Neues Cabrio und die ersten Fragen...
Moin!

Habe heute die ersten 300km Landstraße mit meinem neuen 92er NG Cabrio hinter mich gebracht und bin begeistert - der Klang ist der Hammer und ich habe knapp 2l/100km weniger verbraucht als mit meinem alten ABT Avant...
Dazu zu späterer Gelegenheit mehr...

Da mir auch schon die ersten Mängel aufgefallen sind hoffe ich hier auf Hilfe:

1. Einer der hinteren Lautsprecher geht nicht - wie bekomm ich die Abdeckung ab??? Zusätzlich habe ich im Radioschacht einen dritten ISO Stecker gefunden - ist rot und es gehen nur 2 Kabel rein...

2. Die Sitzheizung (Ledersitze) funzt nicht obwohl der Vorbesitzer dies glaubhaft behauptet hat. Jetzt bemerkte ich das der Stecker unter dem Sitz ab war - nach dem zusammenstecken aber immer noch kein wohlig warmer Rücken...
Tipps wie ich der Sache auf die Spur komme??

3. Hab ne ZV Fernbedienung - wo bau ich die speziell im Cabrio ein? Im Avant habe ich sie unter den Sitzen angeschlossen.
Hat einer die Kabelfarben im Audi?

4. Das Verdeck ist in einem noch recht gutem Zustand, einzig ein paar "dunkle Streifen" an den Knickstellen im hintern Seitenteil stören mich etwas - Habe mal unter den Himmel gegriffen und bemerkt das an diesen Stellen die Innenbeschichtung beschädigt ist... Kann man da was machen? Z.B. etwas dahinterkleben?

5. Der Vorbesitzer hat vor kurzem irgendwelche H&R Federn und einen Edelstahl - Sportauspuff (Sebring DTM Doppelrohr glaub ich) verbaut - sieht zwar nett aus so 40mm tiefer nervt aber doch schon bei holprigen Straßen. Ist das aufwändig die wieder original zu machen?
Würde auch lieber nen Serienauspuff bzw. wenigstens dezentere Endrohre haben wollen - kann man da einfach andere dranschweißen? Ansonsten bräuchte ich ne Adresse wo ich halbwegs günstig nen originalen bekomme.

6. Habe das Gefühl das die Gummilippen entlang der A-Säule zu den Fenstern nicht ganz dicht sind - kann ich die einfach bestellen und einbauen? Kosten?

7. Die Fensterheber funktioniern zwar, nur ist die Fahrerscheibe langsamer als die anderen und quietscht - hab mir schonmal Silikonspray gekauft um etwas zu schmieren.... Andere Idee?

Ihr seht schon - sehr viele Fragen zum Einstand hier, aber ich hoffe euch durch meine lange Audi 80 Erfahrung auch mal den ein oder anderen Tipp geben zu können...
Hab mal ein Bild von meinem angehängt - weitere folgen später...
Vielen Dank im Vorraus!![attachment=377]
Zitieren }
Bedankt durch:
http://img373.imageshack.us/img373/6287/audi31iq.jpg
http://img373.imageshack.us/img373/7430/audi14vz.jpg

Hier der Bilderlink...
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Dr.Zoidberg,

Zu Punkt 1:

Auf dem folgenden Bild kann man sehen, welche Verkleidung ab muß. Versuche bitte nicht, nur das Gitter zu lösen. Das ist verschraubt. Die Seitenverkleidung, die auf dem Foto fehlt, ist nur geklipst. Einfach mit einem stumpfen Gegenstand die Verkleidung abhebeln.

[Bild: s4200062klein5kg.jpg]

Der Stecker? Hm. Ich würde spontan sagen, der gehört zu dem hinteren Aktiv-System. Kann aber nicht sein, wenn hinten eine Box läuft. Un

Zu Punkt 2: Sicherungen überprüft? Gehen beide Sitze nicht oder nur einer?

Zu Punkt 3: Entweder hinter der Ablage unter dem Lenkrad oder unter der Rücksitzbank. Dafür bitte in den FAQ nach schauen und auch auf folgenden Link klicken: Gertis Waeco Einbauanleitung

Zu Punkt 4: Schwierig zu beurteilen, ohne es gesehen zu haben. Ich würde eventuell mal einen Sattler aufsuchen.

Zu den Punkten 5, 6 und 7 kann ich nichts beitragen. Da kommt aber sicher von anderer Seite noch etwas.

Und willkommen im Forum! Smile

Gruß
Philip J. Fry

Zitieren }
Bedankt durch:
DrZoidberg schrieb:6. Habe das Gefühl das die Gummilippen entlang der A-Säule zu den Fenstern nicht ganz dicht sind - kann ich die einfach bestellen und einbauen? Kosten?

Die Gummidichtung ist ein durchgehendes Teil von der Oberkante A-Säule bis zur Oberkante der "B-Säule" und kostet

Achtung: hinsetzen - anschnallen - Baldrian bereit legen

300 EUR + MWSt (pro Seite versteht sich)

Ein Freund hatte mal das Problem, daß sie gerissen war und mußte in diesen wahrlich sauren Apfel beißen.
Wenn deine "nur" etwas undicht ist würde ich erstmal versuchen dünne Gummilippen (ca. 5 mm breit) zusätzlich zwischen Säule und Dichtung zu klemmen. Dadurch wird der Anpreßdruck an der Scheibe besser. Du mußt da ggf. etwas experimentieren bis es hilft.
Ansonsten hilft es u.U. auch die Seitenscheiben neu zu justieren.

