A4 Cabrio mit 2 Liter Benziner
#1
Hallo zusammen,
denke gerade über den Kauf eines gebrauchten Bj. 2004 A4 Cabrios mit dem 2 Liter Benziner Motor nach. Kann mir jemand sagen, warum dieser Motor 2004 aus dem Programm genommen worden ist? Wie hoch ist denn wohl der durchschnittliche Verbrauch/100km? Ist der 1.8T Motor eher zu empfehlen?
Danke für die Hilfe,
Geranto
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Geranto
Ich persönlich würde da eher zu dem 1.8T tendieren. Der Durchzug wird wohl um einiges besser sein. Verbräuche ab 8,1 Liter. Spritmonitor.de ist da eine wunderbare Vergleichsmöglichkeit.
Ich denke, der 2,0 musste zu gunsten des 2,0 TFSI weichen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo OWE,
danke für den TIP mit Spritmonitor.de!
Gruss, Geranto
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur !

Ich denke auch, dass sich der 2.0 "rausgewachsen" hat aus der Motorenpalette.
So ähnlich wie der klasse 5 Zyl. NG Motor der anfangs noch im Typ89 ver- oder eingebaut wurde.
Mein Verbrauch mit 2.0 ABK steht ja in der Signatur.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Zusammen,

in der aktuellen A 4 Limousine und im Avant werden aktuell noch beide Motoren angeboten. Auf der Audi-Homepage kann man beide Motoren unter dem Menüpunkt "technische Daten" auch direkt miteinander vergleichen. In der Anschaffung ist der 1.8 T ca. 2000 Euronen teurer und etwas höher in der Versicherung eingestuft als der 2.0.
In einer A4-Kaufberatung der "Auto Motor und Sport" aus dem Jahre 2002 wurde beim 1.8 T der etwas rauhe Lauf des Motors mokiert und in dieser Leistungsklasse eher die 6-Zylinder empfohlen. Der 2.0 läuft hingegen aufgrund der in diesem Motor verbauten zwei Ausgleichswellen für einen Vierzylinder sehr ruhig und mit wenig Vibrationen.
Da ich die höhere Leistung des 1.8 T nicht benötigte, habe ich mich bei meinem A 4 Avant für den 2.0 entschieden und bin damit sehr zufrieden.

Grüße Nordcab
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Abgasrhor für den 2.3 Liter ScavengerDE 1 1.550 04.04.2022, 10:15
Letzter Beitrag: Michiammer
  [Alle Benziner] Kraftstoffschlauch MainzMichel 0 1.817 25.05.2018, 16:20
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Leistungsverlust B4, 2,3 Liter Bj.93 Mikecgn 16 9.856 24.01.2017, 00:02
Letzter Beitrag: Manuel79
  [Problem] V6, 2,6 Liter, Kühlwassertemperatur zu hoch Gammabraun 4 3.822 01.02.2015, 09:31
Letzter Beitrag: phoebuz
  Audi Cabriolet 2.3 Liter NG-Motor Otten03 9 6.206 04.08.2014, 10:59
Letzter Beitrag: Otten03
  Ist das Normal beim 2,6 Liter 150 PS ? Henning1966 21 15.305 25.09.2012, 20:22
Letzter Beitrag: Henning1966
  3-4 Liter Mehrverbrauch donaldduck129 18 9.224 15.06.2011, 20:11
Letzter Beitrag: hamag
  60 liter sprit auf 380 km cirrus 16 11.664 17.04.2011, 22:19
Letzter Beitrag: StefanR.
  Dieselgetriebe im Benziner? Was soll das denn?!? Don Krypton 14 16.473 10.02.2011, 01:22
Letzter Beitrag: audicab23
  Öl Verlust am 1,8 Liter Richy 4 5.382 08.08.2010, 20:50
Letzter Beitrag: Cabrioli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste