Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Moin!
Was macht denn die Lampe im KI bei der Aktion? Leuchtet oder blinkt die zu irgendeinem Zeitpunkt?
Ollfried, voll funktionsfähig
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
![[Bild: ani.gif]](http://www.die-kaennchen.de/bilder/audi/ani.gif)
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: BFB
10 Danke aus 8 posts
Da bin ich jetzt gespannt. Normalerweise müssen Deine Scheiben ein Stück herunterfahren wenn Du das entriegelte Verdeck nach oben drückst.
Ich hab aber jetzt keine Ahnung, woher das Steuergerät weiss, dass Du das Verdeck nach oben gedrückt hast - es sei denn über die Microschalter am Scheibenrahmen- aber das müsste der Freundliche doch eingrenzen können.
Pumpe hörst Du natürlich erst nach ziehen des Hebels in der Mittelkonsole.
Viel Erfolg
Uwe
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Moin!
Genau! Da ist doch ein Schalter vorne im Frontscheibenrahmen. Der sagt, ob das Verdeckverriegelt ist oder nicht. Aber ich denke, dass der funktioniert, sonst würde die Lampe nicht blinken. Ich denke da eher an die Mikroschalter in den Fangschlössern des Verdeckkastendeckels.
Hast Du das Veredeck mal manuell manuell geöffnet und dann versucht zu schließen? Oder nur halb öffnen und dann gucken, was passiert?
Das Verdeck kann ja mehrere Zustände einnehmen, in denen es verschieden auf Steuerbefehle reagiert.
Ollfried, funktionierend
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
![[Bild: ani.gif]](http://www.die-kaennchen.de/bilder/audi/ani.gif)
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2008
Hubraum (CCM): 1781
0 Danke aus 0 posts
Ollfried schrieb:Genau! Da ist doch ein Schalter vorne im Frontscheibenrahmen. Der sagt, ob das Verdeckverriegelt ist oder nicht. Aber ich denke, dass der funktioniert, sonst würde die Lampe nicht blinken.
Als Fehlerquelle ausschließen würde ich den auf keinen Fall.
Wenn der Mikroschalter im Frontscheibenrahmen defekt ist signalisiert er ja, daß das Dach noch verriegelt ist - natürlich passiert dann nichts und die Lampe blinkt. Das ist ja genauso als wenn du bei intaktem Schalter wirklich nicht entriegelst und den Knopf ziehst - dann blinkt die Lampe auch.
Das dürfte sich doch aber leicht feststellen lassen.
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv