S6 LED-Tagfahrlichter
Hallo miteinander!
Ich bin neu im Forum und hab auch schon meine erste FrageSmile
Ich finde, dass die LED-Streifen vom neuen S6 würden ganz toll an mein Cabrio passen und ich würde sie gerne vorn in die unteren LÜftungsschlitze einsetzten, wo sie auch von den Maßen her gut reinpassen. Als ich die Dinger aber heute bei meinem Audi-Teilemann bestellen wollte wies mich der darauf hin das die natürlich komplett über den CAN-BUS gesteuert werden und sowas hat das Cabrio(Bj. 1999) ja nicht. Meine Frage an euch ist nun ob irgendeiner einen Weg kennt die Dinger trotzdem zum funktionieren zu bringen. Ich wollte dass sie leuchten sobald man die Zündung einschaltet...die Dimmerfunktion brauch ich ja garnicht. Vielleicht hat einer von euch die Teile ja auch schon verbaut. Ich bin leider nicht besonders gut mit der ElektrikSmile
Danke schonmal im Voraus!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

hab solche Leuchten zwar noch nie betrieben, aber wenn eine Info herzubekommen ist, welche LED´s dort verbaut sind, sollte auch die Anschlussspannung zu ermitteln sein. Dann sollten die Teile auch zum Leben zu erwecken sein. Zur not über nen Spannungsregler 78XX. Dafü hätte ich ne Schaltung da.

Gruß Tossibaer (Modellbauerherzschlagend)
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
seid mir nicht böse,
aber mein letzer Stand ist, daß die Leuchten nicht bestellbar sind.
Sind exclusiv für S6 und sollen es auch bleiben, Audi prüft das, man bekommt die Tagfahrleuchten nur, wenn man einen S6 zur Reperatur hat.
Wenn sich in der letzten Woche was geändert hat könnt ihr das oben geschriebene vergessen.
Gruß Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
@tossibaer:
Danke für den Tipp...bei Elektronik hab ich wie gesagt zwei linke Hände. Hab das jetzt an nen freund weitergeleitet der meint das er sowas auch hat. Ich muss aber noch überlegen ob die Dinger mir 200 euros wert sind wenn das ganze doch so unsicher is.

@Harry.Th
Das hab ich auch schon gehört...glaub ich aber nicht, da der Mensch bei meinem Händler gesagt hat er bestellt mir dir LEDs definitiv wenn ich sie will...er hat mir eben nur davon abgeraten weil es seiner Meinung nach eben wegen fehlendem CAN-BUS nicht geht.
Zitieren }
Bedankt durch:
Das hatte ich mal mit den Rückleuchten von einem 5er Touring. Da hieß es auch, die Dinger hängen am CAN und brauchen ein eigenes Steuergerät damit sie brennen. Wir haben sie trotz aller Tricks nicht zum leuchten gebracht, ist mir bis heute ein Rätzel....

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

die Tagfahrleuchten werden vom S6 Steuergerät mit Pulsweitenmodulation angesteuert. Dieses gilt es also mittels einer passenden Schaltung zu simulieren.

Folgende Funktionen sind beim org. S6 dabei, Zündung an 100% Leuchtstärke, Standlicht bzw Abblend Licht an ca 10% Leuchtstärke. Parklicht links/ rechts 10% Leuchtstärke...

Bestellen kann man sie ohne Probleme!

Was ich aber noch bedenken würde ist das die Teile sehr Groß sind (der unsichtbare Teil) und auch eine Starke Krümmung haben, ich glaube nicht das die Passgenauigkeit am Cabrio sehr schön sein wird, ich würd es lassen.

Hier mal eine Einbauanleitung Schaltung und Pinbelegung
MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
na bumm,
jetzt ist mir auch klar warum damals die Leuchte beim 5er Touring keinen Mucks machte.
Unglaublich dass man sogar schon für eine Leuchte ein Steuergerät braucht Da bin ich aber traurig!

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,
also mein bester Kumpel hat eine VW Audi Werkstatt und ich habe dort schon 4x versucht die Tagfahrleuchten zu bestellen, die stehen auch ganz normal im Katalog, nur wenn er dann wirklich bestellen will sieht`s eben so wie oben bereits geschrieben aus, hab jetzt aber gleich welche bestellt, mal schaun was rauskommt.

Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,
war nach Feierabend beim Freundlichen, werden definitiv nicht geliefert, wenn nicht ein S6 die bekommt.
Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin....
Sicher werden auf Dauer Alternativen im Zubehör angeboten....
Entweder warten, oder sich Fragen, wie es die Markenkollegen realisiert haben...
Schaltpläne Pulweitenmodulation, bzw. Simulation..
Guckst du Hier gehts lang..
Hm,ich denke, das wird nicht passen, Schlepphaken, Kotflügelbleche etc...
Sieht aber echt gut aus..,mal sehen, wann In-Pro und co. die Nachbauten auf den Markt werfen....aber ob man es dann noch will?
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tagfahrlichter Mm6566 17 8.552 22.04.2016, 22:17
Letzter Beitrag: tubesmahler

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste