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Hi,Jungs!
Weiß gar nicht was ihr habt,ich persönlich kenne kein Auto wo das Licht links+rechts nicht seperat abgesichert ist
Bei meinem 95er CAB ist es auch so,trotzdem funktioniert das TFL prächtig.
Wie gesagt,ohne Probleme Plug&Play!Wie das jetzt technisch gelöst ist,keine Ahnung.Ich als "elektrischer Vollwaise" kann euch das nicht sagen.
Hier mal ein Bild von meinem Sicherungskasten...
Gruß,Peter
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Hi!
Wenn der Strom 'hinter' der einen Sicherung eingespeist wird, dann fließt der ja auch durch diese Sicherung 'zurück' und durch die 'andere' zur zweiten Lampe. Ist eine einfache Parallelschaltung.
Ollfried, Fachkraft
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Nabend!
Ich soll morgen wieder vorbei kommen, dann will Hr. Steinhoff mir noch was dran löten . Aber verstehen tue ich es nicht. Als ich das Modul eingebaut hatte (Sicherung 4+11!!) spielte erstmal die Leuchtweitenregulierung Fahrerseite verrückt. Ok, ich wollte es dann doch nochmal probieren und schaltete den Motor ein.....keine Lampe vorne leuchtete. Erst als ich das Licht am Schalter anknipste, ging die Lampe auf der Beifahrerseite an, die Fahrerseite war tot . Super, schnell das Modul rausgeholt, die Sicherungen wieder original rein....Licht ging wieder wie es sollte. Keine Ahnung, wie das kann. Ich hab doch keinen anderen Wagen als der Peter . Schaun mir mal, was er mir da morgen zurecht bastelt. Aber so recht traue ich dem Braten dann doch nicht mehr......
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.
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Hi,Uwe!
Vielleicht hattest du einfach nur Pech,und dein Modul hat einen Defekt!?
Wie gesagt,bei mir funktioniert das TFL-Modul ohne Probleme.Ich möchte das Dingens nicht mehr missen!
Gruß,Peter
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ABC-V6 schrieb:Hi,Uwe!
Vielleicht hattest du einfach nur Pech,und dein Modul hat einen Defekt!?
Wie gesagt,bei mir funktioniert das TFL-Modul ohne Probleme.Ich möchte das Dingens nicht mehr missen!
Gruß,Peter
Deine Worte... hoffen wir. Denn der Rest kann nicht einfach mal vorbei fahren um irgendwas angelötet zu bekommen.
Bin sehr gespannt wie das ganze funzt.
Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken gemacht an welches Kabel (vorallem wo) man das für LH anklemmen muss?
Grüsse Wiegald
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Moin,
und, Uwe? Alles in Butter?
Grüße
Michael
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Nabend.... ....et funzt. Aber....wenn ich ehrlich bin...so richtig wohl ist mir jetzt nicht bei der Sache. Es hat ungefähr 3 Module, oder 1,5 Stunden gedauert, dann funktionierte es so wie es sollte. Aber die 2 von dem Laden haben sich echt Mühe gegeben, keine Frage. Also, es funktioniert, aber nicht auf 80%. Es mußte das Massekabel angeschlossen werden, damit die Lampen im Fahrbetrieb auf 100% laufen. Auf 80% geschaltet fiel das erste Modul zu Hause mit dem oben geschildertem Problem aus. Das zweite Modul heute mittag auf 80% geschaltet, brachte die Stellmotoren zum ganz leisen Brummen (Peter, achte mal darauf. Ist fast nicht zu hören, aber bestimmt nicht gut). Erkärung vom Spezi war, die geringe Strommenge würde die Stellmotoren zum Spinnen bringen(war jetzt laienhaft wieder gegeben). Also mußte doch per Massekabel auf 100% geschaltet werden. Jetzt war das Brummen weg und das Licht brannte wie es sollte . Hmm, jetzt müsste ja eigentlich alles super sein, wenn....ja wenn nicht rein zufällig in dem Chaos der Werkstatt auf einer Ablage neben dem Wagen der handgeschriebene Brief eines Kunden lag! Inhalt....: Reklamation eines TFL's, nachdem ihm fast der Sicherungskasten abgefackelt war. Zeit genug ihn mir durchzulesen hatte ich ja die ganze Zeit. Joh, jetzt seit ihr hier ja auch noch an der Reihe . Wie man schon sagte, ihr könnt leider nicht mal eben da vorbei fahren. Er wird Euch auf jeden Fall noch das Massekabel dabei legen und sich mit Holli in Verbindung setzen. @Holli: Ich nehme mal an, das Du auch mehr als ich verstehen wirst.
So, ich hoffe, das ich jetzt nicht zu viel beschrieben habe . Et jet schon allet jut, und wenn nicht...........buuummmmm ........
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.
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Hi,Uwe!
Zitat:Das zweite Modul heute mittag auf 80% geschaltet, brachte die Stellmotoren zum ganz leisen Brummen (Peter, achte mal darauf. Ist fast nicht zu hören, aber bestimmt nicht gut). Erkärung vom Spezi war, die geringe Strommenge würde die Stellmotoren zum Spinnen bringen(war jetzt laienhaft wieder gegeben). Also mußte doch per Massekabel auf 100% geschaltet werden. Jetzt war das Brummen weg und das Licht brannte wie es sollte.
Da brauch ich gar nicht drauf zu achten,ich weiß um dieses Geräusch.
Dachte es wäre normal,nun hast du mich etwas verunsichert.Werd da morgen gleich mal bei denen anfunken!
Gruß,Peter
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Hi Uwe,
vielen Dank für Deine Vorabinfos!
Da können wir aber froh sein, jemanden wie Dich vor Ort gehabt zu haben
Ich hatte ja bereits telefonischen Kontakt mit Herrn Papenburg, da ich vor dieser Sammelbestellung schon einmal für Geri tätig war.
Der Eindruck bzgl. Hilfsbereitschaft war "damals" ebenfalls gut.
Und wenn Du sagst, dass sie aufgrund dieses Problems das Massekabel in Kulanz dazulegen, rechne ich das denen ebenfalls positiv an.
Tscho.... ansonsten bin ich eh aus der Elektrotechnik-/Nachrichtentechnik-Ecke und kann bei Bedarf das Anlöten der Massekabel am Modul für alle übernehmen, falls das nicht schon im Hause geschieht.
Bis jetzt habe ich allerdings noch keine weitere Info von denen erhalten, und mit dem Päckchen hatte ich eh nicht vor morgen gerechnet.
Und ehrlich, nach dieser Geschichte erwarte ich es auch eher gegen Ende der Woche.
Aber eindeutig besser so, als dass nachher alle mit Fehlfunktionen dastehen!
Na, wie Du schon schriebst: Allet wird jut
Servus, H lli
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Nene, keine Sorge, da braucht nix mehr gelötet werden. Da sind doch schon 2 Stecker für vorgesehen. Einmal Masseanschluss und einmal für die LH Version. Kabel auf das Modul stecken und am Sicherungskasten Masse suchen, das war es. Die Beschreibung für den Masseanschluss ist doch auch im Netz zu finden. Ist ja eigentlich für die Xenonboys gedacht .
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.
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