Staubwischen mit Staubwedel "Duster"
#1
Hallo miteinander,

ich habe mein Cabrio im Carport untergebracht und deshalb eigentlich immer Probleme mit Staub und Pollen auf dem ansonsten sauberen Auto. Deswegen das Auto waschen war mir immer zu viel Arbeit. Ich habe dann immer das Auto mit Glasreiniger eingesprüht und mit einem Frotteehandtuch saubergewischt. Das war aber auch recht anstrengend.
Nun habe ich mir über ebay einen Staubwedel gekauft, der mit dem mitgelieferten Paraffinöl eingesprüht wird. Damit habe ich dann das Auto von Staub und Pollen befreit. Das ging sehr leicht und schnell; mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Falls Interesse besteht bei ebay mal mit dem Begriff "Duster" suchen.

Viele Grüße

Frank
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Frank,

als ich deinen Beitrag eben gelesen habe, haben sich bei mit die Nackenhaare aufgestellt.Ninja
Das Wischen mit einem Frotteehandtuch über verstaubten Lack bringt ne Menge feine Kratzer in den Lack!! Und der zusätzliche Einsatz von Glasreiniger macht daraus ne schöne Schmirgelpaste....Rolleyes
Glasreiniger sollte sowieso nur - wenn überhaupt - als letztes Mittel eines Waschganges benutzt werden (z.B. bei Scheiben, Spiegeln etc.). Wenn man immer nur Glasreiniger benutzt, ohne vorher mit Wasser gewaschen zu haben, bildet sich auf der Oberfläche ne feine Schmierschicht, die man kaum noch wegbekommt. Also: immer erst mit Wasser waschen, dann mit Glasreiniger nachpolieren (und bitte nicht den Lack, sondern nur Scheiben und Spiegel!)Grandpa

Grüße

Kerstin (mit 13 Jahren GlasreinigererfahrungZwinker)
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
@Stinker

Hallo Kerstin

[quote=Stinker]
als ich deinen Beitrag eben gelesen habe, haben sich bei mit die Nackenhaare aufgestellt.
Das Wischen mit einem Frotteehandtuch über verstaubten Lack bringt ne Menge feine Kratzer in den Lack!! Und der zusätzliche Einsatz von Glasreiniger macht daraus ne schöne Schmirgelpaste....


Recht hast Du. Genau deswegen habe ich mich eines besseren besonnen und die Ergebnisse meiner Recherche und meine neuen Erfahrungen hier gepostet.

Wenn meine Anregung für Dich hilfreich war, hat es mich sehr gefreut.

Viele Grüße

Frank
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Cool mommentan hat der staub ja sein hochsaisson

könnte mein cab 3 mal am tag waschen und es wäre immer wieder gelb.in dieser jahreszeit wünsch ich mir ab und zu nen gelbes urmel cabrioBig Grin
auf das mommentane gelbschwarz wie biene maya stehe ich über haupt nicht


Gruss vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Big Grin

Ja, gelb ist nicht unpraktisch, wenn man in einer Region mit vielen Rapsfeldern wohnt....

[Bild: forum5cd.jpg]

Zum Thema "Duster": Ich hab selber so einen Mini-Duster, um mal kurz im Innenraum das Cockpit abzustauben. Für außen sollte das auch gehen. Warum nicht? Die Duster gibt es übrigens auch bei Petzoldt's, für diejenigen, die Ebay nicht mögen. Zwinker

Gruß
Michael, morgen staubfrei zum TÜV Is dat wirklich so?

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin!
Ich dachte, ich wohne in der Raps-Hochburg Deutschland Az Hier ist alles herrlich gelb und teils grün, sieht wirklich fantastisch aus.Wub Nur die Pollen auf dem Cab, die müssen nicht sein... Komtra Auf silber fällt es zwar nicht ganz so sehr auf, aber ich selbst gucke natürlich genauer hin... Is dat wirklich so?
Ollfried, neue Felgen umherfahrend Dumdididum
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,Jungs!
Bei uns ist es die Tage auch sehr schlimm!Bin heute kurz nach der Arbeit offen nach Hause gefahren,war wohl ein Fehler!Der ganze Innenraum voll von dem Blütenstaub!Hab ich am WE wieder viel zu tun!Lupe
@Ollfried: wo bleiben die Bilder mit den neuen Felgen?Cool
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Peter!
Momentan liegen zwei davon im Kofferraum und zwei auf der Rückbank. Da hatte heute keiner mehr Zeit, die Reifen aufzuziehen. Da bin ich aber traurig!
Morgen oder am Samstag dann...
Ollfried, in freudiger Erwartung
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausstattung "Sunline" Endkunde 4 4.351 14.02.2006, 13:58
Letzter Beitrag: Endkunde
  "Infoseite" gesucht MatthiasPK 1 3.462 15.01.2006, 17:42
Letzter Beitrag: cabmanHAMBURG
  Heizung nur lauwarm " mir ist kalt ;-) " prezs 6 5.591 03.12.2005, 08:15
Letzter Beitrag: Schraub
  "Sammelbestellung" f Brutal_Lion 18 6.548 12.08.2005, 13:20
Letzter Beitrag: maima
  "Knarren" der Sitze?! ama1998 3 3.294 30.06.2005, 09:26
Letzter Beitrag: audifahrer 83
  Geschmacksfrage "Verdeckfarbe" Björn Wolf 26 6.155 16.04.2005, 10:48
Letzter Beitrag: tollercabrio
  Gurt und Flatterei im Wind bei "kompl. ohne alles" sabinemail 6 3.798 08.04.2005, 21:03
Letzter Beitrag: Holli69
  AUDI CABRIO "AKOYA" willibaldur 2 3.100 02.03.2005, 22:00
Letzter Beitrag: chrduschl
  "T Boris 16 4.100 22.02.2005, 20:05
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  "Windleitblech" auf Beif.-Seite mit Dichtm. chrduschl 1 1.823 08.01.2005, 12:13
Letzter Beitrag: Bruchi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste