - Echt! Sisko12 24 23.513 26.05.2011, 11:59
Letzter Beitrag: Sisko12
  Innen dekorleisten ljaudi 4 5.291 05.08.2009, 10:11
Letzter Beitrag: cabriodealer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste