heckscheibenheizungsschalter??^^
hallo leute Zwinker
hab heute wieder mal n bissel was an meinem cab gemacht naja.. als ich dann so meine schalterkonsole genau begutachtet habe ist mir aufgefallen das ich einen schalter für heckscheibenheizung darin habe!
KLingt doch komisch ein cabruio mit heckscheibenheizung denk ich und naja dieser schalter scheint auch irgendow angeschlossen zu sein aber ich hab keine ahnung wo! habt ihr auch sowas???
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

also ich habe bei mir einen Schalter zum Einschalten des Gebläses, dass der Entfeuchtung der Heckscheibe bei Beschlag dient.

Ich denke mal das es bei dir auch so sein wird. Wenn nicht evtl. ein Vorbesitzer einen falschen wechsel dieses Schalters vorgenommen haben sollte.

Der Ausströmer für die Heckscheibe sitzt übrigens in der Rückenlehne der Rückbank vor dem Verdeckkastendeckel.

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
wie kann ich denn feststellen das das der schalter für das gebläse ist??????
Zitieren }
Bedankt durch:
Hmm,

Einschalten und gucken ob das Gebläse funzt.
Zitieren }
Bedankt durch:
Also am einfachsten Einschalten und hinten mal fühlen ob da warme Luft rauskommt.

Hab mich auch sehr gewundert als ich diesen Schalter gefunden hatte, es dauert auch einige Zeit aber dann merkt man sogar dass sich da was tut an der Scheibe....also wenn sie z.B. beschlagen ist.

Hab bei Eböh so Heckscheiben gesehen mit Heitzlitze....das würde mich interessieren, hat da jemand erfahrung, sind mit Reisverschluss, ist der austausch schwierig? Wie wird die Heitzlitze angeschlossen?

LG Caliber
Cabrio grad erst gekauft noch nichts gemacht Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
jede heckscheibe ist mit heizlitze beim cab. diese wird beim einbau erhitzt und somit die scheibe in das verdeck geschweist. auf dem plastik der scheibe selber kann keine konventionelle heckscheiben heizung verbaut werden weil das material darunter viel zu sehr leiden würde und noch schneller defekt werde würde. und die glasscheibe wie beim A4 cab ist auch net möglich wegen der faltweise des dachs
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

der Schalter ist für eure Heckscheibenlüftung und für eure beheizbaren Außenspiegel. Aus der Lüftung strömt keine warme/heiße Luft, es kommt immer die Umgebungstemperatur des Innenraumes raus. Der Lüfter sitzt links hinten, hinter der Seitenverkleidung. Die Luft tritt oberhalb der Rücksitzbank aus.
Ohne betätigen des Schalters funktionieren eure beheizbaren Außenspiegel auch nicht!

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
jau danke das ist gut zu wissen!
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

meinen Gebläsemotor kann ich auch hören! Auch das müsste bei deinem Cab ja nun ähnlich sein!

Gruss
Audi Cabriolet, Daten links, schwarz, Vollausstattung bis auf Klima und e-Verdeck, Nardi-Holzlenkrad, Bose Soundsystem;
Passat Variant TDI, 130 PS, 35 mm tiefer von H&R; 7,5 x 17 = für die Familie
Moped Honda VTR 1000 = für den Papa!
Zitieren }
Bedankt durch:
was echt jetzt ? die spiegelheizung funktioniert nur wenn man das heckscheibengebläse anstellt ? das hab ich auch nicht gewusst. bist du dir da sicher ?

das heckscheibengebläse ist auch bei mir ziemlich gut zu hören..
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste