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Hallo Ollfried,
na ich find super...
Sieht ziemlich gut aus, das ganze ... :RESPEKT:
Macht was her ... und der Umbau ging ja auch flott....
Hatte das erste mal bisschen länger gebraucht.... Hab aber auch die Federbeinrohre usw. bei der Gelegenheit gleich abgeschliffen und neu lackiert (die waren schon ziemlich fertig...)
Gruß,
Christopher
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Hallo Oli,
sieh ja gut aus. Was sind denn das für Federn, wenn man fragen darf? Hast Du die originalen Dämpfer drin? Und wie ist das fahren, ist er viel härter geworden?
Viel Spaß noch
Dirk
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Moin Dirk!
Das sind AP Federn 40/30 von nem netten Boardkollegen. Hab die originalen Dämpfer behalten, Fahrverhalten finde ich deutlich besser als original, Komfort ist noch befriedigend bis gut, bin aber jetzt erst 100km damit gefahren.
Von der Optik her find ich's richtig klasse. Die Reifen tauchen gerade so ein Stück in die Radkästen ein. Sieht also dezent sportlich und nicht prollig aus.
Die Nutmutter ließ sich übrigens problemlos mit der kleinen Rohrzange lösen Wenn die Feder mal gespannt ist, dann ist da kein Druck mehr drauf und das fluppt prima. Ich Depp habe aber die Gummis nicht gekürzt - motzt der TÜV da?
Ollfried, dezent
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Ollfried schrieb:Das sind AP Federn 40/30 von nem netten Boardkollegen.
Rotkäppchen ??
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So isses
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Hallo Oli,
Ollfried schrieb:Moin Dirk!
Das sind AP Federn 40/30 von nem netten Boardkollegen. ...... hab ich mir fast gedacht. Aber 40/30? ich dachte es sind 40/40.
Kannst mir ja mal die Nummer der Federn geben, für später.
Mit den Gummis, glaub ich kaum das Du Probleme beim TÜV bekommst.
Es sei denn der Wagen federt nicht mehr genug ein und das glaub ich kaum.(Währe auch fürs fahren nicht von Vorteil, wenn der Wagen auf den Gummis immer aufsetzt.)
MfG
Dirk
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Hi Olli
Glückwunsch zum Einbau, ich würde sagen hat doch gut geklappt, sieht echt gut aus und kommt mir irgendwie bekannt vor.
Die Federn sind 40/40 und kamen bei mir wie ich Dir ja geschrieben hatte 55/35.
Wegen der Gummi's hatte ich Dir noch geschrieben, dran denken wegen dem kürzen.
Wenn der TÜV nichts sagt und dein Cab noch genug Restfederweg hat kannst Du es denke ich lassen, wobei im Gutachten steht das die vorderen Anschlaggummis zu kürzen sind und dann hat der TÜV bestimmt ein Auge drauf je nach dem wie pingelig die bei Euch sind.
@ brendan
Wie bist Du nur so schnell darauf gekommen?
Gruß Andreas
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Moin!
In der Typenliste unter http://www.ap-sportfahrwerke.de/document...letype=pdf stehen die als 40/30 drin... Naja, is ja auch eigentlich egal.
Und ja, das mit den Gummi war leicht doof. Wie und wo kürzt man die denn eigentlich?
@Dirk: Die Federn haben bei AP die Nummer 11.26
Ollfried, vergesslich
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Hallo Oli,
danke für die Info's. Werde Dich bei Bedarf noch mal nach Deinen Erfahrungen befragen.
MfG
Dirk
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Hi Olli
Am besten von oben her kürzen das Du unten noch die Staubkappe festmachen kannst.
Musst mal schauen wie Du im ausgefederten Zustand dran kommst.
Könnte etwas fummelig werden.
Gruß Andreas
Ollfried schrieb:Und ja, das mit den Gummi war leicht doof. Wie und wo kürzt man die denn eigentlich?
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