Türgriffbeleuchtung aussen
Hi,

hat schon mal jemand versucht die Türgriffe von außen, also die Griffschale zu beleuchten, also wenn man per FFB aufschließt, das dann die Lampen anfangen zu brennen?!?! Wie könnte man das automatsiche wieder ausschalter der Leuchten bewerkstelligen? zeitsteuerung, Zündung an dann Lampe aus?!?
Sähe doch irgendwei im Dunkeln recht witzig aus wenn die Türgriffe beleuchtet wären!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Ralph,

das ist eigentlich keine mal so schlechte Idee.Big Grin
Ist mal ne sinnvolle Spielerei. Leider fällt mir aber auch gerade nicht ein wie man das schalten könnteFzFz
Bin also gespannt ob da einer ne Idee hat.

Mfg Marcel

2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung

Zitieren }
Bedankt durch:
Also das anschalten dürfte ja noch einfach sein, für nen Spezi, Verkabelung in der Tür mit der ZV, aber das ausschalten, da ist die Frage wie es am sinnvollsten zu steuern wäre. Hoffe auch mal das jemand da ne zündende Idee hat!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo !

Also mal so nebenbei ....

Bei meinem A6, wenn ich per Fernbedienung aufsperre geht die gesamte Innenraumbeleuchtung an, und schaltet erst nach ca. ner Minute oder nach dem starten wieder ab.

Kann man das nicht auch so steuern oder einfach das Led dazuhängen ?

Ich habe leider im Cabrio eine nachträglich eingebaute Funkanlarmanlage, die beim Kauf schon eingebaut war, die schaltet keine Innenraumbeleuchtung von selber an, erst wenn man die Türe öffnet.

ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
So,

nun isses also raus!!!! Bin verärgert! Bin verärgert! Ich habe hier bereits superhelle LEDs
liegen und habe auch schon Kabel in die Türen verlegt.

Einziges Problem ist das Einschalten der Innenraumbeleuchtung beim Öffnen
der ZV. Ausschalten könnte sich das ganze mit dem Innenlicht.

Als alternativen Einbauort hatte ich die Spiegelunterkante ins Auge gefasst. Da
wäre die Ausleuchtung des "Einstiegsraumes" Das ja man doof wahrscheinlich besser!
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
@ mech:

Häääh?? hast du das echt vorgehabt?? 2 doofe, 1 Gedanke, was? Smile

ich glaube wir müssen mal wieder telefonieren! Zwinker

Gruß
Ralph

P.S.: Hast du emien Testantworten erhalten?? ich hab bis jetzt noch nix wieder von dir bekommen?!??!
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
JA! und zwar schon ne ganze Weile! Bin verärgert! ( Zwinker )

Hatte eine Mail 10.36 Uhr gesendet! Ist jetzt noch mal über einen anderen
Account raus....

Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
LOL! Das tut mir natürlich sehr leid! Zwinker ich hab das im Passatforum gelesen und dachte mir, geile Idee für's Cab! Hätte ich mir aber auch denken können das du als unser LED-verbauungs-AmbienteGrandpat das schon lange im Hinterkpg hast! Zwinker

Bis jetzt ist immer noch nix da! ich hab die vermutung, das die bei enuen Addy's das nicht gleich peilen und beim 2. mal die Dinger direkt ind en Spam laufen! Schick es mir am besten nach Arcor! Das Gefummel hier mit der Firmenaddy nervt mich langsam!

gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
Jungs, ich will euch ja den Spass nicht verderben, aber so wie ich das sehe, werdet ihr um eine Eintragung einer solchen äusserlich angebrachten Einstiegsbeleuchtung nicht herumkommen.
Wobei da noch die Frage ist, ob die überhaupt eingetragen wird.

Unterbodenbeleuchtung ist nicht umsonst bei fahrendem Wagen unzulässig, aber auch Einstiegsleuchten, die äusserlich (also nicht innen am unteren Türrahmen) angebracht sind, unterliegen m.W. klaren Einschränkungen:
Gekoppelt an die Innenbeleuchtung und Zündung an = Leuchte aus.

Ihr riskiert ohne Eintragung auf jeden Fall die (mindestens vorübergehende) Stillegung, denn ihr fahrt dann ohne Betriebserlaubnis.

Fragt lieber vorher euren TÜVer...

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Holli:

Ruuuhig Brauner!!!! Die Belcutung soll sich ja ausschalten wenn ich lsofahre, genau wie das Innenlicht nach dem Einsteigen!! Zwinker

gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste