0 Danke aus 0 posts
Hey,
Carbonvariante? Hab gehört bei Carbonfolie gibts Probleme mit rundungen
Falten, Risse... Aber selbst hab ichs noch nicht gemacht. Hab bisher leider auch nur Erfahrung mit Echt-Carbon Platten...
Gruß Benni
Stolzer Besitzer eines wei
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
ich wette viele würden sich freuen wenn du deine holzleisten ohne aufpreis zum tausch gegen carbonleisten anbieten würdest.
holz ist definitiv mehr wert und gefällt vielen (u.a. mir) besser als diese "Carbon"/Plastik-Applikationen
0 Danke aus 0 posts
Wenns jedoch echt carbonleisten wären dann würd ich sie nehmen. wobei holz natürlich edler ausschaut und irgendwie auch mehr hermacht.
Find ich zumindest.
Stolzer Besitzer eines wei
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Moin!
Hmm, ich bin froh, dass ich kein Holz hab. Ich find das etwas bieder.
Ollfried, mit Carbon
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Baujahr: 09/1996
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
0 Danke aus 0 posts
Hallo !!
Ob das funktioniert würde mich auch interessieren.
Ich wollte auch schon mal hir im Board mein Holz gegen Carbonleisten und Blenden tauschen. Hat sich aber niemand gefunden. Schade !!
Es gibt Anbieter bei einem großen Auktionshaus, die behaupten die Folie könnte um Ecken und Kanten gezogen werden. Ob das aber echt so gut geht ......?
Am Ende wirde es bei mir wohl darauf hinauslaufen, daß ich meine Holzleisten in Wagenfarbe lackiere.
Grüße, Andreas
2,8 V6 Benziner---Bj.96---171000km ---purpurrot perlmutt---Schwarzes Leder---el. Recaros---BC/AC---Außentemperatur---el. Verdeck---DE-Scheinwerfer---H&R Cup-Kit 60/40---9x16 mit 225/45-16
Demnächst : weiße Plasmainstrumente mit Chromringen---Cupra-Lippe---Funkfernbedienung
0 Danke aus 0 posts
Moin!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Würde mein Holzteile auch liebend gerne gegen entsprechende Carbongegenstücke tauschen!
Holz sieht doch sehr... Opa-Like aus!
Die Option, die Dinger in Wagenfarbe zu lackieren, habe ich auch schon in Erwägung gezogen!
ABER...
Das große Problem ist und bleibt der Beifahrer-Airbag bzw. die Zierleiste darüber!
Gem. Aussage Audi muss zum Wechseln der Leiste der ges. Airbag ausgebaut werden!!!
Und das kostet ca. 600,- - 1000,- - vorausgesetzt, die machen das überhaupt!
Ein Händler meinte gleich, dass die nur aus "kosmetischen" Gründen das Ding nicht ausbauen!
Zu den angesprochenen Folien kann ich nur sagen:
Finger feg!
Habe mehrere Varianten gesehen...
Und es sah immer sch... aus!
Auf geraden u. ebenen Flächen geht es ganz gut zu verkleben, aber wehe da kommt ne Rundung dazwischen...
Glaubt mir, ihr würdet euch im Nachhinein ärgern!!!
Gruß
hjs
Audi 80 Cabrio, Bj. 1998, 2,6l V6, 110 Kw, laserrot, Schwarz-Rotes-Teilleder, E-Verdeck, Verdeckautomatikmodul, 50 Km/h Modul u. mittlerweile viel zu viele Km
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 08/2007
Hubraum (CCM): 1984
9 Danke aus 7 posts
Wenn jemand die original Carbonleisten gegen meine Holzleisten tauschen will.... nur her damit.
(altes Modell)
Gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach