Radiodiebstahl vorbeugen
Hallo Cab-Gemeinde,

hab mir jetzt ein neues Radio gegönnt und zermarter mir das Hirn, wie ich es am besten gegen Diebstahl schützen kann.
Nachdem mir bereits 3 AzAzAz radios geklaut wurden ( Code bzw. abnehmbares Panel ), hab ich die Nase voll davon.

Wollte mal hören ob ihr irgendwelche Tricks anwendet um Diebe fernzuhalten bzw. das Auto für diese uninteressant zu machen ???

Für Tipps und Anregungen wär ich dankbar. Antworten evtl per PN, denn: Der Feind hört mit ;-)

MfG,

Mc Lane
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!
Ich mache das Bedienteil ab und das kommt dann bei meiner Moni in die Handtasche. Ich würde da nicht anfagen, das Radio gegen Ausbau zu sichern oder so was, dadurch richten die Diebe nur noch mehr Schaden an. Schlimmstenfalls bleibst Du dann auf dem Schaden sitzen, weil kein Diebstahl stattgefunden hat.
Die Teilkasko zahlt doch bei Diebstahl, dafür hat man die ja.
Ollfried, vierfaches Einbruchopfer
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Allerdings. Da stimmich Ollfried total zu. Bau das Radio so ein, dass sie es leicht ausbauen könnten. Klingt doof, aber das Radio wird dir gezalht, die Schäden am Auto zahlt dir keiner.. Leider .. Ansonsten gute Alarmanlage einbauen und Bedienteil abnehmen. Das sind die einzig wahren Maßnahmen.
Ex: 2,3l NG, Rot, 18" Chromfelgen | aktuell: r8 spyder
Zitieren }
Bedankt durch:
Ok,

das mit den zusätzlichen Schäden hab ich auch schon bedacht. Wahrscheinlich habt ihr recht. Ich finde es fällt nur schwer den Dieben kampflos das Feld zu überlassen.

Mfg,

Mc Lane ( NOCH Besitzer eines neuen Radios Bääääää )
Zitieren }
Bedankt durch:
Hast du ne vernünftige Alarmanlage drin? Smile
Wenn bei mir jemand ans Auto geht, bimmelt mein Schlüssel und sagt mir, ob Tür oder erschütterung den Alarm ausgelöst hat.. Smile

Dann gehts fix mit der Bratpfanne raus.
Zitieren }
Bedankt durch:
Big GrinBig GrinBig Grin

Ne Björn hab keine AlarmANLAGE. Bin aber auf der Suche nach einer guten.

Hast du die mit Pager von Crimeguard drin? Ist die gut?

Mfg,

Mc Lane Arrow auch jedem auf die Finger klopfen würde wenn das Auto um Hilfe
ruft
Zitieren }
Bedankt durch:
Crimeguard sagt mir nichts.. Carguard kenne ich. Die sind vernünftig. Ich habe mich für eine Hornet von Directed/Ampire (Viper, Clifford und co.) entschieden. Läuft super. Und noch NIE ein Fehlalarm. Ausser ich lass das Licht an.. dann macht er Alarm wegen Batterieschwankungen.
Zitieren }
Bedankt durch:
Die bauen auch Alarmanlagen u.a. wohl auch mit Pagerfunktion.

@ Björn: Hast du nen Weblink von dem Hersteller deiner AA ? was hat sie gekostet ?

MfG,
Zitieren }
Bedankt durch:
Habe mir auch schon überlegt, eine AA einzubauen, habe mich mit der Magicar M902F auseinandergesetzt, die soll fürs geld ganz in ordnung sein hier ein link für interessenten. falls jemand erfahrungen mit dem teil gemacht hat, wäre ich interessiert.

http://www.jefushop.de/pd1126601243.htm?categoryId=2

gruß alex
Zitieren }
Bedankt durch:
Magiccar oder wie auch immer sind die Billigdinger von eBay.. da findest du die gleichen aber sogar noch günstiger...

http://www.ampire.de/ Das ist der aktueller Vertrieb von meiner. Kostet aber ledier auch fast 500 flocken mit Einbau.
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste