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11.11.2007, 13:09
Moin,
habe folgendes Anliegen und zwar:
An der Ansaugbrücke sind doch 2 Schlauchanschlüsse rechts.
Soweit so gut, hab nun aber gestern beim Durchblättern des Forums festgestellt, dass einige bei beiden Anschlüssen Schläuche dran haben, ein ander wiederum nicht.
Hab dann gleich bei mir nachgeschaut und siehe da, der obere Anschluss ist verschlossen, also mit nem Blindschlauch.
Hoffe ihr könnt mir soweit folgen...
Ist der obere erforderlich oder nicht, hab nun Bammel den Motor anzumachen.
Wenn ja, wo muss der hin???
Grüße
Andre
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Moin!
So weit ich weiß, kann man dort einen Geber anschließen, um den Unterdruck zu messen. An meinem NG war da jedenfalls auch nichts dran, wenn ich mich richtig erinnere. Ich überlege grade, was man dort unterdruckgesteuert anschließen könnte, aber mir fällt erstmal nix ein.
Ollfried
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hi...
also ich habe nicht viel plan von motoren aber soweit ich weiß, benutzt man den anschluss für einen kaltlaufregler. ich habe den auch nachgerüstet um meine euro-norm zu verbessern und da muss ein schlauch vom KLR zu diesem anschluss der ansaugbrücke...deswegen haben manche einen schlauch dran und manche nicht. wäre meine erklärung. dieser anschluss ist wohl einfach als "zusatzanschluss" gedacht, damit man irgendwie einen ansaug-anschluss hat.
also den motor kannst du beruhigt anmachen...kein ding.
hoffe, ich konnte dir helfen.
mfg tobi
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Hmm, hab den Wagen ja so gekauft und noch nicht lange in meinem Besitz.
Der Vorbesitzer sagte mir, dass dort ein Kaltlaufregler eingebaut ist.
Steht auch so im Brief, Marke Mangold.
Aber wie gesagt, hab da ja nichts angeschlossen.
Aber danke erstma soweit..
Vlt weiß einer ja noch mehr...
Da der Wagen abgemeldet ist, kann ich leider erst nä. Jahr zur Werkstatt um alles zu checken.
Grüße
Andre
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Moin!
Bei meinem NG habe ich den KLR in den einzig vorhanden Schlauch eingeschleift, der zweite blieb frei. Aber man könnte den KLR durchaus dort anschließen.
Ollfried
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ja also da kommt definitiv ein KLR ran. entweder fehlt der nun bei der trotz eintragung oder er wurde nicht ganz so richtig angeschlossen. aber auf deinem foto erkennt man aber auch keinen KLR. den müsste man dort schon erkennen.
also wie gesagt...keine angst...ist alles okay bis auf den fehlenden KLR
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mhhh...
Ich hab bei mir am Turbo auch so einen Blindstopfen dran, für den kinetischen Sauerstoffkonzentrator der 2012 auf den Markt kommt. ;-)
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Ich kenne den Mangold KLR nicht, kenne nur den Twin Tec und den HJS, und der HJS ist elektronisch, vieleicht ist der mAngold ja so wie der HJS? Der elektronische kriegt nur nen zusaätzlichen temperaturfühler in Külhkreislauf und nen steuergerät wo eine leitung zur Zündspule füghrt, und eine Leitung wird zwischen dem Anschluss an leerlaufregler zwsichen gesteckt, und eine leitung eben zu dem Temperatur fühler. Aber kann seind as vieleicht irgendein detail anders angeschlossen war, ist schon 3 Jahre her das ich den HJS eingebaut habe in einem Fahrzeug. In meinem habe ich übrigens auch den Twin Tec drin.
MfG Max
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Alles klar, besten Dank erstmal denen, die mir eine vernünftige Antwort auf meine Frage gegeben haben..
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