0 Danke aus 0 posts
Hallo Leute.
Da unsere Teppichratte noch ein wenig auf sich warten lässt, behalten wir vorerst noch unser Cab. Also hab ich mich mal frohen Mutes an den defekten Fensterheber auf der Fahrerseite gemacht. Tja und so wie es aussieht ist der Motor wohl hinüber. Strom kommt an nur der Motor macht nix mehr. Reparieren mit ausblasen und WD40 hab ich versucht aber hat wohl leider nichts gebracht.
So, das heißt also es muß ein neuer rein. Oder zumindest einer der funktioniert. Daher 2 Fragen:
1. Hat noch jemand einen funktionstüchtigen irgendwo ausserhalb des Cabrios rumliegen und 2. Sehe ich das richtig das der Motor inklusive des ganzen Seilzug Gedöns raus muß? Ich hab die ganzen Torx Schrauben gelöst aber das hat nicht viel gebracht.
Wäre also für alle Tips und Hinweise dankbar da ich mich in den nächsten Tagen nochmals drum kümmern wollte.
Ach ja, und diese wunderbare Instrument mit der Lupe drauf hab ich benutzt. Habe aber leider nix gefunden.
0 Danke aus 0 posts
Ach ja, passen auch die Motoren bzw das Gestänge aus einem Audi Coupe? Müßte doch die selbe Türgrösse sein.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 3
Hubraum (CCM): 3.0
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
7 Danke aus 7 posts
Moin..
Zitat:2. Sehe ich das richtig das der Motor inklusive des ganzen Seilzug Gedöns raus muß? Ich hab die ganzen Torx Schrauben gelöst aber das hat nicht viel gebracht.
Nein, das muss nicht alles raus..müssten 3 Schrauben sein, die den Motor halten,diese muss man nur am Türblech lösen und den Motor "rausfummeln",Züge sind lang genug.
Der Motor selber ist nur durch 2 Schrauben an der Mechanik befestigt, lässt sich also leicht wechseln.
Die Motoren sind meist nicht so leicht gebraucht zu finden, neu sollte dieser Dieser soweit ich mich erinnern kann 80€ kosten..und wenn man einen neuen verbaut hat, wird man sich wundern, wie "schnell" das Fenster im Vergleich zu den anderen rauf/runter fährt..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
828 Danke aus 416 posts
Moin Moin
Teppichratte, was für ein ...... Wort
Ich habe damals entschieden, dass der A3 verkauft werden muss und das Cab bleibt ! Mach das doch auch so. -Au- ich werde gerade von meiner Frau geschlagen....
Zitat:und wenn man einen neuen verbaut hat, wird man sich wundern, wie "schnell" das Fenster im Vergleich zu den anderen rauf/runter fährt..
Yo der geht ab wie Schmitz Katze !
Ich glaube der Preis waren damals so 100€. Die Montage mit 3 Schrauben scheint mir aus der Erinnerung auch noch richtig zu sein.
Die Seilzüge springen gerne aus der Zentralen Wickelscheibe, wenn der Motor ab ist. Sollte so 1h dauern. Ich habe bis jetzte 1 neuen.
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
0 Danke aus 0 posts
Zitat:Teppichratte, was für ein ...... Wort Frech005
Ich habe damals entschieden, dass der A3 verkauft werden muss und das Cab bleibt ! Mach das doch auch so. -Au- ich werde gerade von meiner Frau geschlagen....Ninja
Tja in die Richtung geht meine Überlegung auch. Pampersbomber wech und das geile Auto bleibt. Aber meine Regierung sagt das das mit Liebesentzug nicht unter 3 Monaten geahndet wird. Naja, die Verhandlungen dauern noch an. Schließlich hab ich auch mein Ok zu dem Windelterroristen gegeben, da kann sie mir ja auch mal nen Gefallen tun.
Zitat:ie Motoren sind meist nicht so leicht gebraucht zu finden, neu sollte dieser Dieser soweit ich mich erinnern kann 80€ kosten..und wenn man einen neuen verbaut hat, wird man sich wundern, wie "schnell" das Fenster im Vergleich zu den anderen rauf/runter fährt..
Ja ich hab schon bei EBlöd geschaut. Da gibbet aber auch nichts vernünftiges. Also bleibt wahrscheinlich wirklich nur der Gang zum Ring Händler und nen neuen ordern.
Aber was den Einbau angeht, so hab ich da so meine Bedenken. Als ich den Motor ausbauen wollte ist direkt eine Schraube mit Halterung abgebrochen und nachdem ich die andere gelöst hatte, habe ich nach einem kräftigen Ruck das Gehäuse in der Hand gehabt und hatte einen freien Blick auf die Spule und die Stifte.
Von daher, mal sehen wie sich der Einbau gestaltet.
Und nochmal zum Verkauf: Schon wegen dem Forum muß der Wagen eigentlich bleiben. Ich hab ja schon in so manchen mein Unwesen getrieben aber hier ist es richtig Klasse. Und vorsicht, das Prädikat vergebe ich nicht oft.
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
332 Danke aus 265 posts
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
0 Danke aus 0 posts
Zitat:Den gibt's doch sowieso, wenn der Windelpupser erstmal da ist, oder? Frech005
Öhm...das stand aber nicht in meinem Vertrag.
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
... scheint allgemeingültig zu sein
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
|