30.04.2007, 08:22
Kawa, ich begrüße sie,
ich hätt da gerne mal ein Problem.
Am letzten Samstag hätt ich mir durch einen Kurzschluß fast die Eifel-Open versaut. Beim Wiedereinbau des Radios muß ich wohl unbemerkt das Zündungspluskabel beschädigt haben, was zu einem Kurzen geführt hat.
Den aus dem Armaturenbrett aufsteigende Rauch
führte ich nicht auf die Musikleistung zurück, und riss mal ganz fix das Radio wieder raus. (Wuste garnicht, dass das so schnell gehen kann.)
Was sich mir bot war nicht schön. Die Zündunsplusleitung (hab keine Ahnung , ob die wirklich so heist, aber ihr wisst schon was ich meine) war mit anderen Leitungen verschmolzen. Nach der vorsichtigen Trennung selbiger dachte ich, es sei mit etwas Isolierband getan.
(die meisten werden denken, watn delitant. Und ihr haben recht.)
Doch von der Angst und Ungewissheit, über den Zustand der Leitung im inneren der Textilummantellung im Armaturenbrett getrieben beschloss ich diese Leitung ein Stück weiter frei zu legen und zu prüfen.
Also, Verkleidung unter dem Lenkrad ab und schaun, wo die Kabel langlaufen. (Anm. d. Red.: Bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht, das es sich um Zündungsplus handelt) Der sich mir nun, in Rückenlage mit viel zu viel Blut im Kopf bietende Anblick ließ mich auf anhieb erkennen, um welche Leitung es sich handelt. Denn ich glaube nicht, dass Audi seinerzeit unisolierte Kabel im Cab verbaute. An meinem Zündschlossstecker hing aber eins dran. Irgendwann, im Verlauf der Kabelführung kam dann auch wieder etwas Isolierung. An diesem Punkt angekommen mußte auch ich feststellen, dass ich hier mit Isolierband nicht sonderlich weit komme. Ich hab die Leitung dann einfach am Zündschlossstecker und am Radio getrennt, und möchte diese in naher Zukunft neu verlegen. Son Radio läuft auch ohne Zündungsplus.
Und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Kann mir irgendjemand sagen, ob diese dünne Leitung, welche vom Zündschloss abgeht nochmal für irgendwas anderes angezapft wird, oder ob die nur, und direkt zum Radio führt? Ich weiss nicht, ob das im Schaltplan steht. Weil, ich kann den nicht lesen.
@Tux: Danke nochmal für den selischen Beistand.
Gruß Flo
ich hätt da gerne mal ein Problem.
Am letzten Samstag hätt ich mir durch einen Kurzschluß fast die Eifel-Open versaut. Beim Wiedereinbau des Radios muß ich wohl unbemerkt das Zündungspluskabel beschädigt haben, was zu einem Kurzen geführt hat.

Den aus dem Armaturenbrett aufsteigende Rauch
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Was sich mir bot war nicht schön. Die Zündunsplusleitung (hab keine Ahnung , ob die wirklich so heist, aber ihr wisst schon was ich meine) war mit anderen Leitungen verschmolzen. Nach der vorsichtigen Trennung selbiger dachte ich, es sei mit etwas Isolierband getan.

(die meisten werden denken, watn delitant. Und ihr haben recht.)
Doch von der Angst und Ungewissheit, über den Zustand der Leitung im inneren der Textilummantellung im Armaturenbrett getrieben beschloss ich diese Leitung ein Stück weiter frei zu legen und zu prüfen.
Also, Verkleidung unter dem Lenkrad ab und schaun, wo die Kabel langlaufen. (Anm. d. Red.: Bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht, das es sich um Zündungsplus handelt) Der sich mir nun, in Rückenlage mit viel zu viel Blut im Kopf bietende Anblick ließ mich auf anhieb erkennen, um welche Leitung es sich handelt. Denn ich glaube nicht, dass Audi seinerzeit unisolierte Kabel im Cab verbaute. An meinem Zündschlossstecker hing aber eins dran. Irgendwann, im Verlauf der Kabelführung kam dann auch wieder etwas Isolierung. An diesem Punkt angekommen mußte auch ich feststellen, dass ich hier mit Isolierband nicht sonderlich weit komme. Ich hab die Leitung dann einfach am Zündschlossstecker und am Radio getrennt, und möchte diese in naher Zukunft neu verlegen. Son Radio läuft auch ohne Zündungsplus.

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Kann mir irgendjemand sagen, ob diese dünne Leitung, welche vom Zündschloss abgeht nochmal für irgendwas anderes angezapft wird, oder ob die nur, und direkt zum Radio führt? Ich weiss nicht, ob das im Schaltplan steht. Weil, ich kann den nicht lesen.
@Tux: Danke nochmal für den selischen Beistand.
Gruß Flo
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen
![[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]](http://666kb.com/i/bfqu4ixjobzc9yltc.jpg)