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@Endkunde
habe auch das Gleiche wie bei dir. So wie du es beschrieben hast.
HAbe mir einen neuen ZV-Stellmotor bei Björn Wolf bestellt nachdem ich erfahren habe was der neue bei AUDI kosten soll.
Gruß Roman
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT
Hallo,
der Stellmotor unseres Cabs gibt keinen Mucks von sich. Der wird definitiv nicht angesteuert.
Ich habe ja bereits am Anfang der Beiträge geschrieben, dass der Stellmotor für einen Öffnen-Schließen-Vorgang funktioniert wenn ich die Batterie abklemme, einen Moment warte und dann wieder anschließe. Da er dann ja geht (wenn auch nur dieses eine Mal), weiß ich aber, dass der Stellmotor i.O. ist (habe ihn ja bereits zerlegt und keinen Defekt feststellen können). Denke deshalb, dass sich der interne Fehlerspeicher des Steuergerätes leert wenn die Batterie weg ist, dann funktioniert sie Sache das eine Mal und dadurch wird leider ein neuer Fehler ablegt und der Mist blockiert eben wieder.
Das Steuergerät der Funk-ZV kostet wohl so um 700 Euro, ohne Einbau und wohl auch nur im Tausch (hat mir mein Mailkontakt geschrieben, ich selbst habe das noch nicht nachgefragt).
Mir ist es langsam auch zu blöd danach zu sehen, das Cab fährt meine bessere Hälfte und die ist da lange nicht so empfindlich wie ich wenn was nicht funktioniert. Ich für meinen Teil bin froh dass ich hauptsächlich A4 fahre... .
Gruß
Christian
Hallo,
werde, wenn die Kiste wieder zur Inspektion ist, auf jeden Fall mal gezielt darauf hinweisen, den Fehlerspeicher zu löschen. Eventuell findet man ja was im Steuergerät der ZV (falls dort überhaupt was abgelegt wird).
Andere Idee wäre VAG-Com, aber kann mir mal jemand sagen wo die Kiste diesen blöden OBD II Anschluss hat? Der A4 hat es am Ende der Mittelkonsole, aber wo ist das beim Cab?
Gruß
Christian
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Hi,
also meiner hat noch den alten Anschluss mit den drei Steckern direkt im Sicherungskasten am Motorraum. Ein Blauer, ein weiser und ein schwarzer stecker. Stand Baujahr 96. Ich glaube aber das ich das letzte mal kein Steuergerät für Verdeck und auch keines für die ZV gefunden habe (also mit dem VAG-Tester). Werd bei gelegenheit mal schauen.
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Hab grad nochmal nachgesehen,
Das Stg für mech. Vedeckbetätigung kostet so 270 8G0 959 723 D
Die ZV Pumpe mit Stg. 4A0 862 257 H so um die 200 ohne Fernbedienung, mit ca 100 mehr.
Da geh ich halt zu fuß ums Auto.
Gruß,
Daniel
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Zitat:Originally posted by christiancb@14 September 2005, 11:55:33
Hi Ihr Diskutierwütigen,
hatte auch das Proble, was hier beschrieben wird (naja zu mindest einige davon ) Mein Motor ging nur noch sporadisch auf (zu immer) und mein Verdeckkastendeckel passte sich diesem Alghoritmus an - musste immer ewig am Heckklappenschloss rumdrehen - eher er mal wieder aufging.
Lösung waren zwei gebrochene Kabel im linken Strang. Geflickt und schwup die wup alles wieder i.O. war auch schon kurz davor mir nen neuen Motor zu bestellen. ;-)
Grüße Christian
Hallo Christian,
genau wie bei mir, kannst du mir sagen welche Kabel das waren und wo sie gebrochen sind???
DANKE
Gruß Reiner
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.