.......hallo Micha,
Zitat:Ist schon ein krasser Unterschied zwischen Xenon Birnen in DE`s und richtigem Xenon.
verstehe ich nicht ganz,wenn man die Xenon's mit H1 nimmt dann brauchst
Du nichts mehr einzustellen. Der Lichtkegel ist genauso scharf wie vorher.
Ich weiß es ziemlich genau weil ich es gemacht habe.
gruss Walde
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Dito Walde!!!
Wenn ich schon lese, echtes und nicht echtes Xenon-Licht.
Tja Michael...dann waren deine alten Brenner wohl mies eingebaut
worden. Du hast ja selbst geschrieben das sie schief drinn waren...
wie soll dann wohl der Lichtaustritt sein???
Wenn dein Brenner vom RICHTIGEN Xenon schief drinn steckt,
wird der genauso bescheiden leuchten.
Bei mir ist auf JEDEN Fall der Lichtaustritt sowie die Stärke
identisch wie bei Xenon-Licht ab Werk.
Gruss Torsten
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Zitat:Dito Walde!!!
Wenn ich schon lese, echtes und nicht echtes Xenon-Licht.
Tja Michael...dann waren deine alten Brenner wohl mies eingebaut
worden. Bei mir ist auf JEDEN Fall der Lichtaustritt sowie die Stärke
identisch wie bei Xenon-Licht ab Werk.
Gruss Torsten
Stimmt. Und bei Kurzsichtigkeit reicht es auch aus, einfach in den nächsten Supermarkt zu gehen und sich eine Brille vom Rondell zu nehmen.
Optiker brauch, eurer Meinung nach, die Welt also nicht. :alien:
Deutlich zu erkennen ist ja wohl der andere Reflektor, der geringere Abstand zur Linse und die Linse ansich. Hat eine andere Krümmung.
Schon mal was von Brennpunkt gehört?
Dachte eher, da ein Cab FW, welches nur 369,- Jugos kostet, für euch nicht gut genug ist, und es natürlich nur vom Feinsten sein muß, das ihr nicht nur Xenon Birnchen gegen H1 Birnchen tauscht.
Und dann der Meinung seid, die Ausleuchtung und Reichweite sei identisch mit Xenon ab Werk.
So täuscht man sich.
mfg
Michael
Hoppala. Hab noch was vergessen:
DANKE FÜR DIE HILFE
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Zitat:Und dann der Meinung seid, die Ausleuchtung und Reichweite sei identisch mit Xenon ab Werk.
So täuscht man sich.
Komisch....ich sehe bei meinem (die Brenner sitzen gerade drinn... ) Xenon-Lichtkegel
keinen Unterschied zum alten Audi A8 Xenon-Lichtkegel.
....wie kommt das wohl??
Gruss Torsten
P.S. : Wenn es sich mal bei Dunkelheit ergibt, können wir das gerne mal vergleichen.
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Moin!
Ääääh, also Augenblick mal... ...das kann ja nun sein, dass ich'n bisschen zu alt bin, um der ganzen Geschichte zu folgen oder vielleicht auch vom Kassel-Treffen zu platt, aber worum dreht sich eure Diskussion eigentlich?
Das, was ich hier in den letzten Beiträgen lese, sind doch wohl eher unterschwellige Anfeindungen über entweder
"Ich verbau' meine Kohle viel schlauer als du!" oder
"Du bist bedeutend zu blöde für sowas - also lass' es!".
Sowas is' doch Kappes - wenn ich schon 'ne Geschichte abzieht, die letzten Endes immer illegal bleiben wird, dann mach' ich das doch in einem anderen Stil und nörgel' nich' 'rum, wenn ich keine Tipps bekomme.
Und wenn ich so'n Beitrag lese und vielleicht Tipps habe, dann geb' ich die doch auch und nörgel' nich' auch noch zurück.
Zur Sache: Mecki hat sich darüber schon mal komplett ausgelassen...siehe hier: XENON - legal oder illegal?
Nu' kann sich vielleicht jeder mal seine eigenen Gedanken darüber machen...
Schönen Gruß aus Hang Over!
Don Krypton
P.S.: ...der seit zwei Jahren zumindest mit dem Auto ohne Angst in jede Kontrolle fahren darf.
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
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@Don Krypton
Stimmt. Kannst der Story nicht ganz folgen.
Nicht sauer sein. Ist nicht bös gemeint.
Hier ging es niemals um:
Darf ich Xenon oder nicht
Das keine Art von Xenonumbau in unserem geliebtem Cab (leider) legal ist, ist hier jedem klar.
Angefangen hat es nur mit 2 Fragen meinerseits. Beantwortet wurde davon nicht eine. Habe nur zu Gehör bekommen: Hättest besser dieses oder jenes machen können.
