Vögelchen PIEP
Brick 
Hi Freunde der Audi Frischluft,

nachdem mein Schätzchen Audi Cabrio TDI (1Z Motor) BJ95 zur Vollackierung zerlegt war, gibt es ein paar Probleme die ziehmlich nerven.
1. In meinem Armaturentafel/Lenkrad Bereich nistet ein Vogel…Es ZWITSCHERT. Spass beiseite: Irgendwo scheint etwas aneinander zu reiben – NUR in einer gewissen Stellung – Links und rechts davon nicht – Nicht wenn ich das Lenkrad nach oben ziehe…Nur bei Vibrationen von Strasse oder Ampelstand. Gibt es da eine typische Stelle zwischen Lenkungsäule und Armaturenbrett wo mein Vögelchen nistet bzw das ganze aneinander reibt?

2. Wie bekommt man die Stelle der Türdichtungen (die aneinanderstossen) wieder Dicht? Ich habe starke Windgeräusche im Fensterscheiben bereich wo die beiden Dichtungsenden aneinanderstossen– Gibt es einen Vulkanisiersatz oder Trick?

Danke und lieben Gruss steichris
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Steichris!

Mal zu deinem Vögelchen: Ich vermute mal, dass du den Vogel schon auf den Kopf getroffen hast...Smile...bzw. den Nagel auf den Schnabel...Huh...oder vielmehr...Das ja man doof...wie auch immer...auf jeden Fall würd' ich an deiner Stelle mal die Abdeckung der Blinker-und Beleuchtungshebel entfernen (komplett, also auch das Unterteil), dann das Kombiinstrument ("KI") herausnehmen und einfach mal kurz auf 'nem Parkplatz oder so eine Proberunde drehen. Wenn's dann nicht mehr quietscht, solltest du alles wieder fein säuberlich einbauen und auf die korrekte Verschraubung achten - es könnte nämlich sein, dass entweder die Abdeckung des Lenkgestänges auf dem KI-Plasik quietscht oder die Kabelage des KI im Inneren des Armaturenbrettes.

Was die Windgeräusche an den Scheiben angeht, bist du hiermit offiziell ins Welpenschutzprogramm aufgenommen...das Einstellen der Seitenscheiben ist nämlich* in unseren FAQ's ausführlich beschrieben. Aber die Einstellerei ist echt nur was für Männer mit starken Nerven - oder was für Frauen...Zwinker...einfacher ist es, wenn du einfach einen kleinen PVC-Schlauch in die Dichtung schiebst, damit diese ihr ursprüngliches Volumen wiederbekommt und wieder komplett auf der vorderen Scheibe aufliegt.

-> Gerade für die zweite Lösung gab's auch mal eine bebilderte Anleitung (ich meine, Markus hätte die mal eingestellt), die ich aber über die Suche nicht wiederfinden kann. Vielleicht weiß einer, wo das abgelieben ist...Huh...?!? Ich finde, es sollte dauerhaft in die FAQ aufgenommen werden...  

Aktuell mit akuter Rüsselseuche in Hang Over:

DCooln KryptCooln

P.S.: *) Wer ziemlich mit "h" schreibt ist diemlich...oder so...Big Grin...!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Don,

sollte er das KI für eine Proberunde rausnehmen und abstecken, wird er hinterher auch den Fehlerspeicher löschen müssen, anderenfalls hat er so'ne ekelhaft 2 Minuten lang blinkende Kontrolleuchte in rot....... nur der Vollständigkeit halber.... dass mir keine Klagen kommen.... Zwinker

Grüssle, HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Don Krypton schrieb:P.S.: *) Wer ziemlich mit "h" schreibt ist diemlich...oder so...Big Grin...!

Moin Käpt'n Kriechstrom,
soweit ich weiß wird ziemlich mit h geschrieben,
denn sonst hieße es ziemlic.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
sorry fürs offtopic:

@lord: Dann lies noch mal den Beitrag von steichris durch Zwinker

Don hat es darauf bezogen, dass steichris ziehmlich geschrieben hat.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
Helloooo again...ich sag' eiiiinfach nur...!

Na, da hab' ich drauf gewartet!

Aber: Dochdoch...Michael hatte das schon richtig verstanden...der Herr der Pringles...Big Grin...! Das ist jetzt einer von den "Ich heiße Pfeiffer...mit drei "F"!"-Geschichten...Cool...!

Immer noch Rüsselseuche:

DCooln KriechstrCoolm...*ichschmeißmichweg*...!

Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Ihr fleissigen Schreiber (Screiber mit oder ohne h? ;-)),

Danke für die Beiträge zu meinem Vogelnest,
Klarstellung zum 2. Problem: Wegen der Tür Dichtung: In der Mitte der Fahrer und Beifahrer Fensterscheibe zum Dach ist die Dichtung am Dach nicht einteilig, sondern 2 teilig - Da pfeifts durch.

Gruss Chris - der Steichris
Zitieren }
Bedankt durch:
[quote=Don Krypton]
-> Gerade für die zweite Lösung gab's auch mal eine bebilderte Anleitung (ich meine, Markus hätte die mal eingestellt), die ich aber über die Suche nicht wiederfinden kann. Vielleicht weiß einer, wo das abgelieben ist...Huh...?!? Ich finde, es sollte dauerhaft in die FAQ aufgenommen werden...  

Hallo zusammen,

=> genau das würde mich brennend interessieren!! Finde auch nichts über die Suchfunktion Un.
Also, wenn jemand den Beitrag gefunden hat, wäre es möglich hier einen Link reinzustellen?
Ich wäre dankbar.

Guss aus der Schweiz
Manuel
[Bild: alaex8klh6w65laes.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste