17" auf 235/40 ???
#1
hallo leute,

bin neu in diesem schönen forum und habe gleich ma eine frage an euch...ich habe vor, mir neue felgen zu kaufen. habe dabei an asa ar1 8x17 oder 9x17 gedacht und wollte nun mal euch fragen ob ihr denkt das ich problemlos durch die abnahme beim tüv komme wenn ich da 235/40er reifen draufziehe? ich will am liebsten einen 40er querschnitt 45 würde auch klargehn, reifenbreite von 215 -235...
meine liebste kombination wäre nun wie gesagt schon 235/40 Big Grin ,wäre euch aber auch dankbar wenn ihr mir sonst noch sagen könntet mit welchen reifen der oben genannten grössen ich auf 17" felgen keine probs beim tüv kriege...

danke schonmal im vorraus!^^
Schönwetterfahrzeug:
Aussen Indigo Perleffekt, innen kodiakfarbenes Leder, 225/45 michelin pilot sport auf 9x17 asa ar1 rundum, , auf der HA 8mm H&R Scheibchen, K&N Sportlufti, 40mm Weitec Federn...In Arbeit: HiFi Änderungen: Amp, 2x Komposysteme + Skisacksub...evtl auch eine Gruppe A Anlage

[Bild: feeefbb38adb7540069040622c5d8624.jpg]

Winteresel:
Polo 86c Coupe
1l 45 PS POWER!
mit ordentlich Bass, Fellsitzbezügen, Rennstreifen und bösem Gaffer-Tape Blick...Rat-Style! ;-)
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#2
Hi Ego!

Grundsätzlich erstmal: Jein.

Es gibt durchaus hier im Forum Leute, die auch mit 17''-Felgen und 235'er Pellen unterwegs sind (wenn ich auch nicht mehr weiß, wer nun genau), aber ich möchte mal davon abraten. Der Grund:

Das kommt zu hart!

Als ich damals die Bilder von dem Cab mit den 235'ern gesehen hab', dachte ich erst, dass das ja voll fett aussähe. Aber das war's dann auch schon. Ich find's einfach eben nur fett - die Optik des Fahrzeugs leidet darunter - und wenn du dann auch noch einen 40'er Querschnitt wählst, leidet dazu noch die Fahrbarkeit.

Ich selbst bin auf 225'ern mit wirklich mäß0igem Querschnitt unterwegs und möchte sagen, dass das die optische Grenze ist - viele hier fahren mit 215'ern durch die Gegend und das sieht auch ganz gut aus.

Aber 235'er?!? Nee, ist zuviel.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
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#3
hmm...verstehe...und was fürn querschnitt dann bei 215er bzw. 225er??? ich habe (noch) kein tieferlegungskit und bin halt sowieso immer am überlegen ob 17er asa ar1 nicht zu klein aussehn, deshalb will ich jetzt auch nicht so den grossen querschnitt...also welcher wäre da der beste???

grüsse aus hannover^^
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#4
hmm...verstehe...und was fürn querschnitt dann bei 215er bzw. 225er??? welchen querschnitt hast du don krypton??? ich habe (noch) kein tieferlegungskit und bin halt sowieso immer am überlegen ob 17er asa ar1 nicht zu klein aussehn, deshalb will ich jetzt auch nicht so den grossen querschnitt...also welcher wäre da der beste???

grüsse aus hannover^^
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#5
Hi!

Also Leute ich habe bei mein Cabrio 4x 235/40zr17 + 20mm RH Adapterscheibe und bin Sehr Zufrieden.Am Besten währeArrow VA 215/40zr 17 und HA 235/40zr 17 diese Größe währe gut für Lenken.
Ich habe schon Fast alle Größen probiert...

Gruß
in-ik-78
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#6
215/40 und 235/40???

Du meintest bestimmt 215/45 und 235/40 oder 215/40 und 245/35, sonst bekommst Probleme mit den Differenzen im Abrollumfang, da spielt dann das ABS verrückt...

Hatte selbst 235/45 drauf, sogar mit Tüv. Das füllt im Vergleich zu den 225/45 die hinteren Radhäuser komplett aus Big Grin

Aber ich empfehle 225/45 auf ner 9*17, das ist dann schön über die Felge gespannt und noch ausreichend breit Smile

Gruss Rik
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
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#7
Bei ET35 kann auch ne 9x17 mit 215/45 durchaus dezent ausehen..
Fahre das vo/hi, hinten würden zum kompletten ausfüllen noch 10er Spurplatten passen.
Felgenhorn steht logischerweise ein Stück raus, da sich er 215er schon ordentlich über die Felge zieht...
Mehr Bilder gibts in der Galerie, Cabrio von Holger..
Hier eins,bessere wie gesagt in der Galerie..
[Bild: Aprilsm1.jpg]

Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
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#8
Also ich hatte auch 235/40 R17 drauf und das fuhr sich keineswegs hart!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
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#9
Wenn du brachiale Optik willst, dann fahr nen 215/40, benötigst aber nen XL-Reifen, von der Tragfähigkeit.Cool
Optik: saugeil Ja Massa
Komfort: gerade noch vorhanden, kann aber schon etwas rappeln ab und zu, auch abhängig vom Fahrwerk Dumdididum

Bild: http://vw-audi-team-mittelfranken.de/ass...ges/G4.jpg

[Bild: 159042rz9.th.jpg]

[Bild: dsc00111yk9.th.jpg]

Grüße Ober
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

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#10
Moinsen!

Ich habe auch immer 235/40/17 rundum gefahren auf einer 8,5x17" Felge mit ET10 rundum sogar und das fuhr sich top. Dazu hatte ich Seriendämpfer mit 50mm AP Federn. Ergo das sah total fett aus (wie Don schon sagte) und fuhr sich gut. Natürlich ist es etwas härter als Serie aber wenn ich das bevorzuge lasse ich mein Cab doch original oder ?
Bilder sind in meinem Profil, fals es jemand wissen will.....

Viele Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
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