Beiträge: 203
Themen: 32
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
boah, jetzt habt ihr mich aber auch neugierig gemacht...
Problem: Mein auto ist rot und hat eine ein-schicht lackierung... mit sonnax politur&wachs bekomm ich das auto ganz gut hin, allerdings sobald einmal etwas wasser auf dem Kofferraum oder der Motorhaube stehen bleibt und verdunstet sieht man richtig wie es farbe aus dem Lack zieht, und so weiße Nebel zurücklässt, die man dann wieder wegpolieen muss....
meine Frage: ist liquidglass so gut, dass es einen klarlack "ersetzt"? Also bleibt die Wirkung auch bei einschicht lacken eine Weile bestehen? Wenn ja wird das Zeug so schnell wie möglich bestellt
Gruß Robert
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Beiträge: 393
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
ich sag doch gut poliert is halb lackiert
sieht gut aus don
sees
Hobby:
DAS Cabrio mit viel drin und dran
Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...
Beiträge: 96
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: 1Z
Verdeckart: elektrisch
Danke: 15
0 Danke aus 0 posts
@Robert:
leider hast Du mit dem Phänomen zu kämpfen, mit dem viele Rotfahrer zu kämpfen haben: Rotpigmente sind zickig und komplex und die Molekülstruktur nicht so stabil bzw. völlig UV-anfällig. Besonders schön sieht man das bei älteren low-Budget-Karren, wo eigentlich aus rot dann irgenwann mal eher tendentiell orange (GolfII) oder rose (durch Weissnebel) entsteht. Im high-End-Bereich (Ferrari) wagt dann natürlich keiner den Qualitätskompromiss bzw. stehen die Autos i.d.R. auch nicht in der prallen Sonne / keine Alltagsnutzung.
Leider habe ich keine Antwort auf Deine Frage (ob LG hilft). Nach meiner Logik oben wohl eher nicht aber ich will Dich auf keinem Fall von einem Versuch abhalten und werde einen mögl. Versuch mit Interesse verfolgen.
Gruesse
Joerg
Beiträge: 203
Themen: 32
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
DonKrypton müsste ja nur verraten wies dem peugeot geht
Gruß Robert
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Beiträge: 1.054
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
Danke: 20
71 Danke aus 35 posts
Moin sagen!
Vielleicht mal vorab: Der Thread ist über eineinhalb Jahre alt - aber anscheinend immer noch aktuell - ich hatte vor einiger Zeit überlegt, ob ich die Bilder wieder vom Server nehmen sollte, aber jetzt bleiben sie natürlich drin.
Sowohl mein Audi wie Claudis Peugeot bekommen ihre jährliche Abreibung mit Liquid Glass. Das heißt, der kleine Rote hat jetzt seine zweite Behandlung im letzten Mai/Juni oder so gehabt und (ich schau grad' mal raus, das Löwenbaby steht vor meinem Arbeitszimmerfenster) das Wasser perlt immer noch ab und bildet keine Schlieren - und das nach einem dreiviertel Jahr und den üblichen Wagenwäschen nur mit Schaum, ohne Wachs oder so.
Zwar wird der Wagen nicht soo oft bewegt (gerade im letzten Jahr nicht, weil ein neuer Motor eingebaut werden musste), aber er steht das ganze Jahr über draußen und dafür ist die Farbe noch erstaunlich intensiv, fast genauso wie nach dem Auftragen.
Ob das Zeug jetzt 'ne Klarlackierung ersetzt, kann ich natürlich nicht sagen - dafür fehlt der Direktvergleich - aber als Schutz: Daumen hoch... ...super!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Beiträge: 203
Themen: 32
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
ok, das wars, das Zeug wird bestellt
danke
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Beiträge: 96
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: 1Z
Verdeckart: elektrisch
Danke: 15
0 Danke aus 0 posts
Don, also äahem sorry erstmal .... Dein Löwenbaby gehört natürlich völlig in die High-End Ecke, quasi noch vor den Ferrari.
(ich bin direkt aus "neue Nachrichten" auf die letzte Seite gesprungen, mir iss ein bisserl der Kontext / Bilder entgangen so von wegen rot und so). Rotpigmente sind
Schön Samstag
Joerg
Beiträge: 203
Themen: 32
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
So, ich hab die Sonnenperiode genutzt, und meinem Auto mal 4 Schichten liquid glass spendiert.
Das Verarbeiten geht schon, aber der Hinweis auf der Packung wer dabei schwitzen würde täte etwas falsch machen kann nur als witz gemeint sein
Der Vorreiniger war leider für die weiß-nebel auf meinem Lack etwas schwach, bei ungünstigem lichteinfall sieht man auf motorhaube und kofferraumdeckel noch leichte weiß-nebel, das werde ich im sommer nochmal wegpolieren, und neu versiegeln. aber erstmal will ich testen wie lange die Versiegelung wirklich hält... weil wenn ich in 2 wochen wieder ein mattes auto habe, dann kann ich mir die mühe mit dem runterpolieren und neu versiegeln sparen
Gestern hats zum ersten mal wieder geregnet, und über das Abperlverhalten kann ich mich nicht beklagen
vom trockenen Lack hab ich noch kein Foto gemacht, das kommt aber spätestens wenn ich neue Felgen habe .)
Gruß Robert
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Beiträge: 253
Themen: 33
Registriert seit: Feb 2007
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 08/1995
Hubraum (CCM): 5000
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Ich habe meinen Motorraum auch am WE gemacht, aber bin noch nicht zufrieden, wahrscheinlich werde ich das Schmuckstück mal zu einem Profi bringen. Bilder sind in der Galerie zu finden
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.
Beiträge: 56
Themen: 17
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2003
Hubraum (CCM): 1800
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo Robert ,
da ich auch so eine rote Traumlackierung habe , interessiert mich deine Meinung ganz besonders.
Wie sieht es denn nun aus nach einer gewissen Zeit.Immer noch Schutz ?oder schon wieder nachbehandelt.
I werd noch narrisch mit der Farbe ....
Gruss Tom
... jetzt weiss ich , dass man auch mit 40 noch viel Spass haben kann ... Audi Cabrio
|