Prüf auch mal ob die Türen wirklich richtig "sitzen" oder evtl. hinten etwas runterhängen. Das ist ein beliebtes Problem beim Cab weil die Türen sehr schwer sind. Dadurch kann natürlich auch der Druck der Scheiben auf den Gummi nach- und Wasser durchlassen.
Ich ziehe alle 2-3 Monate mal kräftig die geöffneten Türen hinten hoch (mehrfach machen bis das ganze Auto wackelt Zwinker ) - dann passen sie erstmal wieder für einige Zeit.

BTW: Die Gummiteile dürften wohl insgesamt die teuersten Verschleißteile sein und vor allem bekommt man sie auch wirklich nur beim Freundlichen zu unfreundlichen Preisen.
Gummipflege ist daher mein zweites Hobby geworden Smile
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
Also zu 7 fällt mir spontan was ein..

Hab auf der Beifahrerseite auch so einen Fensterheber der langsamer ist und knärzt und quietscht..Is dat wirklich so? Das ganzte einfetten und so hat nicht geholfen..

Jetzt war ich neulich eh wegen dem Zahnriemen in der Werkstatt und hab die gleich mal hinschaun lassen..

Ergebnis ist, dass es jetzt immer noch quietscht und knärzt, der Fh immer noch langsam ist und der Cappo meint, dass alles Ok ist. Kann nur noch am Fensterheber selber liegen. Als er mir sagte was er dafür verlangt, hab ich es sein lassen und lebe mit den Geräuschen ab und zu.. Taucht bei mir eh nur bei verschlossenem Verdeck ab und zu auf.

Ach ja, diese freie, ehem. Audi-Vertragswerkstatt hat 49,50 Euro für den Aus- und Einbau der Türverkleidung und 27,50 für das Einfetten des Fh verlangtDevil

Jens

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo

schönes Cab!!
Übliche Probleme

Offtopic: @drzoidberg ich will die Nummernschildaussparung haben!!!!! wo bekomm ich die denn her? Habe nur so eine unterlage von North Custom.
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke schonmal...
Werde nach dem Frühstück mal ein paar Fotos von den Problemstellen machen und hier reinstellen...

Eine Gummidichtung für 300€... mir wird schlecht ... datt Cabrio fahren nicht billig ist hab ich mir schon gedacht, aber das....

Den Fensterheber werd ich mir mal bei demontierter Verkleidung ansehen, vielleicht hilft ja doch etwas Silikonspray da er bei mir die ganze Zeit und immer quietscht wenn ich ihn hoch und runter fahre...

Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
Sooo...

Hab mir die Dichtung am Fenster nochmal angeschaut - ist nicht gerissen und auch noch recht geschmeidig... werd sie mal fetten und ggf. die Türen verstellen, halb so wild....

Die Lautsprecher scheinen tatsächlich das aktiv System zu haben, komisch ist allerdings wieso der eine hintere Lautsprecher wunderbar funzt und nur der rechte nicht...

http://img141.imageshack.us/img141/466/dscf24903sd.jpg

Am Verdeck konnte ich jetzt dank Foto sehen das es im unteren Bereich (A-roter Kreis) etwas "dreckig" ist - ist das bedenklich bzw sollte/muss ich da was machen?
(B-blauer Kreis) ist diese "Linie" die man von außen sieht... ist nicht breit aber evtl sollte man da was hinterkleben oder so... Idee?

http://img141.imageshack.us/img141/3774/dscf24845ef.jpg

http://img141.imageshack.us/img141/5428/dscf24855kx.jpg

... was das aktiv System angeht... kann man da evtl nen Chinchkabel durchschneiden und an die beiden Kabel am roten Iso-Stecker anschließen???
Zitieren }
Bedankt durch:
@neo6777

Also diese schwarze Nummernschildhalterung hat der Vorbesitzer aus irgendwas zurechtgebaut... kann ja mal ein paar Detailfotos machen, vielleicht erkennt das dann ja jemand wieder... Das Schild hat er etwas unschön einfach rechts und links abgeschnitten und den Rand schwarz mit Edding oder so bemalt....

Hier mal das Foto... hab ich noch nicht sauber gemacht...

http://img231.imageshack.us/img231/6262/img00262vv.jpg
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Daniel,

soweit ich weiss haben die originalen Aktivlautsprecher eine Sicherung drinnen, könntest ja die mal checken...

LG, Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Neues Cabrio Horst 4 3.148 02.01.2022, 13:45
Letzter Beitrag: neupier
  Neues Cab Helmut 0 1.275 26.06.2020, 11:06
Letzter Beitrag: Helmut
  [NG] Fragen zur Competition Stoßstange Gilge 3 2.945 03.04.2020, 15:33
Letzter Beitrag: Gilge
Smile [Bitte] Neues Cabrio -> Was sollte ich nun checken? AudiMicha 3 3.782 24.07.2015, 14:22
Letzter Beitrag: AudiMicha
  Fragen.... 80-911 10 6.923 04.10.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Fragen zu den Zusatzinstrumenten niko7 1 2.629 30.07.2014, 21:54
Letzter Beitrag: axel69
  Fragen zur Ausstattung yoshii 29 31.198 07.11.2013, 10:29
Letzter Beitrag: Ralph
  Umbau bringt Fragen mit sich! FeizzZ 3 4.212 09.08.2012, 13:05
Letzter Beitrag: FeizzZ
  Fragen zur Klimaanlage tomatoes 12 11.621 20.09.2011, 12:38
Letzter Beitrag: tomatoes
  Neues Audi Cab... und gleich ein paar Fragen thoersti 12 9.530 08.03.2011, 15:18
Letzter Beitrag: Cabrioli

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste