20.10.2006, 20:17
Hallo liebe Gemeinde,
hoffentlich bekomme ich nicht eine Ansage, von wegen Suchfunktion. Habe ich ver-sucht (Nomen ist omen).
Meine Frage bzw. Situation.
Heute Ölwechsel machen lassen. Cab auf der Bühne. Frage an den Mechaniker wie es denn mit den Bremsbelägen aussieht.
Antwort: "Vorne neue Beläge plus Bremsscheiben, hinten könne man die Scheiben noch retten." Was wohl heißen soll, dass sie noch nicht sooo abgenutzt sind. (Die Scheiben)
Vor einem halben Jahr hat er mir noch erzählt, dass alles im grünen Bereich ist und ich mal den Ball flach halten soll.
Das Cab hat erst 48000 KM runter.
Kann das sein, dass vorn die Scheiben schon unter dem zulässigen Mass sind und vor allem wie "dick" sollten sie denn nun sein. Da gibt es doch bestimmt einen Richtwert. Messschieber hab ich!
Für die Aktion,: vorne zwei neue Scheiben plus Beläge und hinten neue Beläge will er ca. 450 haben.
Wie kann ich prüfen, ob die Scheiben echt runter sind und überhaupt??
Hilfe, Danke!
Güße ans beste Forum,
Michael
hoffentlich bekomme ich nicht eine Ansage, von wegen Suchfunktion. Habe ich ver-sucht (Nomen ist omen).
Meine Frage bzw. Situation.
Heute Ölwechsel machen lassen. Cab auf der Bühne. Frage an den Mechaniker wie es denn mit den Bremsbelägen aussieht.
Antwort: "Vorne neue Beläge plus Bremsscheiben, hinten könne man die Scheiben noch retten." Was wohl heißen soll, dass sie noch nicht sooo abgenutzt sind. (Die Scheiben)
Vor einem halben Jahr hat er mir noch erzählt, dass alles im grünen Bereich ist und ich mal den Ball flach halten soll.
Das Cab hat erst 48000 KM runter.
Kann das sein, dass vorn die Scheiben schon unter dem zulässigen Mass sind und vor allem wie "dick" sollten sie denn nun sein. Da gibt es doch bestimmt einen Richtwert. Messschieber hab ich!
Für die Aktion,: vorne zwei neue Scheiben plus Beläge und hinten neue Beläge will er ca. 450 haben.
Wie kann ich prüfen, ob die Scheiben echt runter sind und überhaupt??
Hilfe, Danke!
Güße ans beste Forum,
Michael