Habe ich aber nicht. Nun isses drin. Und die Leuchtausbeute sowie Streuung ist seeehhr gut. Konnte es gestern Abend mit noch nicht einmal perfekt eingestellten SW testen.
Zum Ende ging es hier um Technik.
Durch den Austausch der H1 Birnen gegen Xenon Birnen, bekommt man keine Xenontechnik. Klar ist die Lichtausbeute wesentlich höher. Aber
Soll mir doch jemand mal verraten, warum original Xenon Lampen (wie ich sie jetzt habe) technisch anders aufgebaut sind.
Sollte es alles Mumpitz sein. Also unnötig. So frage ich mich, warum arbeiten die Techniker bei Bosch und Co. jahrelang an dieser Technik, wenn es doch ausreicht die Birnen zu wechseln.
Falls die Bemerkung mich betrifft:
"Ich verbau' meine Kohle viel schlauer als du!" oder
"Du bist bedeutend zu blöde für sowas - also lass' es!".
Auch falsch. Mir wurde hier sogar zu einer wesentlich teureren Lösung geraten.
Hier
Xenon Umrüstset
350 Ocken? Wenn ich meinen Krempel verkaufe, hat mich das Vernügen nen Fuffi gekostet.
mfg
Michael
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...um Dich mal ein wenig in Deiner Euphorie bzgl. Deiner scheinbar einzig "wahren" Methode zu bremsen (die z.B. unter S-/RS-Fahrern seit Jahren bekannt ist - sogar mit Bixenon-Linsen B) ) folgende Frage:
Warum glaubst Du wohl gibt es zudem bei allen Scheinwerfern wie z.B. Audi S6 unterschiedliche Streuscheiben für Fahrzeuge mit und ohne Xenon?
Genau, weil auch genau darin Unterschiede bestehen.
Und gibt es diese für die unsrigen DE-Scheinwerfer?
Klare Antwort nein!
Demnach ergibt sich: 100% perfekt in Erstausrüsterqualität gehts eh nie - alles ist ein mehr oder minder gut gelungener Kompromiss!
Glaub mir, ich habe inzwischen alle Varianten live gesehen, an obiger Bixenon-Linsenverbau-Geschichte mitgebogen bis es saß und fahre in generell allen meiner Fahrzeuge irgendeine Xenon-Variante.
Endergebnis: Es spielt so gut wie keine Rolle ob es die saubere H1-Lösung ist oder das verbauen von kompletten Linsen sondern hängt viel mehr vom Helligkeistgrad ab.
PS: Nicht falsch verstehen, mag nur das aggressive "meins ist das erste beste wie auch immer" Gequatsche nicht wenn es genug Leute gibt die Erfahrungen schon lange vorher gemacht haben und diese hier posten und sie abgetan werden als ob es Unsinn sei!
PS2: Du vergleichst hier irgendwie Äpfel mit Birnen:
Es ist klar dass Du nicht die dahingefudelte "ichdrückmalebenOriginalbrennerauf nenH1Sockelundessitztschrägdrin"-Version mit Leuchtmittel die 100% auf H1-Sockel gefertigt sind, vergleichen kannst.
Dann stimmts nämlich auch mit dem Abstand, der Brennweite und der Ausleuchtung bei Linsen die nicht für Xenon vorgesehen waren oder glaubst Du die werden zum Spaß im Motorsport in genau der Version wie unten ersichtlich seit Jahren erfolgreich verbaut?
Nichts für ungut...
Mit freundlichem Gruß,
B. Wolf / Geschäftsführer autewo GmbH
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@Michael der 1.
Habe kürzlich erst nen leicht beschädigten Passat-Xenon-SW zerlegt, wo bei der Linse die Metallblende unten war.
Nur diese kann man - zumindest bei meiner - mit nem Metallbügel noch umschalten, vmtl für Links- und Rechtsverkehr gedacht. <_<
Wenn du Infos dazu hast , bitte nich hinterm Berg damit halten
PS: Werde mir aber jetzt auch den H1 Kit aus Ebay besorgen. Direkt vom Verkäufer für 335 .
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Bei meinen Xenon ist das Blech nicht verstellbar. Aber bei den DE`s. In beiden.
Denke auch es ist für Linksverkehr gedacht.
mfg
Michael
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Zitat:Originally posted by Walde@23 July 2004, 20:48:13
....welche mit H1 Fassung kaufen können.
Das heist "plug and play "
Xenon mit H1 Fassung
... dann hast Du auch vor dem Tüv Termin keine Prob's.
Xenon raus H1 rein.
Darf ich kurz fragen was du damit meinst Walde!?
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