Beiträge: 590
Themen: 92
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
3 Danke aus 3 posts
Guten Morgen,
Freut mich das du schon fertig bist und alles funktioniert...
Zitat:Zum Umbau habe ich heute Nachmittag etwa 3,5h gebraucht. Dabei war das Langwierigste die Kabel und den Unterdruckschlauch durch den "Euter" zu zerren. Der liegt nämlich beim V6 zwischen Bremskraftverstärker und linkem Federdom hinter einer Steckerleiste. War also ganz schön fummelig. Überhaupt ist der V6 so verbaut, dass vieles nur mit erheblichen Fingerverbiegeübungen erreichbar ist...
Das kann ich mir vorstellen, da ich mich auch schonmal 4 Stunden damit "gespielt" habe ein 16² und ein 10² Kabel durch den Euter zu bringen.... Ein Ding der Unmöglichkeit....
Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Beiträge: 359
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1995
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hallo,
@ grappa
wollte mal fragen ob du ein bericht darüber verfasst hast, da bei mir auch noch der umbau bevor steht.
hab fast alle teile schon da. mir fehlt nur der kabelbaum, den ich mir wohl selber stricken werde und diverse haltebleche.
ich hoffe ja das die gra aus nen rs2 mit dem v6 kompatibel ist, aber es sieht alles danach aus.
Beiträge: 1.287
Themen: 46
Registriert seit: Feb 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 8
31 Danke aus 18 posts
Hi Sandro,
nein, leider habe ich ausnahmsweise keinen Bericht verfasst. Ich hatte damals extrem wenig Zeit Fotos zu machen und habe daher auch keinen Bericht geschrieben.
Es gibt aber sehr brauchbare Anleitungen (die zwar nicht spezifisch V6 Cabrio sind, aber dennoch sämtliche Infos beinhalten) auf Mecki's Seiten:
http://www.meckisfaq.de/bilder//gra.pdf
Viel Erfolg beim Umbau!
Bei Fragen....
Gruß, Lorenz
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Beiträge: 224
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo!
oh oh, ich hätte die Auktion mal besser durchlesen sollen....
Egal, ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken, mir die GRA nachzurüsten.
Was für Preise würdet ihr denn für Gebrauchtteile empfehlen?
Steuergerät 70 €
Lenkstockhebel 50 €
Unterdruckpumpe 60-70 €
Kleinteile mal egal
Beste Grüße, Gerrit
Beiträge: 1.626
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Hi!
Du hast gelesen, dass der Satz nur für TDIs ist?
Ollfried, egal
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Beiträge: 104
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2006
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hi,
ich hab bei mir die GRA auch nachgerüstet beim ABK.
Hab mit eigentlich alle Teile für 50e beim Schrott aus einem 100er Audi ausgebaut. Hab dann aber alle Schläuche und Pedalschalter neugekauft, genauso wie die Halter. Leider hat sich rausgestellt das der Lenkstockschalter hinüber war, da hab ich aber für 30e bei ebay Ersatz gefunden. Steuergerät hätte vom 100er sicher gepasst, hab dann aber von einem Freund ein anderes Steuergerät mit Kabelbaum bekommen für umsonst. Einbau ist kinderleicht zumindest beim 4-Zylinder.
mfg
Beiträge: 359
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1995
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hallo,
gibt es denn den kabelsatz einzeln bei audi oder ist der irgendwo mit eingebunden?
ich will eigentlich nur im notfall den baum selber stricken, da ich doch wert drauf lege das die kabel die richtigen farben haben.
die passenden stecker hab ich in der akte schon mal einzeln gefunden.
Beiträge: 1.848
Themen: 136
Registriert seit: May 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 10
195 Danke aus 136 posts
Moin moin,
ja, gibt es:
Der Freundliche findet es unter Leitungssätze zum Selberbauen
Hauptgruppe 972-98 Position 30 und 31
mit dieser Angabe kann er es finden. Ich kann dir keinen Preis nennen, denn die Leitungssätze haben auf meinem System keine Preise.
Lord
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
Beiträge: 96
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1992
Hubraum (CCM): 2309
Verdeckart: manuell
Danke: 0
8 Danke aus 8 posts
Hallo!
Ja es gibt einen Kabelsatz! Vom Audi S2! der passt! Eventuell wenn kein passender Stecker im Auto vorhanden ist den Stecker vom Kabelsatz verlängern und den passenden für die Pumpe(3 Adern meistens rund) dazukaufen und mit dem am Kabelbaum verbinden!
Dann noch ein paar Signale abgreifen(mit Stromdieben) siehe Mecki!
mfg rainer
es passen fast alle Steuergeräte und Pumpen! Nur die Halter und die Stange sind verschieden!
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro
Beiträge: 359
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1995
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
cooole sache
danke für die suche...
|