A4 Cabrio Farbwechsel mit Folie
#21
Bei 60.000 kann Gas auch Diesel schlagen...Zwinker

www.amortisationsrechner.de

Gruß

Uwe
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#22
Hallo Uwe
Richtig, aber kein Benzin!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#23
Äh, wie bitte ?

Ich hatte dich so verstanden, dass Du bei 60tkm pro Jahr den 1,8t als falschen Motor siehst und eher den Diesel nehmen würdest.

Matthias fährt aber (wenn ich ihn nicht verwechsle) mit Gas - und der Gasbetrieb ist bei dieser Jahresfahrleistung billiger als ein Diesel, zumindest lt. der Berechnung auf der Website (und das ohne Berücksichtigung der höheren Wartungskosten beim Diesel)

Oder hab' ich Dich mißverstanden ?

Gruß

Uwe
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#24
Moin Uwe
Oh, das wusste ich nicht daß er Autogas fährt! Das ist dann natürlich günstiger.
Ich dachte immer T und FSI lassen sich nicht umrüsten?! Da kursierte doch neulich erst eine Diskussion.
Vielleicht kann mich der Matthias mal aufklären? ( Preise, Verbrauch, Motorcharakteristik, evtl. Probleme )
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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#25
Hallo,

also die Firma versteht was von dem bekleben-saubere Arbeit.

Bin selbst grad am überlegen ob ich mein Cab in der selben Farbe wie jetzt lackieren lasse (dunkles Blau). Bei einer schwarzen Folie würde der Farbübergang wahrscheinlich nichtmal auffallen.

Was mich interessieren würd ist wie die mit kleinen Kratzern oder Steinschlägen umgehen? Müssen die vorher komplett entfernt werden oder hat die Folie so ein Spannung das die Kratzer "überflogen" werden.

Gruss

Marco
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#26
Uwes schrieb:Matthias fährt aber (wenn ich ihn nicht verwechsle) mit Gas - und der Gasbetrieb ist bei dieser Jahresfahrleistung billiger als ein Diesel, zumindest lt. der Berechnung auf der Website (und das ohne Berücksichtigung der höheren Wartungskosten beim Diesel)

Röchtööööch!
Und nein, Du verwechselst mich nicht.

Auch wenns nicht zum Thema passt ganz kurz in Stichworten zum LPG:
-Umrüstpreis ca 2200€ komplett inkl. Abnahme, Erstbetankung und Leihwagen
-Tank ist in der Reserveradmulde, gehen genau 50l Gas rein (z.Zt. ca 30 € Big Grin)
-Einfüllstutzen ist unter dem orig. Tankdeckel, also von aussen nichts sichtbar
-im Innenraum winziges Bedien- und Anzeigeteil ca 1*2 cm am Armaturenbrett
-bis jetzt knapp 60.000 auf Gas, läuft astrein einziger Defekt war ein defektes Einspritzrail (keine Leistung, unrunder Lauf) wurde problemlos auf Garantie gewechselt
-Verbrauch meist 10-11 Liter, auf der Sachsentour deutlich weniger Ganz geschmeidisch..., wenns sein soll ist der Tank aber auch schon bei knapp 300km leer Da gebe ich erst richtig Gas!
Unterm Strich deutlich günstiger als ein TDI, zumal es im A4 Cabrio bis 2006 nur den 2.5 TDI gab. Nicht grad ein Sparwunder und auf Vierzylinder-TDIs hatte ich nach über 400.000 km keinen Bock mehr und habe mich bewußt für den Benzin/Gaser entschieden.

Gruß
Matthias
[Bild: 2179-5-1024_6333643731336537.jpg]
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#27
Mers schrieb:Was mich interessieren würd ist wie die mit kleinen Kratzern oder Steinschlägen umgehen? Müssen die vorher komplett entfernt werden oder hat die Folie so ein Spannung das die Kratzer "überflogen" werden.

Hallo,

denen ist der Lackzustand herzlich egal.
Kratzer und Steinschläge überdeckt die Folie problemlos. Als ich dort war um mich vorab zu informieren, haben die gerade aus einem ziemlich schrottigen paradiesgrünen (?) 80er Avant ein neuwertiges Taxi gezaubert. Die Kiste hatte wohl schon weit über 300.000km soll noch 1-2 Jahre als Taxe laufen und dann nach Afrika vertickt werden. Der Lack sah aus wie sau, Kratzer ohne Ende und jede Menge schön ausgehärtete Baumharz-Knubbel. Da dem Besitzer der Aufwand zu Knubbelbeseitigung zu hoch war haben die die Folie drübergeklebt. Sah gar nicht so schlimm aus wie man erwarten würde.
Die gehen halt mit Fettlöser drüber, damit die Folie ordentlich klebt. Sonst ist der Lack egal.
Wie dehn- und spannbar die Folie ist, siehst Du an meinen Griffmulden an den Türen und speziell an der Kennzeichenmulde hinten. Da ist Spannung drauf, daß ich dachte die Folie zerreißts beim Verarbeiten. Aber - ES HÄLT!

Matthias
[Bild: 2179-5-1024_6333643731336537.jpg]
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#28
Kann (und darf) ich Scheinwerfer und Nebler farblos gegen Steinschläge
folieren lassen?
Ist ja immerhin alles gerade neu bei "unseren" Cabs.... Wub
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
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#29
Also ich hab meine in Toppits-Frischhaltefolie eingepackt! Big Grin

gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
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#30
Nun ja, berechtigte Frage vom Markus aber ich glaube nicht. Aber ein Versuch wärs wert. Folie überm Kennzeichen ist auf jeden Fall verboten, egal in welcher Form... Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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