RS4 Cabrio Austattung im 80er
#1
So fertig, hab jetzt die Ausstattung in meinem Cabrio untergebracht.
Ging leichter als ich gedacht habe. Gefällts euch?Big Grin
Bilder hab ich in der Galerie, weil ich nicht weiss wie ich es im Anhang hochlade.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Daniel!

Das sieht echt klasse aus! Respekt

Wie hast du die Sitze befestigt? Mussten die Konsolen umgeschweißt werden?

Wie musste die Rücksitzbank angepasst werden?

Gruß, Fabian.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hatte vorher eh Wiechers Konsolen für Recaros drin die ich leicht abgeändert habe. Bei der Rückbank konnte ich die Sitzfläche so einschieben die passt hab halt links und rechts ca. 5 cm Luft fällt aber nur beim direkten hinschauen auf. Die Rückseite mußte ich halt ordentlich kürzen, hab die alte Metallkonstruktion mit der Neuen zusammengetüftet (bisserl Schweissen).
Kopfstützen mußte ich reinmachen weil die löcher dafür schon drinn waren. Jetzt muss noch die elektrik dran und die gurtpeitsche zum anschnallen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Top Arbeit. Nur was sagt der TÜV zu den Sitzen?

Brauchst ja einzelabnahme oder?
Stolzer Besitzer eines wei
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Vadder,

schaut sehr lecker aus Wub

da bekomme ich schon fast wieder Lust an meinem Hobel
etwas zu verändern. Rolleyes

Gruß Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Also mein Tüv Beamter hat sich das angeschaut und hatte nichts zu bemängeln. Befestigung i.o. Original Audi Sitze, keine Airbags also kein Thema. Meine RS2 Stoßstange hab ich auch nicht eingetragen und was es sonst noch so von anderen Audi Typen gibt. Naja mein Tüv Beamter ist halt auch ein Audi FanZwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
vadder111 schrieb:Also mein Tüv Beamter hat sich das angeschaut und hatte nichts zu bemängeln. Befestigung i.o. Original Audi Sitze, keine Airbags also kein Thema. Meine RS2 Stoßstange hab ich auch nicht eingetragen und was es sonst noch so von anderen Audi Typen gibt. Naja mein Tüv Beamter ist halt auch ein Audi FanZwinker

Hi,

mein tüver sagt das gleiche, das man die OEM teile nicht eintragen braucht, man kann es aber machen! ich hatte es auch mal vor kopfstützen hinten nachzurüsten, das fand er garnicht so lustig! also trage wenigsten deine innenausstattung ein, im falle eines unfalles...

... aber andere sitze die nicht original im z.b. einen T89 cabrio verbaut waren müssen eingetragen werden, da auch die rs4 8E sitze anders befestigt werden! da du ja die die befestigung geändert hast, entweder an der bodengruppe oder am sitz selber...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Jau haste recht, eintragen ist immer besser.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste