Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
3 Danke aus 3 posts
hallo leute! habe heute mein nues radio eingebaut (da keins drin war als ich das auto gekauft habe)
und musste feststellen das ich kein emfang habe.... woran könnte es liegen?
danke schonmal
Baujahr: 06 / 1996
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
30 Danke aus 17 posts
Hallo,
eine Antenne hinten auf dem Kotflügel hast Du aber schon, oder? Mal hinten die Kofferraumverkleidung gelöst und dahintergeschaut? Eventuell ist dort ein Kabel lose.
Gruß
Michael
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
3 Danke aus 3 posts
ja ich habe eine antenne .. nur der vorbesitzer hat die originale gegen so eine kleine silberne nicht elektrische ausgetauscht........
Baujahr: 06 / 1996
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
30 Danke aus 17 posts
Hi,
hast Du jetzt gar keinen Empfang und hörst nur Rauschen oder ist der Empfang "nur" stark gestört?
Wenn der Verkäufer das Radio mitgenommen hat, könnte ich mir vorstellen, das er dann auch "seine" Antenne mit ausgebaut und so ein Billigteil von iBay reingeschraubt hat. Glaube nicht, das mit so einem "Designerteil" ein vernünftiger Empfang möglich ist...
Mit einer Markenantenne von z.B. Hirschmann sollte ein guter Empfang kein Problem sein. Hast Du jetzt mal hinter die Verkleidung im Kofferraum geschaut? Wenn dort die Antenne nicht richtig mit der Leitung vor zum Radio verbunden ist, empfängt das Radio auch nichts.
Gruß
Michael
Edit: 'ne Minute zu langsam...
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Nabend !
Ich habe ein Kenwood neueren Datums verbaut und bin nicht so sehr erbaut von dem Empfang. Nicht falsch verstehen die Hauptsender bekommt man schon gut. Aber schwache Sender an der Empfangsgrenze hält das nicht so gut wie erwünscht.
Jahrelang bin ich mit der Original Motorantenne gefahren und habe vor kurzem ne Blaupunkt Scheibenantenne dazu gerüstet. Ist zwar etwas besser geworden, aber mehr Einfluss hat meines erachtens ein guter Tuner.
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.