Fahrer von Automatik und 2.6er gesucht
#1
Hallo Leute,

habe heute mal eine andere Art von Fragen. Schaue mit meinem Herrn Vater
am Samstag einen Wagen an. Dazu habe ich ein paar Fragen, die ich mit meinem
Schalter nicht beantworten kann. Zum Beispiel:

- wie fühlt sich ein kaputtes oder fast kaputtes Automatikgetriebe an (@Don)
- wie muss sich ein intaktes anfühlen

- wie merkt man, dass das e-Verdeck bald abraucht? Ölverlust? Geräusche?

- wie schnell muss aus einer Klima richtig kalte Luft kommen?

- was gibt es beim 2.6er für spezielle Macken?

- kann ein 05/95 zwar alte Kopfstützen aber Doppelairbag mit S-Lenkrad und DEs haben?

Ein paar Tips wären cool! Ich habe nämlich mit meinem Wagen schon genug zu
tun! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,Mech!
Kann dir nur teilweise helfen!Mit Automatik habe ich keine Erfahrung!
Beim elektrischen Verdeck hast du dir die Antwort schon selbst gegeben!Ölverlust ist ein Hinweis,ansonsten würde ich es nicht gerade abrauchen nennen!Kabelbäume kündigen sich ja nicht an,wie du selbst ja weißt!
Eine funktionierende Klima bringt nach Starten des Motors sofort(ca.3-5 Sekunden)kalte Luft!
Der 2.6er hat eigentlich keine Macken,aber wie bei allen V6 von Audi ist auf Ölverlust im "V"zu achten!Meiner braucht mit 132.000 km null Öl!
Ein CAB mit EZ 5/95 und alten Kopfstützen hat serienmäßig keine DE's!Doppelairbag mit S-Lenkrad dagegen schon!Wie bei meinem Modell!
Hoffe das hilft dir ein bißchen weiter!
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Markus!

Ein defektes Automatikgetriebe zu erkennen, ist keine Kunst - das merkst du selber sofort. Das fühlt sich so'n bisschen so an, wie man sich Schumis Trockenkupplung vorstellt:

Gaaaas...Kopp in'n Nacken...*KlAcK*...Kopp auf's Lenkrad...Gaaaas...Kopp wieder in'n Nacken...usw.

Wenn das Getriebe ordentlich schaltet, dann tut es das mehr oder weniger unauffällig...du spürst die Übergänge ganz gut, aber nicht unangenehm. Erst, wenn da wirklich ein spürbarer wirklich unangenehmer Ruck durch den Wagen geht, ist da was im Argen.

Wieviel soll'n das Getriebe schon runter haben?

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hallo

die automatik versionen mit v6 ist zwischen motor und getriebe ab und zu undicht (simmering)

Gruss vom retol
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Schon mal danke Jungs!

@Peter
habe gerade in den Kauftipps das gelesen:
Angefangen bei den Baujahren 1991 bis 1995. Diese Modelle wurden mit
einer kleineren, unauffälligeren Stossstange ausgeliefert. Nur das 2,6 und
2,8er Modell hatte eine etwas wuchtigere Stossstange.
Elipsoiedscheinwerfer (Linsen) gab es nur als Sonderausstattung. Ab 1996
gab es diese Scheinwerfer bei den allen Modellen Serienmäßig


Vielleicht ist es so, vielleicht ist es eine Nachrüstung oder vielleicht war es (wie
bei mir) ein Unfall. Ich stehe am Samstag auf jeden Fall telefonisch mit der
Audi-Datenbank in Verbindung. Vielleicht hat der Wagen ja eine Geschichte!
Die Klima-Info hilft schon mal sehr!

@Don
Geile Beschreibung! Bin grad vor Lachen vom Sessel gerutscht! Damit kann ich
schon mal was anfangen. Bin ja vor 3 Jahren schon mal einen 2.8er mit Automatik
probegefahren, der stand aber so schnell kaputt am Strassenrand, dass ich da keine
Erkenntnisse sammeln konnte! Der Wagen hat 167.000km 3 Vorbesitzer und
davon zwei Frauen! Un

@reto
Werde ich drauf achten! Danke!

Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Elipsoiedscheinwerfer (Linsen) gab es nur als Sonderausstattung

Die DE-Schweinwerfer gab es NICHT vor 1996 als Sonderausstattung. Hier ist die FAQ wohl falsch. Diese wurden erst mit der Modellpflege ab Januar 1996 eingeführt und waren dann serienmäßig für ALLE Modelle!

Sie dürften daher nachgerüstet sein ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Da bin ich aber traurig!Da bin ich aber traurig!Da bin ich aber traurig!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Wo ist das Problem??????? Sei doch froh wenn sie schon drin sind!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Das Problem ist nur eins, wenn die Teile nicht nachgerüstet sind sondern nach
einem kapitalen Frontalcrash mit Auswirkung auf die Kotflügelträger o.ä.
da eingebaut wurden!

Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
naja, also soo einen kapitalen Schaden würde man aber sicher an den Spaltmaßen sehen können, nicht immer nur negativ denken, er hat sie bestimmt der Optik wegen ausgetauscht, genauso wie ich!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorenwechsel Automatik vs. Schaltung Michael 6719 1 807 10.09.2024, 13:37
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Cabrio 2,3 Automatik Ulrich 7 4.323 21.04.2020, 21:24
Letzter Beitrag: clusterix
  2.8 E Automatik geht immer aus tschech74 3 3.967 01.09.2017, 13:12
Letzter Beitrag: luckyheiko
Question Frage an die " Nardi-Fahrer " Roy 12 7.738 15.06.2016, 22:25
Letzter Beitrag: Mech©
  [Automatik] NG Motor mit Automatik suzisj413 13 9.048 27.07.2015, 12:27
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Info] Verbrauch 2,6 Automatik da_flo 18 10.003 09.07.2014, 10:32
Letzter Beitrag: aschuma
  Frage zu DSP-Automatik im ABC Pagau73 16 14.332 24.03.2013, 17:39
Letzter Beitrag: Jenkins
  Automatik auf Schalter umbauen??? gustavgans27 7 9.622 22.01.2012, 13:55
Letzter Beitrag: Micha@HY
  SUCHE: Foto Fahrer-Fussraum Dr.cab.Nob 3 3.934 21.09.2011, 23:55
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Jemand mit 2.6l Automatik aus der Nähe Frankfurt am Main da??? MatthiasP01 6 7.031 16.07.2008, 16:58
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste