Funke und Kofferraum
#11
Hallo Markus,

ich könnte mir vorstellen, dass Bastian -genau wie ich- den Kabelbaum im Verdacht hat und nicht die ZV-Pumpe...

@Bastel: Korrekt?

Bei mir sieht es so aus: Linker Kabelbaum durch Ölflexkabel ersetzt; Kofferraum verriegelt nicht, wenn ich von den Türen aus schließe (Funke hab ich nicht...), Verdeckdeckel öffnet nur bei manuell verriegeltem Kofferraum. Wenn ich am Kofferraumschloss bediene, öffnen und schließen die Türen normal. Demnächst wird der rechte Kabelbaum noch gemacht, vielleicht klappt's ja dann...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi Andreas und Markus!

Ja - Andreas hat's richtig gelesen Big Grin Ich tippe auf den Kabelbaum!

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
O.K., mein Fehler.

Beide Kabelbäume in die Klappe sind bereits seit langem silikonveredelt.
Ich meinte den Kabelbaum für Verdeck, ZV, FH usw. (der dicke also!) Zwinker

Mir stellte sich also eher die Frage:

Ist das normal, war das mal für ein halbes Jahr so gewollt?
(wundern würde mich das bei unserer Kiste Wub wirklich nicht!)
Haben das also andere eventuell auch?

Liegt es eher an der "unoriginalen" Kabelbaum/ZV-Pumpen-Kombination.
(der KB hat 3 Stecker für die ZV-Pumpe, die Pumpe hingegen nur zwei)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Mech schrieb:p.s.: @NiD Das Verhalten ist nicht normal, da es vorher ja ohne Probleme ging. Zwinker

Hi Markus,

Aber bei den Nachgerüsteten ist es zu 50% so. Die anderen rüsten ja die MT350 nach Bääääää

Was hast du denn nachgerüstet? Auch die MT350?

Der 3te Stecker dürfte eigentlich egal sein. Hier müssten die Kabel für Diagnose, und DWA velaufen wenn ich das beim überfliegen richtig erkannt habe. Habe leider nur den SLP vom A4 hier. Die Pumpe ist aber das selbe Modell wie auch im Cabrio T89 verbaut wurde.

Ich würde hier schon eher auf das Verdecksteuergerät tippen. ***EDIT: in Verbindung mit dem Kabelbaum***

Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Mmmmh,

gut. Na ....................... ja,.................................. aber Verdecksteuergerät
und Kabelbaum gehören zusammen!
Das Steuergerät schließt den KRD ja auch ohne Probleme......

Ich habe eine 19,-€ billig Ebay-Funke verbaut und die ging ohne Probleme. Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Genau das ist das was mir so suspekt ist.

Egal welche Funk-ZV verbaut ist (ob Orig. oder Nachrüstprod.) gibt auch nur das Signal auf die Leitung, wie durch das öffnen mit dem Schlüssel ausgelöst wird. Irgendwo muss aber noch ein Signal auf den Heckklappenstellmotor gegeben werden. Aber wo und durch was (meine Vermutung habe ich schon genannt, -> VSTG)??

Die Anleitung in der FAQ ist genau so angeschlossen. Zwei Steuerleitungen, einmal auf, einmal zu. Logisch. Aber warum funktioniert das bei den anderen Modellen nicht?
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
hab das selbe problem gehabt das ich mein kofferraum nur mit dem schlüssel manuell öffnen konnte aber er per funk abgeschließen konnte es war das kabelbaum problem auf der rechten seite aber um das mal zu testen schließ mal dein kofferraum auf und klapp es hoch schließ den wagen ab mit zv und wieder auf wenn diesmal kofferraum öffnet dann weist du das du wieder ein bruch im kabelbaum hast.

mfg
2,3er Black Panther, Standheizung, Tempomat, Brock B6, A Gruppe Edelstahlanlage, Wurzelholzdekor, Leder
Renault clio
Honda Dax
Berlin
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Dank Dir für den Tipp, aber der Kabelbaum ist es mit fast 100 prozentiger
Sicherheit nicht. Wie gesagt habe ich bereits auf beiden Seiten Silikonkabel drin
und zweitens fällt der Zeitpunkt genau mit dem Umbau des
Innenraumkabelbaumes zusammen.
Das wäre doch ein riesger Zufall! Zwinker

Trotzdem danke! Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Danke an alle die hier mithelfen .
Ob billig oder teuer die funke gibt doch nur ein Signal ans Steuergerät
Auf und ZU .
Ich kann von beiden Türen aus manuel auf und zuschleißen und zwar alle Schlößer nur mit der Funke öffnet der Kofferraum nicht . Schließen kein Thema .
Ich habe mir schon gedacht die Steuerung der Funke mit in die Tür zu bauen da wo es ja mit dem Schlüßen manuel funzt.
Es ärgert mich ,da hat man eine Funke und die öffnet nicht alles .
Bin weiterhin für jeden rat dankbar .
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
eisbaer78 schrieb:Ich habe mir schon gedacht die Steuerung der Funke mit in die Tür zu bauen da wo es ja mit dem Schlüssel manuell funzt.

Ich sag's mal so...... Mach das mal. Zwinker

Ich denke aber, dass das auch nicht funktionieren wird. Und zwar weil alle Kabel im Schalttafelleitungsstrang zusammenlaufen und nach hinten verlegt sind. Da ist bestimmt nichts zwischengeschaltet. Es dürfte also "Wurscht" sein wo du sie anschließt.

Ich habe noch einmal cabriodealer angeschrieben. Er hatte mir schon einmal die SLP's für das E-Verdeck geschickt. Habe zwar das manuelle, aber eigentlich sollte die "Zusammenarbeit" zwischen E-VerdeckSTG und manuellen STG gleich sein. Vielleicht lässt anhand diesem, in Verbindung mit den originalen SLP's der ZV vom Cabrio, dass Mysterium auflösen.

**EDIT: Evtl nicht an der Fahrer- oder Beifahrertür anschließen, sondern mal am Kontaktschalter des Heckklappenschlosses probieren. Wenn das technisch möglich ist!! Ohne Plan kommen wir hier nicht weiter.**
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was als Antenne für Funke ZV nehmen ? denis76 4 5.591 08.03.2009, 21:24
Letzter Beitrag: denis76
  Kein funke tommymannen 8 5.871 31.07.2008, 10:30
Letzter Beitrag: tommymannen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste