Sportluftfilter
[attachment=595]Hallo, habe mir am WE ein Cab gekauft. In diesem ist ein Sportluftfilter eingebaut, dieser ist aber noch nicht eingetragen. Der vorherige Besitzer meinte, das der schon vor ihm drin war. Ich möcht kein Ärger mit der Polente und will diesen eintragen. Könnt ihr mir da helfen- hat jemand solch einen verbaut? Benötige dazu eine ABE, oder könnt ihr mir Tips geben??
Zitieren }
Bedankt durch:
welcome to the jungle erstmal Zwinker
hast du denn ne ABE dazu? denn ohne muss ein geräuschgutachten gemacht werden und das is echt zu teuer, ich hab nen McKita filter drin, der hat zwar kein ABE für mein auto aber für meinen motor und fragen hat sich gelohnt Big Grin
also wenn kein ABE ranzukriegen ist würd ich dir einfach zu nem anderen raten, außer du entwickelst freude am nervenkitzel bei kontrollen Big Grin

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Nein da ist ja eben nichts dazu! Deshalb suche ich ja eine ABE für einen Luftfilter,!

Die dazugehörigen daten kann man ja aufdrucken! Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
wenn ich dazu komm schau ich am we mal Zwinker
Hobby:

Alltag:

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo XI11,

bitte verstehe mich nicht falsch, aber was ist denn das für ein komischer Sportluftfilter?
Sieht eher nach einer Drossel aus als nach einer Verbesserung.
Oder kannst du diese Kappe abnehmen?

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo !

Erstens das und 2. ich habe auch einen Sportluftfilter, aber habe extra darauf geachtet, das der ein Ansaugrohr dabei hat, das man nach unten in die Stoßstange legen kann, damit der Motor kalte Luft ansaugt, und nicht so wie in deinem Fall, warme Luft. Soll ja nicht so gesund für den Motor sein, aber das wissen sicher andere besser als ich.

ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
hey XI11

sorry aber hab das abe nich gefunden Da bin ich aber traurig! schreib doch einfach mal ne mail an McKita bzw eufab das du die abe für den filter Nr. 17231 brauchst...
viel erfolg..

sees
Hobby:

Alltag:

Zitieren }
Bedankt durch:
Ich würds noch anders amchen, das teil verkaufen und einen von K&N holen, da ist ne ABE mit bei und man sieht den auch nicht so ohne weiteres!

Gruß!
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin sagen!

Oder noch besser: Schmeiß das komische Geraffel doch einfach raus und bau' dir den Serienfilterkasten mit K&N-Filtermatte wieder ein. Der filtert wenigstens auch den Dreck raus und der Motor hat auch wieder seine ursprüngliche Leistung...Dry...Spotluftfilter...*neeneenee*...!

Nebenbei: Wenn's sich dabei wirklich um den 17231 handeln sollte, seh' ich Schwarz...der ist laut Eufab im öffnetlichen Straßenverkehr nicht zugelassen...so steht's hier zumindest.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
hallo,

wie sind wir denn jetzt auf die idee gekommen das dies ein mckita ist.

das sieht mir eher wie ein pseudoleistungssteigernderebeyluffi für den es noch nie ne abe gab aus.

wenn das mal überhaupt ein luftfilter ist.

könnte auch nur ein luftsieb mit extremer querschnittsverjüngung aus.

also vielleicht noch mal ein bild iaus einem anderen winkel posten und im anschluss gegen original, oder wenns dann unbedingt ein sporti sein muss, gegen einen k&n tauschen.

grüsse aus potdam

sandro

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportluftfilter V6, welcher ist das?? Mutzenbacher 2 3.223 02.08.2011, 13:33
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Ist das ein (legaler) Sportluftfilter? Der Prof 9 8.864 28.06.2009, 12:48
Letzter Beitrag: Der Prof
  offener Sportluftfilter ulhageri 10 13.729 22.08.2008, 16:59
Letzter Beitrag: ulhageri