teienummer gesucht
#1
hi,

suche sie nummern der beiden antriebswellen für den 2.8 v6 cabrio.
Hat eine auch den motorkenbuchstaben da?
mfg
systemroot
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Motorkennbuchstabe ist: AAH

Gelenkwelle links: 8A0 407 451 EX
Gelenkwelle rechts: 8A0 407 452 EX

Gelenkwelle links: (Automatik): 8A0 407 451 FX
Gelenkwelle rechts: (Automatik): 8A0 407 452 FX

Die Teile jeweils zum Austausch...

Hoffe ich konnte helfen...

MfG

Rico
*** Baujahr 1997 *** V6 *** 2,6 Liter *** Automatik *** R&H 17 Zoll Alu Felgen *** 225/45ZR17 *** Eibach Fahrwerk *** Blaues Leder *** elektrisches Verdeck *** Hardtop ***

[Bild: F%fcr%20Signatur.jpg]
Vorsprung durch Geduld
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
danke schon mal für die antwort,

ich muss bei mir jetzt die achmanschette radseitig erneuern,
ist das ein großer akt? was brauche ich alles, da ist jetzt eine 6kannt mutter, ziemlich groß, weiss jemand da die größe zufällig, die neue schraube ist ein grußer imbus, welche größe soll das sein?

mfg
systemroot
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:weiss jemand da die größe zufällig, die neue schraube ist ein grußer imbus, welche größe soll das sein?


einfach mal messen!!!!!

aber der tausch ist kein großer akt. du löst einfach die dicke schraube in der mitte und danach vom führungsgelenk am querträger eine schraube die den zapfen hält. dann kannst du den zapfen nach unten runterdrücken und das federbein nach vorne ziehen. den rest siehst du dann selber!!

mfg

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Gibt Leute, die es schaffen, das Gelenk am Getriebe beim herausschlagen des Äußeren mit raus zu "hämmern".

Wenn Du das zum ersten mal machst würd ich empfehlen, so wie dalle schon sagt, das äußere frei zu legen und dann die komplette Gelenkwelle gehalten nur durch 6 Innenvielzahnschrauben (am Getriebe)auszubauen. (8er Vielzahnnuss) brauchste dafür dann auch nochZwinker)

Dann die Gelenkwelle in den Schraubstock und gut is...keine Probleme während der ganzen GeschichteSmile
*** Baujahr 1997 *** V6 *** 2,6 Liter *** Automatik *** R&H 17 Zoll Alu Felgen *** 225/45ZR17 *** Eibach Fahrwerk *** Blaues Leder *** elektrisches Verdeck *** Hardtop ***

[Bild: F%fcr%20Signatur.jpg]
Vorsprung durch Geduld
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste