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Hallo!
Also so langsam glaube ich dass unsere Cabrios ab einem gewissen Alter so langsam in die Brüche gehen.
Am Freitag wollte ich noch ne kleine Runde drehen, plötzlich geht die Wasserkontrolleuchte an. Ein Blick in den Rückspiegel verriet mir dass mich eine Wasserspur verfolgte. Zum Glück war das nur so ca. 200m vor meiner Wohnung. Als ich dann die Motorhaube aufgemacht habe, sah ich gleich das Grauen. Der Kühlerstutzen (da wo der Kühlerschlauch drann kommt) war einfach abgebrochen. Zuerst dachte ich es hätte sich nur der Schlauch gelöst, aber im Schlauch steckte noch irgendwas und zwar ein Stück von dem Stutzen.
Naja, zum Glück ist noch genug von dem Stutzen übrig, so dass ich den Schlauch noch fest bekomme. Ansonsten wäre wohl ein neuer Kühler fällig gewesen.
Am Samstag habe ich dann alles neu befüllt, was auch sehr ärgerlich war, da erst vor 2 Wochen neue Kühlerflüssigkeit rein gekommen war.
So, dann habe ich den Wagen schön gewaschen, da das Wetter ja am Sonntag sehr schön werden sollte.
Habe dann heute meine Freundin ins Auto geladen und bin ne Runde gefahren. Als wir wieder zu hause waren will ich dann auch aussteigen, aber plötzlich geht meine Tür nicht mehr von innen auf.
Meine Freundin hat mir dann gütiger Weise von außen die Tür geöffnet. Habe dann mal die Geschichte genauer unter die genommen. Der Haken der an den Türöffner geht ist abgebrochen.
Habe dann die Tür von außen geschlossen und nun geht sie weder von außen noch von innen auf. Beide Öffner greifen nur noch ins Leere.
Was soll ich nun tun, wie bekomme ich die Tür wieder auf???
Irgendwie bricht ständig was an der verdammten Karre ab oder es geht was kaputt und zwar immer dann wenn ich sie gerade schön gewaschen habe.
Kann mir jemand helfen? Oder ist das ein Fall für die Werkstatt
Viele Grüße an Alle
Matthias
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Hallo Matthias ,
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist der Hacken vom Seilzug, hinter den inneren Türöffner abgebrochen?
Wenn das so sein sollte, dann mal versuchen ob du die Griffschale vom Türöffner von innen abbekommst und den restlichen Seilzug zu fassen bekommst. Dann ziehen und die Tür ist offen.
Den Seilzug dann wechseln ist kein Problem mehr. --- Tür auf - Türpappe ab und einen neuen verlegen, fertig.
Grüße aus Berlin
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
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Das ist die einzig korrekte zerstörungsfreie Methode, ansonsten hilft nur noch der Schlüsseldienst. Oder die Türpappe zerstören. Der Turöffner innen ist mit einer Schraube befestigt. Dazu den Griff ziehen und die dahinter liegende Schraube lösen. Dann den ganzen Griff in Fahrtrichtung nach vorn schieben und rausziehen.
sonnige Grüße
Torsten
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Hallo Chris!
Ja genau der ist abgebrochen.
Habe deinen Rat befolgt, die Tür ist offen
Den Seilzug habe ich bestellt, sollte morgen dann laut dem dann da sein.
Noch eine Frage, muß ich das Türschloß (das an der Innenseite da wo die Tür verriegelt wird) abschrauben oder geht das auch so?
Viele Grüße und schon mal vielen Dank vorab.
Danke auch an Maveric
Mal sehen was als nächstes abbricht
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Hallo, ja das ist doch eine gute Nachricht.
Also ob du dazu das Schloss abbauen musst, weiß ich garnicht mehr. Ist schon etwas länger bei mir her, als ich einen Seilzug wechseln musste. Aber ich glaube, dass du es nicht abbauen musst-oder doch? Weiß es wirklich nicht mehr.
Vielleicht ist ja der freundliche so freundlich, dass er dir eine Teilezeichnung/Montagezeichnung ausdruckt. Darauf siehst du dann genau wie der Seilzug verbaut wird. Hat er damals bei mir gemacht-also mal nett fragen
Grüße aus Berlin
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Hmmm, weiß ich jetzt auch nicht genau. Wirst du ja sehen wenn du die Türpappe ab hast. Stellt aber kein größeres Problem dar denke ich...
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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Hallo,
also als ich den Seilzug gewechselt habe musste ich das Schloss ausbauen. Den Zug bekommt man sonst meiner Meinung nach nicht eingebaut.
Basti
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Hab grad nochmal in meinem Reparaturhandbuch nachgeschaut. Ist richtig wie Basti sagt, aber ich denke dennoch kein erheblicher Aufwand.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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Guten Abend!
So, der Boutenzug ist drinn
War ne Sache von noch nicht mal 40 Min.
So lange jetzt nur noch Sachen brechen die nicht mehr wie 7,28 Euro
kosten, nehme ich das mit der verdammten Karre ertsmal wieder zurück
Vielen Dank nochmal an Euch Männer, IHR seid hier einfach ALLE nur die BESTEN
Ach so, falls mal jemand bei so einer Geschichte hilfe braucht,
ich habe jetzt übung
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Jau, kein Problem. Würde es trotzdem mal unter dem Punkt Zufall abtun. Passiert schon mal, aber die Cabs altern inzwischen auch, das ist nunmal so. Dein Wagen hat ja inzwischen auch schon 15 Jahre auf dem Buckel. Das ist ja nicht wenig. Da kann das ein oder andere Kleinteil schon mal aufgeben. Ich hab auch schon diverse Altersschwächen, aber damit muss man sich wohl abfinden. Ich kenne kein Auto wo es nicht so ist. Wenn man nichts bauen will dann kann man nur neu kaufen. Ich bin immer nur froh wenns nicht viel kostet, dann bastle ich auch gerne!
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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